Kaufberatung Pedelec
#41
Ich habe mich jetzt für das Venice Plus entschieden und über Rakuten bestellt (<1500 Euro).
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert und was da auf mich zukommt.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu JackFlipper für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, wobbel
#42
Das ist gut.

Kannst du dann einmal berichten, wie schnell der Akku mit dem 3 Ampere Ladegerät voll ist?
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#43
Ich könnte dir demnächst schreiben, wie langsam/schnell es mit einem 5 A Lader dauert Biggrin

Aber betrachten wir mal die grobe Theorie.
(jeder Lader wird nahe der Schlußspannnung langsamer)

Du fährst eine Tour mit einem (alten) Plus mit 14 Ah Akku.
Jetzt machst du 1,5 Std. Mittagspause und lädst nach.

2 A Lader = max. 3 Ah nachgeladen
3 A Lader = max. 4,5 Ah nachgeladen
CLG = 3,6 A = max. 5,4 Ah nachgeladen
5 A Lader = max. 7,5 Ah nachgeladen Dafuer
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, Lumsing
#44
Ist in dem Accu nicht eine Ladekontrolle verbaut?!

Ich erinnere mich da noch "gerne" an ein altes Samsung-Smartphone, bei dem es vollkommen egal war, wie viel Ah das Ladegerät lieferte, es nippte nur am Ladeanschluss und entlud sich demzufolge auch, wenn man es zur Navigation nutzte... Trotz Anschluss am Ladekabel.

Lange Rede, kurzer Sinn: im Zweifelsfall leisten Eure Ladegeräte viel, der Accu nimmt sich aber nur wenig, nämlich das, was auch das Standard-Ladegerät liefern könnte. Einziger Vorteil wäre dann, dass das Ladegerät nicht warm wird... ;)
#45
Wenn der Akku (fast)voll ist, ist das Verhalten wie beim Smartphone und die Ladeleistung sinkt. Nur dann lade ich auch nicht.
Ansonsten kann man das auch nachmessen.
Mein Lader könnte sogar mit mehr als 5 A laden.
Leider ist unter anderem das BMS hier der bremsende Faktor.

5 A geht aber Biggrin 

   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, Lumsing
#46
Thumbs Up 
Da ist das Ding  Cool

Am Freitag bestellt und heute um 11 Uhr geliefert. Das Auspacken und das Zusammenbauen ging recht fix. Der Akku war geladen und so ging es ein paar Mal um den Block.
Holla die Waldfee schiebt das Teil nach vorne. Habe ich so nicht erwarten  Arrow Sick
Muss mich daran gewöhnen in schärferen Kurven keine Belastung in das Pedal zu geben. Ruck Zuck spricht der Motor an.
Wollte im Hof noch ein paar Meter rollen und hab eine halbe Umdrehung getreten, schon stand ich 2m zu weit in der Garage.
Am Montag geht es dann damit auf die Arbeit. Mal schauen wie entspannt ich dort ankommen. Ich versuche weiter zu berichten.

[Bild: 20180704_173409.jpg]

[Bild: 20180704_182609.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu JackFlipper für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, LCSnake, Lumsing
#47
Noch ein Venice =)

Viel Spaß
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste