Fitifito (Helsinki) FT 26
@Christtcwhm : Sorry, stimmt, ist ja die MTB-Version vom Fatty…..bin heute noch nicht richtig wach...…. Montag morgen eben :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Ein Nachtrag von mir zum 48V FT26.

Durch die dicken Juggernauts in 4.5" wird das FT26 vom 9 Gang (Unterschied zum alten Modell) zum 8 Gang, da die Kette im erste Gang am Reifen anliegt.
Aber die Übersetzung ist da eh dermaßen kurz, denke nicht dass ich die zwingend brauchen werde.

Gestern 15km gefahren, stimmt, der Bafang drückt ordentlich am Berg, dafür vermisse ich etwas die Spontanität beim beschleunigen.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Homecast für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, pustelbaer, ThunderTiger
das kann aber auch durch die dickeren Reifen verursacht werden.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
@markustoe ,

das meinte ich ja damit, die Flanke ist so breit, dass die Katte daran streift. Blush

Ansonsten kann ich noch eine neue Optik vermelden, fürs erste sollte das reichen.


[Bild: Whats-App-Image-2020-10-05-at-15-11-40.jpg]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Homecast für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, mr.klam, pustelbaer, ThunderTiger
Ich meinte die geringere Beschleunigung...
Ist beim Auto auch so, je breiter desto langsam...
Beim niedrigen Luftdruck der Fatty's erst Recht
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
@Homecast : Schick schick dein FT26. Edel dezent gestylt, genau mein Geschmack ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Homecast
Ich denke das Accolmile wäre die Bergziege schlechthin. 100% Steigung sollen mit dem Bafang möglich sein, jedenfalls wirbt der Hersteller damit. Selbst wenn nur die Hälfte geht wäre damit praktisch alles an Bergen zu erklimmen, wenn man nicht gerade dem Reinhold hinterherfahren will. Der gekapselte Motor gefällt mir auch. Gut gerüstet für die nächste Schlammschlacht.
Leider finden sich noch keine Erfahrungsberichte zu dem Bike, es ist wohl noch zu neu am Markt. Wenn es hierzulande nur nicht so illegal wäre. Das Daumengas würde ich demontieren und im Display auf 25km begrenzen. Schneller brauch ichs im Gelände nicht. Aber legal wird es damit noch lange nicht. Ab und zu fährt man ja doch mal ein Stück Straße oder durchs Ort. Wenns dann dumm läuft kann einem das die Fahrerlaubnis kosten.

@Homecast
die Optik der 4.5er Kendas gefällt mir, dafür aber den ersten Gang zu opfern? Wieviel mm fehlen denn zwischen Kette und Reifen?
@pustelbaer 
Ne, mitnichten neu. Googel mal "BBSHD"
Bin kein Spezi für den Motor, an ich meine, der hat 120NM unter 48V. Aber ganz ehrlich: Ob 120NM oder mehr ist egal.
Ja ist ein guter Motor. Flexibel einstellbar, nach eigener Vorliebe. 

Wenn die Kette von @Homecast schleift, könnte man wohl noch 2-3mm problemlos rausholen, indem man ne Scheibe hinterm Schraubkranz einlegt. Gibt's zu kaufen...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Homecast, pustelbaer
@pustelbaer
die 2-3mm die Christian erwähnt müssten reichen um das Problem zu lösen.
Ich weiß die Übersetzung vom neuen FT26 noch nicht, der erste Gang ist meines Erachtens aber sehr kurz übersetzt.
Ich bin Zeit meines Lebens aber nie irgendwo "hochgehachselt" sondern bevorzuge den größeren Tritt mit mehr Dampf aus den Beinen.

Von dem her vermisse ich ihn nicht wirklich, aber es würde trotz der dicken Reifen noch funktionieren, dann schleift halt nur die Kette am Reifen...

@Crusaider1
danke dir!
Das war heute so eine Eingebung weil mir langweilig war.
Hochwertige 3D Carbonfolie hatte ich noch jede Menge rumliegen + eine halbe Dose Plastidip für den Mittelrahmen (5 Lagen Dip) haben das Ergebnis gut abgerundet.


Ach ja, Frage an das Forum:
Ich hab die Katzenaugen an den Speichen entfernt und dafür reflektierende Streifen am Felgenrand aufgeklebt - ist das zulässig?
(05-10-2020, 14:14)Homecast schrieb: @markustoe ,

das meinte ich ja damit, die Flanke ist so breit, dass die Katte daran streift. Blush

Ansonsten kann ich noch eine neue Optik vermelden, fürs erste sollte das reichen.


[Bild: Whats-App-Image-2020-10-05-at-15-11-40.jpg]


Gefällt mir sehr!
Bier

Wollte gerade fragen wo die Carbonfolie 
her ist.
Sieht super hochwertig und stabil aus.
So wie echte Carbonfolie auch sein soll.
Habe entweder teuer auf Amazon geordert oder die "China Ware" auf eBay war der reinste 
Schrott.
Die passende Länge gab es auf jeden Fall NIE
Cry
Vielleicht hast du ja einen Link.

Was meintest du denn eigentlich mit der
"Plaste" ... Kenne ich so nicht.
Mach da doch noch mal bitte Nahaufnahmen.
Dafuer


Mach den Kettenschutz weg 
(den braucht kein Mensch),
kauf dir noch ein optisch schönes 46er Kettenblatt und bring dies dann außen an.
Das sind dann locker die fehlenden 3 mm.
Dafuer

Musst halt eventuell nur die Schaltung neu einstellen.

Mit dem passenden Controller und Display von Christian auf 18A eingestellt, dürfte dein Bafang auch entsprechend losknallen ...
Wink

Aber mach nur nicht den Fehler den Reifendruck zu erhöhen, gewöhn dich an die 0,6 bis 0,8 bar.
Nur das ist Fatbike Feeling pur!

Knutsch

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Homecast


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste