Kaufberatung NCM Moscow
#11
Also die Standard-Version
eines NCM Moscow fährt sich nicht schlechter als die "+" Version.
Hydraulische Bremsen kannst du auch z.B. von Shimano (dann halt ohne Bremsabschalter)
ab 50,-- Euro nachrüsten.
Und das nachrüsten
(bei passender Bremsleitungslänge fertig befüllt und endlüftet)
ist wirklich kein Hexenwerk.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#12
Ich habe die moscow+ Variante 48v gekauft weil:
14Ah Akku statt 13Ah
Bessere Gabel
Großes Display
Bessere Schaltung
Steckkassette statt schraubkassette (bereits mit 11er Ritzel) ..alle neueren verwenden steckkasseten
Siehe auch: https://www.*****/forum/index.php?threads/schraub-oder-steckkassette.44810/
Hydraulische Scheibenbremsen

Mir war es das wert weil nachrüsten kostet mehr und ist Aufwand. Nur wenn man komplett umbauen würde und noch bessere Komponenten möchte oder die aufgeführten Sachen nicht braucht, rechnet sich das moscow ohne plus
#13
@Dane

Also wenn du mich noch fragst was denn negatives seit 2015 bei unseren NCM Bikes eingetroffen ist, würde mir spontan nur eins einfallen :

Leerer Akku !!
Damals 11Ah, 36Volt an unserem NCM Prague nach einer fantastischen Tour nach gut 55km Wegstrecke
(in Stufe 5 und 6).

Deshalb höhere Kapazität, vorzugsweise durch die neue 48Volt Version.
Dafuer

Es gibt für mich nichts schlimmeres  (außer ein Totalausfall), ohne Unterstützung da zu stehen, wo sie am nötigsten gebraucht wird.
(Denk mal an die Situation,  Hänger mit Kind am Berg... Cry )

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • Dane
#14
Hi,
Würde die standart nehmen, hydraulische Bremse sind 2 Schrauben oben und unten, ist kein Problem. Steckkranz kannst ja ebenso tauschen wenn du benötigst. Gabel holst dir was gescheites, dann bist beim Preis vom Plus. Ich finde das auch die 36V Version zu überlegen ist! Sparst 450 Euro zur Plus!

Akku Reichweite, was fährst für Touren? 50 km kommst ganz sicher auch mit Hänger, fährst du mehr?

Ich wollte die 2 Wochen davor bestellte 36V Version zurück senden, wegen der 48V allerdings gefiel meiner Frau das Bike so gut das sie auch eines wollte! Da der Unterschied nicht so groß war kurzerhand die 36er Version auch behalten! Du bekommst 2 Bikes Standart für 2100 oder ein Plus für 1500euro!
Denn du brauchst mit Sicherheit 2 Räder, ein Rahmen passt nicht für euch 2!

Mir war es den Mehrpreis nicht Wert! Normal zu Plus!

Mit freundlichen Grüßen
Bernd

Wie bereits weiter vorn schon geschrieben würde ich für deine Frau die 26" Version vom Prag empfehlen das 27,5 wird zu groß sein denke ich! Probiert es aus, probehalber in nem Fahrrad Geschäft!

Grüße Bernd
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  • Dane
#15
Ich hab ein 2016er Moscow+ als 29er.
Bin bisher sehr zufrieden damit. Knutsch
Habe bewußt die +Version genommen,da ich keine Lust hatte nachträglich zu schrauben.
Kann man alles machen,muss man aber nicht. Cry
Wer keine Zeit und 2 linke Hände hat,der fährt mit dem + besser.
Da hab ich evt. lieber nen 100er mehr verfeuert,muss aber nicht basteln,Teile besorgen usw. Biggrin
Am Ende muss jeder selber wissen,ob er komplett kauft oder selber nachschrauben möchte am neuen Rad.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
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  • Dane
#16
(24-07-2017, 23:37)Berndyyy schrieb: Steckkranz kannst ja ebenso tauschen wenn du benötigst.

Steckkranz oder Schraubkranz ist systembedingt (Nabe) und lässt sich nicht einfach tauschen. Bei der 48v Moscow+ Version ist ein anderer Motor verbaut der nicht nur mehr Drehmoment hat sondern Steckkasseten verwendet.
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  • Dane
#17
Muss mich verbessern - der Steckkranz ist anscheinend nur in der 36V Moscow+ Variante

Die Datenblätter auf der Leon Cycle Seite vergleichen und man muss wirklich die 3 Datenblätter nebeneinander legen und auf alle Details achten.

Inzwischen gibt es ja drei Moscow Varianten
wobei auch die Beschreibung auf der Leon Cycle Webseite nicht 100% richtig ist - mein 48V Moscow+ (1499 Variante) hat real beidseitige Abschaltung bei den Bremsen (laut Beschreibung nur links) - laut Beschreibung Eco Modus ..den kann man aber nicht einstellen.

1 - 1199€ 48V 13Ah -7-Gang,7 fach Schraubkranz,14-28T Das Kit Motor L7B Display 100-120KM mehr Drehmoment
2 - 1399€ 36V 14Ah 8-Gang, 11-32T (8 Ritzel Steckkranz) Bafang Motor L6B Display 60-80KM
3 - 1499€ 48 V 14Ah 8-Gang, 8 fach Schraubkranz, 11-32T, Das Kit Motor C7 Display 110-130KM - mehr Drehmoment

Auch auf Details achten .. z.B. anderer Sattel, Gabel

Wenn man alles nachrüsten würde, dann kommt sicher mehr zusammen als der nominale Preisu
#18
@Fmsmuc

Hat das NCM Moscow 48Volt
(2017)
jetzt eigentlich die Suntour XCM
verbaut ?

Soll ja etwas höherwertig sein.

Standard:
Suntour XCT,
dann XCM,
dann XCR
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#19
Hi,
Meinte wenn er hinten eine andere Übersetzung benötigt kann er das natürlich ändern, er schraubt einen anderen Zahnkranz drauf! Er kann nur keinen Steckkranz verwenden.

Meiner Meinung nach ist die "bessere" Gabel auch nur Spielzeug.
Gangschaltung hatte mein altes Mtb eine XT und da hatte ich keine Probleme unter Last zu schalten! Also wenn bessere Schaltung dann gleich ne XT Nachrüsten.

Um es einfach auszudrücken hab ich für mein 48V mit dem von eBay gewährten Paypal Rabatt 1099 Euro gezahlt, das ist ein Realer Wert, denn für 1700 bekommst du ein Cube mit Bosch Performance CX Motor was dann auch eine Überlegung wert ist! Und da bist du bei 1499 verdammt nah dran!

Vorbau, Lenker, Sattel musst sowieso an dich anpassen, mir war das verbaute zu unbequem anderen taugt es!
Lampe, Gepäckträger und Schutzbleche hab ich auch noch dran geschraubt.

Hab zusätzlich bei meinem noch Gabel und Vorderrad getauscht und das ist zu merken! Siehe Gabel Treat! Da bist du beim Preis vom Plus, merkst aber beim Fahren dann auch den Unterschied!

Grüße
Bernd
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  • ThunderTiger
#20
Öhm...

ist das Angebot von den Komponenten nicht vergleichbar mit dem Moscow+ ?

https://www.ebay.de/itm/263040918637


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