Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich willkommen, liebe Mitglieder
#31
Klingt interessant, werde ich auch mal drüber nachdenken...
#32
(25-07-2016, 15:11)derjuf schrieb: ohne Bewegungsmelder:
- schüttelunempfindlich

erste Stufe Bewegungsalarm: 
- kurzes leichtes Bewegen:  !!BIP!!
- länger dauerndes leichtes Bewegen:  !!BIP!!BIP!!
- weiter bewegen: !!BIP!!BIP!!BIP!!BIP!!OIOIOIOIO.....!!


zweite Stufe Bewegungsalarm: 
- leichtes Bewegen: !!BIP!!BIP!!BIP!!BIP!!
- etwas länger leicht bewegen: !!BIP!!BIP!!BIP!!OIOIOIOIOI...!!

Zahlencode einstellen, Kabel abziehen - Ruhe.


Bin zufrieden
Das hört sich richtig gut an. Top
NCM Hamburg 2016 - C4 Display - Schraubkranz 11-30 - Roswheel Gepäcktasche - XLC Bremsschuhe V-Brake - Zefal Spiegel Dooback - ROSWHEEL Fahrrad Lenkertasche für Touch Screen Handy







#33
Hallo,

dann mal kurz, was ich wirklich interessant finde.
Ein Rahmenschloss welches selbständig ab- und aufschließt - Alarmfunktion mit Benachrichtigung ....  Biggrin 

Wenn das wirklich für 99 Euro verfügbar ist - ich wäre wohl dabei Bier Die Idee finde ich richtig gut.




Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#34
(25-07-2016, 19:58)chris schrieb: Hallo,

dann mal kurz, was ich wirklich interessant finde.
Ein Rahmenschloss welches selbständig ab- und aufschließt - Alarmfunktion mit Benachrichtigung ....  Biggrin 

Wenn das wirklich für 99 Euro verfügbar ist - ich wäre wohl dabei Bier Die Idee finde ich richtig gut.





Ja nicht schlecht, nur wenn das Teil mal nen Klemmer hat, oder keine Betriebsspannung, heißt es Fahrrad schultern und zu Fuß weiter  Cry
NCM Hamburg 2016 - C4 Display - Schraubkranz 11-30 - Roswheel Gepäcktasche - XLC Bremsschuhe V-Brake - Zefal Spiegel Dooback - ROSWHEEL Fahrrad Lenkertasche für Touch Screen Handy







#35
Das Schloss informiert dich aber rechtzeitig, wenn die Spannung zu niedrig wird Wink

Es bleibt allerdings auch für mich die Frage - was passiert, wenn das Schloss schließen will und eine Speiche im Wege ist.
Genau diese Frage werde ich dem Erbauer wohl mal stellen - der kommt nämlich aus Deutschland Cool
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#36
(25-07-2016, 20:14)chris schrieb: Das Schloss informiert dich aber rechtzeitig, wenn die Spannung zu niedrig wird Wink

Es bleibt allerdings auch für mich die Frage - was passiert, wenn das Schloss schließen will und eine Speiche im Wege ist.
Genau diese Frage werde ich dem Erbauer wohl mal stellen - der kommt nämlich aus Deutschland Cool

Genau, und frag ihn ob es eine Notentriegelung gibt. Evtl. einen Schlüssel...
NCM Hamburg 2016 - C4 Display - Schraubkranz 11-30 - Roswheel Gepäcktasche - XLC Bremsschuhe V-Brake - Zefal Spiegel Dooback - ROSWHEEL Fahrrad Lenkertasche für Touch Screen Handy







#37
Ja sag mal - lesen die hier mit (bitte melden) - Gedankenübertragung - oder ich war blind Bier 

@Roman jap:

Zitat:Wenn der Akku deines Smartphones mal leer sein sollte kannst du I LOCK IT mit deinem persönlichen Klickcode entsperren. Der Klickcode kann in der I LOCK IT App eingestellt werden.

Speiche:
Zitat:Mit den integrierten optischen Sensoren erkennt I LOCK IT falls eine Speiche sich im Schließweg befindet. In diesem Fall wirst du auf deinem Smartphone benachrichtigt und I LOCK IT gibt einen akustischen Warnton aus. Du kannst dann entsprechend reagieren, bevor du dein Fahrrad verlässt.

Siehe hier http://www.ilockit.bike/faq_de/

Erscheint mir alles recht sinnvoll Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#38
(25-07-2016, 20:55)chris schrieb: Ja sag mal - lesen die hier mit (bitte melden) - Gedankenübertragung - oder ich war blind Bier 

@Roman jap:

Zitat:Wenn der Akku deines Smartphones mal leer sein sollte kannst du I LOCK IT mit deinem persönlichen Klickcode entsperren. Der Klickcode kann in der I LOCK IT App eingestellt werden.

Speiche:
Zitat:Mit den integrierten optischen Sensoren erkennt I LOCK IT falls eine Speiche sich im Schließweg befindet. In diesem Fall wirst du auf deinem Smartphone benachrichtigt und I LOCK IT gibt einen akustischen Warnton aus. Du kannst dann entsprechend reagieren, bevor du dein Fahrrad verlässt.

Siehe hier http://www.ilockit.bike/faq_de/

Erscheint mir alles recht sinnvoll Bier

Dann hol Dir das Teil??
Du kannst es dann ja live zeigen?
Morgen kommt das Bike, hab schon bald die Hoffnung aufgegeben☀️
NCM Hamburg 2016 - C4 Display - Schraubkranz 11-30 - Roswheel Gepäcktasche - XLC Bremsschuhe V-Brake - Zefal Spiegel Dooback - ROSWHEEL Fahrrad Lenkertasche für Touch Screen Handy







#39
Von dem Schloss hatte ich auch schon gelesen. Das war ein Projekt  auf Kickstarter. Klingt alles sehr durchdacht. Bin mal gespannt, ob es Erfolg haben wird.

@Roman: Wünsche dir morgen eine schöne Probefahrt. Wetter soll gut werden...
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Stadtradler für diesen Beitrag:
  • chris, Roman
#40
So ist es. Kommt frühestens Anfang 2017 auf den Markt. Man kann es wohl jetzt vorbestellen. Ich habe mit diesen „Kickstartern“ aber null Erfahrung und bin hier auch oft sehr skeptisch.


Die Idee finde ich allemal gut. Auch kann man den Beschleunigungssensor hier einstellen und (was wohl besser ist) auch abschalten. Ich persönlich halte die alle für viel zu empfindlich Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste