Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich willkommen, liebe Mitglieder
#41
Aber wollen wir hier mal nicht zu weit abweichen Wink
Es ist Romans Fred und ich hoffe, dass du dein Bike nun endlich erhalten hast.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#42
Roman fährt wohl nur noch Rad und hat keine Zeit mehr zu schreiben. Irgendwie ja auch nachvollziehbar Rolleyes
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Stadtradler für diesen Beitrag:
  • chris
#43
(27-07-2016, 20:30)Stadtradler schrieb: Roman fährt wohl nur noch Rad und hat keine Zeit mehr zu schreiben. Irgendwie ja auch nachvollziehbar Rolleyes

So es ist endlich so weit,

das Bike ist da[img]webkit-fake-url://502596df-6c09-42a3-8cf3-a70fe576b31b/imagegif[/img] 

Ich bin heute die ersten 10km gefahren, und ich kann nur sagen wie geil war das denn? Meine Tochter hat heute Geburtstag, deswegen wurde ich förmlich gezwungen eine ausführliche Probefahrt auf morgen zu verlegen und Party zu machen. 
Es waren zwar erst 10 km, doch habe ich noch nie in meinem Leben so viel Freude beim fahrradfahren gehabt wie heute.
 Das Bike schaltet bei circa 27 Km/h ab, nur denke ich dass es noch wesentlich schneller fahren könnte. Da ist wesentlich mehr Luft nach oben. Also es wird Zeit für C4 oder ein C6. Denke das C4 ist ein bisschen unauffälliger, nur ist das C6 wesentlich geschmeidiger . Naja mal sehen was  Der morgige Tag bringt. Bis denne Biggrin
NCM Hamburg 2016 - C4 Display - Schraubkranz 11-30 - Roswheel Gepäcktasche - XLC Bremsschuhe V-Brake - Zefal Spiegel Dooback - ROSWHEEL Fahrrad Lenkertasche für Touch Screen Handy







[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Roman für diesen Beitrag:
  • chris, Stadtradler, ThunderTiger, wobbel
#44
(22-07-2016, 15:01)wobbel schrieb: Willkommen @Roman !
bin öfters mal in deiner Nähe unterwegs im schönen Himmelmoor.  Biggrin



Da sind wir ja nicht weit voneinander entfernt und können mal ein Hamburg-Treffen machen. Bier   Praktisch altes und neues Hamburg mit verschiedenen Schraubkränzen vergleichen. Wenn das länger mit dem C4 Display dauert, könnte ich dir übergangsweise eines leihen. Oder du probierst es erst einmal aus, ob es für dich etwas bringt.

Hallo Wobbel,

das Bike bringt richtig Spaß.
Ich bin heute 60Km gefahren, und ich möchte sagen, dass es eine wahre Freude macht.
Bis auf den Sattel, der Selle Royal ist einfach zu fett aufgepolstert, oder ich brauche eine Eingewöhnungszeit...
Ich bestelle morgen den 11/30er Kranz, selbst bei 28Km/h bin ich ja schon gut am strampeln...
Sag mal, wenn ich auf Stufe 5 oder 6 bin, dann schwankt der Boost von 28,2-24,6Km/h, bei 1-4 ist die Geschw. relativ konstant 26,2Km/h.
Ist das normal?
Bitte melde Dich einmal bei mir.
Gruß Roman
NCM Hamburg 2016 - C4 Display - Schraubkranz 11-30 - Roswheel Gepäcktasche - XLC Bremsschuhe V-Brake - Zefal Spiegel Dooback - ROSWHEEL Fahrrad Lenkertasche für Touch Screen Handy







#45
Also bei mir (2016er Hamburg, C4) ist es so:
Stufe 1: 10km/h
Stufe 2: 15km/h
Stufe 3: 20km/h
Stufe 4: 25 km/h
Stufe 5: 28 km/h
Stufe 6: Bis der Motor seine Leerlaufdrehzahl erreicht
Alles langsam ausklingend und bei vollem Akku (bei leerem Akku 2-3km/h weniger)

Mit dem L6 bin ich ehrlich gesagt nicht sehr viel gefahren ;)
#46
@Kuli 
was hast du denn als Vmax eingestellt? Davon ist doch die Geschwindigkeit in den einzelnen Stufen abhängig.

@Roman 
Mit dem L6 kenne ich das Verhalten der Regulierung der einzelnen Geschwindigkeit in den Stufen nicht. In den höheren Stufen/Geschwindigkeiten kann es wohl auch als abrupt empfunden werden. Je nach dem ob der Widerstand wie Wind oder Steigung hoch ist.
Das wird mit dem C4, C6 besser werden.
Ist der 11-30 Schraubkranz wieder lieferbar? Den Abzieher kann ich dir zukommen lassen, oder wir machen es zusammen. Du brauchst dann noch eine Distanzscheibe.
#47
(29-07-2016, 08:35)wobbel schrieb: @Kuli 
was hast du denn als Vmax eingestellt? Davon ist doch die Geschwindigkeit in den einzelnen Stufen abhängig.

Momentan 45. Aber genau das, also ob die einzelnen Stufen sich dabei ändern, wollte ich auch mal wissen und habe während der Fahrt mal durchprobiert.
Ich konnte keine Änderung erkennen. Egal, ob ich Vmax 27 oder 45 eingestellt hab: z.B. Stufe 4 endete immer bei 25.

Die Vmax ist m.M.n. lediglich der Punkt, an dem die abrupte Drosselung einsetzt. Alles andere bleibt, wie es ist.
#48
So ähnlich fiel's mir beim Prague (mit C6) im letzten Jahr auch auf.
Mit Vmax 37 unterstützte Stufe 4 bis 25. Mit Vmax 25 auch! Also waren die Stufen 5 und 6 im legalen Betrieb für die Katz. Hatte eigentlich gedacht, daß die Stufen sich an die Vmax "anpassen". Das war aber nicht so.
Merkt bloß keiner, weil keiner legal unterwegs ist.... Wink
Fat guys need Fatbikes
#49
Das würde ja bedeuten wenn man die vom Werk eingestellten 25 oder eher 27 wenn ich mich richtig erinnere belässt, würde das Rad schon bei Stufe 4 fast seine Vmax erreicht haben. Fahre eigentlich von Anfang an mit 35er Einstellung. Da geht 4 auch so bis 25, dann knapp 30 und dann noch büschen mehr. Deshalb weiß ich das mit den niedrigeren Einstellungen nicht genau.

O.K. dann sind die Geschw. Stufen wohl doch vorgegeben. Wieder etwas dazu gelernt, danke.
#50
Alles Grundstückseigentümer .... Biggrin
Porsche 911 Haibike Edition  :D


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste