Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haibike SDURO Hardnine SL, 2016
#1
Vor einer Woche machte ich noch Stop auf meinem Feierabendweg bei einem Fahrradhändler, tretwerk.de in Essen. Dort sprang mir das Hardnine in türkis ins Auge. Auf Bildern gefiel es mir vorher eigentlich eher weniger gut, aber so in natura...das hatte was. Rahmengröße 45...hmmm...könnte ja aus Spaß meinem Mädel mal ein Bild davon schicken...

2 Stunden später war ich schon wieder in dem Laden...diesmal mit meinem Mädel...
30 Minuten und eine kurze regnerische Probefahrt später war die Reservierung für uns bis zum nächsten Tag schon ausgedruckt und selbstredend waren wir am nächsten Tag auch wieder im Shop...mit Scheckkarte..... Wink 

Meine persönliche Meinung ist ja, daß sich Winora, zumindest für MTB's, die besten Designer an Land gezogen hat. Mir gefallen die Teile einfach rundum gut. Wobei das Design auch seine Schattenseiten hat. Einen herkömmlichen Hinterbauständer bekommen wir zum Verrecken nicht montiert.
Von allen Mittelmotoren gefiel mir schon immer der Yamaha optisch am besten. Mag an meiner jahrzehntelangen Motorradzeit liegen und vielleicht auch daran, daß schon viele Yamahas in meiner Garage standen.

Das SL ist ja die 'Discounter'-Klasse von Haibike, ausgestattet mit Komponenten der unteren Mittelklasse, die aber alle gut funktionieren und da die Räder bei uns nicht wirklich besonders hart beansprucht werden, sicher auch einige Zeit halten werden.
http://www.haibike.de/produkte_detail_de...etail.html

Heute sind dann mal die ersten 30 KM mit dem Rad abgespult worden. Es fährt sich richtig prima und mein Mädel will eigentlich gar nicht mehr absteigen, außer auf schlammigen, zerfurchten Waldwegen....dann aber blitzschnell.... Wink

So wirklich große Unterschiede der Motorleistung zum Bosch Performance Line konnten wir heute zumindest noch nicht feststellen. Werde mir das Rad aber sicher demnächst auch noch mal schnappen, ausgiebig testen und hier dann weiter berichten.

   

   

   
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Sundancer44
#2
Optisch ja Perfekt.
Glückwunsch!
Bier

Mich irritiert nur die Aussage vom "Winora", auch bezüglich des Ständers, den Ihr ums Verrecken nicht montiert bekommt ...
Was hat das mit dem Haibike zu tun ?

Oder ist dies das Haibike in der Limited Winora Edition Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
(27-05-2016, 10:03)ThunderTiger schrieb: Mich irritiert nur die Aussage vom "Winora", auch bezüglich des Ständers, den Ihr ums Verrecken nicht montiert bekommt ...
Was hat das mit dem Haibike zu tun ?

Haibike gehört zur Winora-Group:
http://www.winora-group.de/
Fat guys need Fatbikes
#4
Okay, wieder was dazu gelernt.
Schon immer, oder wurden die mal " eingekauft " ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Das weiß ich auch nicht Huh
Fat guys need Fatbikes
#6
Und der altbekannte und bewährte NCM Prague Ständer in schwarz passt da nicht an die untere Strebe?
Die sieht vom Bild her auch so schön eckig und passend aus !?

https://www.amazon.de/dp/B00JE61NA2/ref=...sxbDTCH5QF

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
Nee, das war mein erster Versuch.
Die Strebe ist im Querschnitt eher dreieckig und die Schenkellänge dieses Dreiecks ist viel zu lang, so das die Befestigungsöffnung zwischen den Schrauben vom Billigständer da erst gar nicht drum rum passt.

Es gibt aber eine spezielle Halteplatte für die Haie, an denen sich dann einer der teureren Markenständer befestigen lässt.
http://www.ebay.de/itm/Haibike-Standerpl...SwdU1W~QMH
War halt schon immer etwas teurer einen Hai zu fahren.... Wink

Der Ständer ist dann am hintersten Ende der Strebe montiert, was auch nicht wirklich toll aussieht, aber da wird's wohl drauf hinauslaufen, denn als Tourenfahrer brauchen wir so'n Teil einfach.
Fat guys need Fatbikes
#8
Glückwunsch zum neuen Bike! Habt ihr bei euch keinen Schlosser der dir den Halter am Ständer eben um schweißen könnte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#9
@chris
Danke!
Schlosser hab' ich grad keinen zur Hand, aber da was passendes zusammenzubraten wäre wahrscheinlich auch nicht mal eben auf die Schnelle zu bewerkstelligen. Einen passenden Ständer zu kaufen wäre aber auch noch verschmerzbar.

Alles Gute für Deine kaputte Hand!
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#10
Erste Erfahrungen?

Wie fährt sich das 2016 er Haibike SDURO Hardnine SL
im Vergleich zum
Premio E10 ?

Das Premio E10 ist ja auch mehr Touring / Trekking-Bike.
Gerade auch bezüglich des Themas / Vergleichs / Kaufberatung zum Mountainbike

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste