Fremdrad Service und/oder Reparatur
#21
Vor allem die immer die selbe Leier wg. Gewährleistung.. 
Wer das, das nächste mal hört, entgegnet einfach mal: 
"Wie machen das dann freie KFZ-Werkstätten? Wo ist da der Unterschied?"
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer, wobbel
#22
Ich kann die schon verstehen. Das Arbeiten an Exoten ?? würde deren Reklamtiosquote nur noch weiter nach oben treiben. Wenn ich z.B. lese, dass nach mehreren Versuchen an Bremse oder Schaltung diese immer noch nicht vernünftig funktionieren mache ich es lieber selbst.. Es gibt sicher positive Ausnahmen. Ich habe soviel an Schaltung und Bremse probiert bis es endlich lief. Dabei hab ich gelernt und glaube, dass ich dafür keine Wekstatt mehr brauche bis dann neue Herausforderungen ?? kommen .
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, ThunderTiger, Waldkäfer
#23
(29-11-2018, 15:27)Kubi56 schrieb: Ich kann die schon verstehen. Das Arbeiten an Exoten ?? würde deren Reklamtiosquote nur noch weiter nach oben treiben. Wenn ich z.B. lese, dass nach mehreren Versuchen an Bremse oder Schaltung diese immer noch nicht vernünftig funktionieren mache ich es lieber selbst.. Es gibt sicher positive Ausnahmen. Ich habe soviel an Schaltung und Bremse probiert bis es endlich lief. Dabei hab ich gelernt und glaube, dass ich dafür keine Wekstatt mehr brauche bis dann neue Herausforderungen ?? kommen .

So sehe ich es auch. Es bringt doch viel mehr Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit etwas hinzubekommen, wo die Fachwerkstatt sagt "es ginge nicht besser, das liegt an den minderwertigen Komponenten". Nur komischerweise, wenn ich so durch die Ausstellungsräume der Markenhändler streune, haben deren niedrigpreisigen Markenräder (über 2000 € und unter 3000 €) die gleichen Komponenten verbaut wie die Räder von NCM.
Ausserdem und das ist mir wichtig. Was macht man, wenn unterwegs in der Taiga etwas ausfällt? Hinterrad mit Kettenschaltung und HM-Motor hat einen Platten, Kette gerissen, Tretkurbel hat sich gelöst, Bremse ist plötzlich wirkungslos etc. Da macht doch deshalb kein Fachhändler sein Geschäft zu und kommt mit einem Servicemobil vorbei. Bloß weil man bei ihm ein Rad gekauft hat.
Von daher tut man gut daran sich soviel Wissen selbst aufzubauen und entsprechendes Werkzeug und wenigstens Ersatzschlauch/Ersatzkette mitzuführen, dass man es zumindest bis noch nach Hause schafft.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56, LCSnake, Waldkäfer
#24
Hallo in die Runde, ich habe mir letzte Woche das NCM Moscow + bestellt , da ich im Vorfeld sicher gehen wollte einen Vertrauenswürdigen Fahrradhändler
in der Umgebung für Reparaturen zur Verfügung zu haben habe ich Vorab Anfragen an diverse Händler gerichtet ! Wie zb : Wartung/Reparatur von Fremdrädern
möglich ? ! Es ist etwas Zeitaufwändig aber möglich !, nachdem ich da einige male ein OK bekommen habe bin ich zu den Händlern gegangen und habe sie vor Ort mit der Tatsache
vor den Kopf gestoßen das ich gerne ein E-Bike im I-Net bestellen würde - also das NCM - ob es da ein Problem gäbe wenn ich das zum zusammenbau direkt an sie schicken
 lassen würde - Zubehörteile kaufe ich selbstverständlich auch über diesen Laden - ! Klar könnte ich den Zusammenbau auch alleine hinbekommen , mir geht es darum einen Fahrradladen
als kompetenten Ansprechpartner bei größeren Reparaturen zu haben ! und mit dem Zusammenbau - entspricht einer Inspektion 75 Euro - ist da erstmal die erste Hemmschwelle gebrochen !
An den Zubehörteilen verdient der Händler auch noch etwas ! Mir war und ist es das Wert einen Ansprechpartner zu haben ! Ich musste feststellen das es noch genügend Fahrradwerkstätten
gibt die frei von den Daumenschrauben der Hersteller sind und auch gerne am Bike Schrauben , egal welcher Hersteller !
Noch habe ich mein Bike nicht , es steht aber schon beim Händler , werde Berichten wie es mir übergeben wurde !
Gruß @ all
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Andreas Schweitzer für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, Kolibri, LCSnake, Merkor1982, ThunderTiger, wobbel
#25
Hallo zusammen , mittlerweile wurde das NCM Moscow Plus geliefert und in einer Fachwerkstatt zusammengebaut , zusätzliche Anbauteile - im I-Net bestellt- wurden sorgfältig verbaut wie zb Suntour Federstütze und verstellbarer Lenkervorbau , desweiteren habe ich über diese Werkstatt ein Professionelles Beleuchtungsset bezogen und Schutzbleche - auch um ein gewisses entgegenkommen zu zeigen - !
Die Schaltung wurde Perfekt eingestellt und alles zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt !
Anfangs war das Entgegenkommen und die Höflichkeit etwas ruppig , lies sich aber durch Kommunikation und entgegenkommen meinerseits mit der Zeit lockern und passte dann !
Bin ja ein neuer Kunde der auch Geld in den Laden bringt ! - das sehen viele Läden nicht ein -
Mir ging es vor allem darum eine Fahrradwerkstatt meines Vertrauens zu haben wenn problematische Reparaturen anstehen !
Die habe ich gefunden !
Ich denke man sollte auch möglichst so vorgehen wie ich, das Neurad an eine Fachwerkstatt schicken lassen und da zusammenbauen lassen - obwohl das auch selbst zu händeln ist- ,
aber man baut schon mal eine gewisse Vertrauensbasis auf die für die kommenden Jahre hilfreich sein kann !
Kommt man mit einem 2-3 Jahre alten Fahrrad wird es eventuell schwieriger !
Falls jemand im Raum Gießen wohnt und einen Händler sucht der auch NCM macht :

KrummeSpeiche
Kirchstraße 5
35396 Gießen-Wieseck
Telefon: 0641-30190193
Fax: 0641- 30190194


Gruß @ all !
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Andreas Schweitzer für diesen Beitrag:
  • , apple65, Christtcwhm, sturzflug11, ThunderTiger, wobbel
#26
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem NCM Milano+, wenn ist stark trete ein Knacken. Das Fahrrad ist 4 Monate alt und hat 1300 km gefahren.
Ein Fahrradhändler aus der Umgebung hat es probe gefahren und meint es sei das Tretlager.
Er hat das nicht da und kennt das nicht und möchte die Reparatur nicht machen. Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe
von Kamen, der auch Fremdräder repariert?
#27
In der Regel reparieren die Radstationen am Bahnhof immer alles.
#28
(04-09-2019, 19:28)LCSnake schrieb: In der Regel reparieren die Radstationen am Bahnhof immer alles.

Ja, kann ich bestätigen, unsere auch.
LG
Christian

#29
Ich hatte bei meinem Moscow+ auch ein Knacken. Dieses Geräusch ist bei ca. 1100 km aufgetaucht.
Auch ich hatte das Tretlager in Verdacht. Aber nicht jedes Knacken ist immer gleich das Tretlager.
Bevor ich das Tretlager ausbaue habe ich mir neue Padele gekauft. Was soll ich sagen, das Geräusch war dann weg.
Jetzt knackt mein Fahrradsitz :(.
Aber damit kann ich leben, da ich ja weis woher das Geräusch kommt.
Viele Grüße aus Bayern
NCM Moscow + 48V 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Pydracor für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#30
Ich hole diesen alten Thread nochmals hoch in der Hoffnung, dass da mal ein paar Einträge reinkommen.

Gejammer darüber, dass "keine Werkstatt mein Bike richten will", hört man immer schnell (völlig zu Recht natürlich, das ist mehr als lästig), aber es muss doch auch mal den einen oder anderen geben, der einen willigen Reparateur findet.

Dann bitte hier berichten! Dafuer
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m








Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste