Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm
#91
(27-11-2020, 22:05)chris schrieb: @apple65 und mit diesen Protektoren fühlst du dich auf dem Pedelec wohl?

Die Protektorenshorts, sowie Knie- und Ellbogenprotektoren trage ich nur, wenn es sehr traillastig wird. Erfordert dann jedes Mal eine kurze Eingewöhnungsphase.
Den Rucksack mit Rückenprotektor trage ich allerdings immer. Das ist schon so automatisiert, dass ich das überhaupt nicht mehr bemerke.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#92
@apple65 also quasi wie ich früher: Helm nur bei längeren Strecken - bei Trails noch geringfügig höheren Schutz Wink
Tja und dann haut dich beim Einkaufen ein Auto weg und nix ist mehr wie es war.
Ich versuche den Schutz einfach zu erhöhen - 100% gibt es leider nicht.
Brüche hatte ich ja an beiden Armen - nicht zu vergleichen mit der Schulter.
Das ist ganz großer Mist und wird leider auch nie wieder wie es mal war.
Eine Querschnittslähmung ist natürlich noch größerer Mist, nur ob in dem Fall ein Rückenprotektor geholfen hätte....
Ich hoffe wir können Unfälle und Folgen künftig etwas reduzieren. In Hamm hatten wir z.B. 2019 ca. 500 Unfälle mit PKW´s - 200 Radfahrer (135 mit PKW-Beteiligung) wenn ich es richtig interpretiere - Radfahrer sind nur meist gar nicht geschützt. Und das geht mit kleinen Mitteln IMO besser Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • apple65, Crusaider1, ebikemanni, Waldkäfer
#93
(28-01-2018, 23:27)blackmavel84 schrieb: hallo zusammen weiss ob man das hier rein schreiben darf aber was habt hier wenn hier auf dem bike sitzt denn so auf dem kopf  und was habt hier für handschuhe so ein paar die man für motorrad anziehen kann

ich habe sowas auf dem kopf https://www.ebay.de/itm/Freeride-Downhil...1438.l2649

wäre nett für euer feedback

Also Hauptsache so leicht wie möglich würd ich sagen.
Grad bei längeren Strecken ist es mir immer wichtig so wenig Gewicht wie möglich mitzunehmen, damit man sich kraft spart.
Speziell beim Helm ist mir persönlich auch die Luftdurchlässigkeit sehr wichtig, da man sonst zu sehr das schwitzt.^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste