Fremdrad Service und/oder Reparatur
#1
Ich habe im Forum immer mal wieder Hinweise entdeckt, in denen Forenmitglieder von ihren Erfahrungen in Fahrradwerkstätten geschrieben haben, die Fremdfabrikate (aus welchen Gründen auch immer) nicht angenommen haben.

Davon ausgehend, dass vielleicht jeder mal in die Verlegenheit kommen kann, eine Werkstatt suchen zu müssen (Urlaub?), die zumindest die mechanischen Elemente an unseren "Fremdbikes" zu reparieren gewillt und in der Lage ist, dachte ich mir, wir sollten einen Thread starten (ich habe so hier noch keinen gefunden) , in denen unsere Erfahrungen mit Werkstätten dokumentiert sind.
Dies sollte so aussehen, dass nur regionale Werkstätten darin genannt werden, die auch gewillt sind, an unseren "Lieblingen" zu arbeiten. Die Werkstätten, die eine Ablehnung (warum auch immer) ausgesprochen haben, sollten hier nicht erwähnt werden. Die eingehenden Ergebnisse könnte man hier im ersten Thread dann zusammenfassen, so dass man auf einen Blick eine Übersicht erhalten kann. 
Hinweis: Ich habe durch die Nennung der jeweiligen Werkstatt keinen Bonus zu erwarten. Ich will nur eine Hilfestellung für die Mitglieder hier geben. 

Sollte so etwas nicht gewünscht sein oder bereits in irgendeiner Art vorhanden sein, dann (Mods) bitte einfach löschen. 

Danke, Andreas


0684X Dessau-Roßlau:

Der Rad Profi führt alle mechanischen Reparaturen durch. Keine elektrischen Reparaturen. 
http://www.radprofi.de

Beckers Radhaus gehört zu Little John Bikes
https://www.littlejohnbikes.de/filialen/...sslau.html hierzu gehört auch der Fremdservice https://www.littlejohnbikes.de/service/f...rvice.html





Hier die Karte dazu

Weiterhin soll https://www.decathlon.de/ in eignen Filialen auch Fremdräder/Fahrräder reparieren.
Da nicht ersichtlich ist welche Filialen diesen Service bieten, guckt ob etwas in eurer Nähe ist und fragt nach.

Allgemein gilt: bei Problemen mit Motor, Controller, Display und Kabel werden euch derzeit meist nur @Leon Cycle GmbH oder @Firma Rad-Wechsel helfen können.
NCM Moscow+ 29 Zoll E-MTB, 48V + FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, Poolfan53, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel
#2
Gute Idee!
Wenn dieser Thread aufgeräumt bleibt, könnte er eigentlich auch neben dem Probefahrthread fest angepinnt werden.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Rudisson
#3
Das Aufräumen liegt in euren (Mods) Händen. 
Ich würde (könnt ihr ja sicher auch Biggrin ) im ersten Post alle dann folgenden Daten/Infos zusammenfassen.
NCM Moscow+ 29 Zoll E-MTB, 48V + FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Rudisson
#4
Habe ich auch schon drüber nachgedacht (Karte). Habe nur kein Lösung gefunden, die sich hier halbwegs vernünftig internieren lässt.
Habe es nochmal über google versucht:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid...308646&z=7
Eigentlich steht die Karte auch zur öffentlichen Bearbeitung. Vielleicht muss man aber mit einem google-Account angemeldet sein. Kann das mal wer prüfen?

Sonst können wir aber auch diese Liste hier führen - gute Idee Bier

https://www.decathlon.de
Soll auch Fremdräder reparieren.
Hier blicke ich aber nicht durch, bei welchen Filialen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • andreas02, ThunderTiger
#5
Ich würde gerne deine Info in den ersten Post packen. Leider fehlt mir da die "Schreibfunktion"...ich hoffe doch ihr Mods/Admins könnt dies. 
Man könnte es dahin nach PLZ ordnen...
Bringt natürlich nur etwas, wenn die Infos von den Mitgliedern hier kommen.
Wenn ich am PC sitze schaue ich mal auf die Möglichkeit mit der Karte...auch eine gute Lösung  Biggrin
NCM Moscow+ 29 Zoll E-MTB, 48V + FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • chris
#6
Ja bearbeiten können User die Beiträge nur 30 Minuten.
Mal schauen wie sich das hier entwickelt Wink

Wichtig wäre, dass jeder mindestens den:

Namen, die komplette Adresse, Webseite (falls vorhanden) + Telefonnummer

hier reinschreibt.
Damit es entsprechend sortiert werden kann.

Und falls jemand die Erfahrung machen musste, dass jemand nicht auf die Liste gehört:

Name + Adresse + Erfahrung  

damit es wieder gelöscht werden kann.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • andreas02, ThunderTiger
#7
Sehr zu empfehlen in Hamburg ist die ”Luftpumpe” an der U Bahn Station Wartenenau.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister

Edit meint Wink

Luftpumpe Hamburg
Hammer Landstraße 6
20537 Hamburg
luftpumpe-hamburg.de
Tel. Werkstatt: 040 254 99 716
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ecyklister für diesen Beitrag:
  • andreas02, chris, wobbel
#8
(20-01-2018, 21:20)ecyklister schrieb: Sehr zu empfehlen in Hamburg ist die ”Luftpumpe” an der U Bahn Station Wartenenau.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister

Edit meint Wink

Luftpumpe Hamburg
Hammer Landstraße 6 Das Edit sowie die Anschrift ist falsch,da veraltet.
20537 Hamburg
luftpumpe-hamburg.de
Tel. Werkstatt: 040 254 99 716

Die richtige Anschrift ist Luebeckerstr. 114 in 22087 Hamburg
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
#9
Das mit der Google-Maps Karte ist schon eine sehr feine Sache. 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich darin etwas -wenn angemeldet- ändern kann. 
Immer wenn ich den Begriff "Löschen" sehe, wird mir mulmig im Bauch.

Ist wahrscheinlich der beste Weg, wenn Chris es weiterhin einträgt. Vielen Dank dafür.
Die Mitwirkung hält sich ja (leider) in Grenzen, somit artet es nicht in Arbeit aus  Dodgy
NCM Moscow+ 29 Zoll E-MTB, 48V + FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
#10
Ok, ich habe die Bearbeitung mal raus genommen.
Ist mir auch eher unwohl dabei Wink

@ecyklister guck mal auf deren Homepage - die sind umgezogen - nicht dass du plötzlich vor einem Hundesalon stehst Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • andreas02


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste