Frey bikes
#1
Hi Gemeinde

hat sich schon mal jemand mit Frey bikes beschäftigt

die Dinger sehen super aus und scheinen auch innere WERTE zu haben...

das fully würde mich ja reizen
1000W Bafang 160Nm.... als fully...
hmmm
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#2
...

Dann zeig doch mal Bilder oder einen Link

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
https://freyebikes.en.alibaba.com/produc...bike_.html

einmal teuer....

https://freyebikes.en.alibaba.com/produc...1deftBYI6C

günstig - ft26 ersatz?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#4
...

Das Fully würde mir auch gefallen...


Was würde sowas letztendlich kosten?


Hier was (Frey bike) für unverschämte
4500 ,-- Euro

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3005320854

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
(04-05-2018, 23:04)ThunderTiger schrieb: ...

Das Fully würde mir auch gefallen...


Was würde sowas letztendlich kosten?


Hier was (Frey bike) für unverschämte
4500 ,-- Euro

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3005320854

Naja du wirst 3200 USD in China zahlen. Sind umgerechnet ~2700€. Dann kommen noch Versandkosten, Mehrwehrsteuer und wenn du Pech hast noch Zoll drauf. Dann bist du locker bei ~4000€ schon.
#6
Haben Fahrräder aus China in der EU nicht 45% strafzoll?

Rechnet man die oben drauf sind die 4500 nicht mehr unverschämt.
#7
Räder ja, E-Bikes zum Glück nicht mehr (ist ausgelaufen)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#8
Da ist aber wieder was im Anrollen mit den Strafzöllen gegen die chinesische "Flut der Dumping-Pedelecs"...

Gruß
Kolibri
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kolibri für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#9
Habe diesen Beitrag schon fast vergessen gehabt.
Seit nun ca 2 Wochen habe ich dieses AM1000 von der Firma Frey aus China. Fahrrad und Akku wurden getrennt voneinander verschickt aber kamen erfreulicherweise am selben Tag bei mir an (Bike mit FedEx und Akku mit UPS).
Durch einen nicht ganz legalen Trick den mir Frey vorgeschlagen hat konnte ich einiges an Geld sparen (darauf gehe ich hier aber nicht weiter drauf ein) und alles im allen habe ich nun 3612 Euro bezahlt.
Verpackt war es meiner Meinung nach wirklich sehr gut, der Karton war auch unbeschädigt. Dennoch war das Schaltauge etwas verbogen. nicht sehr professionell aber ich habe es vorerst mit etwas Werkzeug und Kraft so gut es geht gerade gebogen. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten die 11er XT Schaltung sauber einzustellen, bin da auch kein Experte drin aber nun läuft sie so wie sie es wohl sollte :-D
Das Bike an sich macht nen richtig guten Eindruck, keine Fehlstellen im Lack (leider nicht Pulverbeschichtet) und bis auf die Schaltung funktionierte auf anhieb alles. Klar das übliche kontorollieren aller Schrauben und Feineinstellen der Schaltung, Bremse was aber wohl bei allen "Versandbikes" üblich ist.
Das Bike ist schwer und wiegt mit Akku ca 29 Kg!! Wenn man ohne Unterstützung fährt merkt man auch deutlich das es kein leichtes Radfahren mehr ist, denke das der Motor dann Leistung schluckt und die dicken und nicht sehr Asphalt freundlichen geländereifen welche ich auch nicht extrem prall aufgepumpt habe.
Man muss halt bedenken es ist eben ein scheinbar sehr stabiles Bike fürs Grobe mit einem dickeren Motor und einem Akku der zb doppelt so viel Wh hat als die üblichen Bosch Bikes.
Eigentlich ist denke ich somit das Wichtigste gesagt. Das Bike Funktioniert, alles Komponenten die verbaut sind bekommt man bei jedem Händler um die Ecke, es ist wirklich nur der Rahmen den es in der EU nicht zu kaufen gibt. Akku und die Aufnahme dafür ist meine ich der Selbe wie bei den Moscow Bikes. Bis aus den Stromanschluss ist die Aufnahme und die Verriegelung die selbe. Den Motor bekommt man wohl auch bei manchen Internethändler in DE zu kaufen oder eben bei Ebay.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrrad und den verbauten Komponenten auch wenn ich mir von der Beschleunigung etwas mehr versprochen habe. Heißt nicht das er keine Kraft hat, aber es ist kein Rennwagen sondern eher ein Diesel :-D Ich bin schon einen Hang hoch gefahren bei dem ich erst bedenken hatte auf halber strecke liegen zu bleiben und wieder runter zu kullern. Das Display und der Controller sind übrigens offen, das heißt du kannst am Display frei die gewünschte Max Geschwindigkeit einstellen von glaub unter 25 - über 80 Km/h. Auf ebener Strecke bin ich mit Motorunterstützung auf 55 Km/h gekommen, dann haben mich meine Beine überholt was das trampeln angeht. 
Ich habe auch eine PC Software und ein USB  Verbindungskabel dazu bekommen mit der ich mich aber noch nicht beschäftigt habe. Damit kann man die einzelnen der 5 Eco und 5 Sport Modis individuell anpassen. Ob man darüber noch Potential aus der Einheit rauskitzeln kann weiß ich nicht.
Über die Legalität brauchen wir wohl nicht drüber sprechen. 
Habe mal mit einer Versicherung gesprochen die grundsätzlich bereit wären das Fahrrad zu versichern als S Pedalic bis 45 Km/h (schneller will ich eh nicht fahren).
Mir wäre einfach wichtig das wenn etwas passiert das es keine grobe Straftat ist sondern nur eine Ordnungswiedrigkeit weil zb das Kennzeichen vor kurzem abgefallen ist. Problem ist halt nur das diese 45 Km/h S Bikes eine Zulassung brauchen um sie zu versichern und das Frey hat so etwas nicht. Man müsste wohl beim TÜV ne Eizelabnahme machen bei der ich vermute das sie extremst teuer sein wird. Aber das Thema Versicherung ist für mich noch nicht durch.

Hoffe das waren jetzt ein Paar brauchbare Infos für die Interessierten.

LG Daniel
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Ambient2010 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, Roots Rocker, sturzflug11, ThunderTiger
#10
@Ambient2010


Danke für den ausführlichen Bericht.
Bier

... jetzt würden wir hier natürlich gerne noch Bilder sehen

Dafuer Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste