Handy am Akku vom Moscow geladen... Handy tot
#21
Vor einer Woche ging der Ladeanschluss an meinem S8 Plus kaputt.

Hatte zuvor am 48V Akku geladen aber im ersten Moment nicht vermutet, dass es deswegen kaputt ist. Nachdem ich gehört hab was die Reparatur im Samsung Store kostet lade ich jetzt über Qi mein Handy .... kaké

[Bild: 497wgo5.jpg]
#22
Es ist eigentlich egal, ob unter Last, oder nicht....!

Wenn man die Spannung an einem Akku runter wandelt, dann muss dieser Spannungswandler
so Ausgangsstabil konstruiert sein, dass 5 Volt gehalten werden, egal ob Last oder nicht....! Bei
einem Akku gibt es ja immer Last- und Leerlaufzustände, das gilt ja für alle Akkus.
Sowas muss mit einkalkuliert werden.


Danke & Gruß,

Volker

------------
NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku
#23
Ich habe beim Emina-Akku 6,2V anliegen. Im Vergleich dazu ein Samsung Ladekabel: 5,0V

Wer die USB- Buchse unbedingt benötigt, sollte vielleicht kurzfristig über so etwas nachdenken:

http://www.pearl.de/a-PX4952-1059.shtml?...erspannung
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • cocoon, ThunderTiger
#24
Das wäre für den Moment natürlich eine Lösung um seine Devices nicht zu schrotten.
Trotzdem sehe ich das so, dass - wie hier bereits auch schon gesagt wurde - das
Laden von Devices als Feature angepriesen wurde. Das hat man mitgekauft.
Wenn dieses Feature nicht funktioniert, stellt das einen Makel dar, und zumindest innerhalb
der Garantie muss leoncycle darauf reagieren!
Denen bleibt eigentlich gar nichts übrig, als quasi eine Rückrufaktion zu starten, und die
Akkus zu reparieren, oder auszutauschen.


Danke & Gruß,

Volker

------------
NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku
#25
(15-08-2017, 13:00)sturzflug11 schrieb: Ich habe beim Emina-Akku 6,2V anliegen. Im Vergleich dazu ein Samsung Ladekabel: 5,0V

Wer die USB- Buchse unbedingt benötigt, sollte vielleicht kurzfristig über so etwas nachdenken:

http://www.pearl.de/a-PX4952-1059.shtml?...erspannung

und für Leute die warten und löten können sowas:

https://goo.gl/Gzafux China

https://goo.gl/JsHzkD Deutschland

Eventuell könnte mal jemand bei den Akkus messen die dazu gekauft wurden. Also nicht direkt von Leon Cycle stammen. 
Wie kann man sowas produzieren und dann nicht mal nachmessen...
#26
(15-08-2017, 13:12)wireless-dj schrieb: Das wäre für den Moment natürlich eine Lösung um seine Devices nicht zu schrotten.
Trotzdem sehe ich das so, dass - wie hier bereits auch schon gesagt wurde - das
Laden von Devices als Feature angepriesen wurde. Das hat man mitgekauft.
Wenn dieses Feature nicht funktioniert, stellt das einen Makel dar, und zumindest innerhalb
der Garantie muss leoncycle darauf reagieren!
Denen bleibt eigentlich gar nichts übrig, als quasi eine Rückrufaktion zu starten, und die
Akkus zu reparieren, oder auszutauschen.

Genau so sehe ich das auch. 

Ich habe (zum Glück) keinen Schaden erlitten und von daher sehe ich das etwas lockerer. Aber das ich jetzt Geld ausgebe, um in der Garantiezeit ein Problem des Herstellers zu lösen sehe ich nicht ein.

NCM/Leon sollte aber jetzt auch dringend handeln. Wenn das jetzt im Netz (Foren, Facebook, Twitter und Co.) seine Runde macht, könnte das sehr teuer werden. Und das wird rundgehen.
(Ich denke nur an die Herrschaften, die gerne ein neues Handy hätten wegen Sachmängelhaftung)  Sick

Da ja jetzt schon alleine hier im Forum drei Leute über 6 V gemessen haben, kann das ja kein Zufall sein. Das macht bisher zwei defekte Handys und eine Lampe.

Also ich hätte schon einen Warnhinweis auf der Homepage/Shop. Und ein paar Support-Mails an registrierte Kunden verschickt.
Unser Forum-Admin hat das ja auch sofort super gemacht. 

Grüße
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Pit für diesen Beitrag:
  • wireless-dj
#27
Absolut richtig!


Danke & Gruß,

Volker

------------
NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku
#28
Mein Handy ist grade mal 3 Monate alt, hat über 300 Euro gekostet.
Nun ist es Schrott.
Ich bin echt auf die Reaktion von Leoncycle gespannt.
#29
Habt Ihr da jetzt alle angerufen?


Danke & Gruß,

Volker

------------
NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku
#30
Ich habe nirgendwo angerufen.
Ganz normal über Email angeschrieben, leider beim ersten Mal die Kundennummer vergessen mit anzugeben. Eben noch mal zugesandt.
@Pit bei mir ist nicht die Lampe kaputt, es ist das Handy. Deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste