Keine Geschwindigkeitsanzeige mehr, kaum mehr Unterstützung NCM Moscow+, 48 Volt
#1
Hallo Mitglieder,

Habe seit knapp einem Monat das Moscow+ 48Volt mit dem C7 Display, leider ist heute bei einer kleinen Runde die Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen (zeigt jetzt immer 0km/h) an, außerdem ist die Unterstützung nur noch minimal (auch in der höchsten Stufe) und die Kilometeranzeige bleibt auf 0. Zudem schaltet sich das Display ab und zu einfach aus. Was könnte das Problem sein? Hatte bis jetzt große Freude mit dem Rad.
#2
Willkommen im Forum!


Da müsste man noch ein wenig differenzieren.

Alle diese Symptome sind heute erst bei einer kleinen Runde aufgetreten...
Auch das ausschalten des Displays?

Würde sonst auf ein Kontaktproblem
bzw. Feuchtigkeit im System tippen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Mein erster Verdacht wäre auch Feuchtigkeit.
Würde alle Stecker öffnen, ausblasen und wenn vorhanden, mit Kontaktspray behandeln.
Fat guys need Fatbikes
#4
(04-04-2018, 11:29)ThunderTiger schrieb: Willkommen im Forum!


Da müsste man noch ein wenig differenzieren.

Alle diese Symptome sind heute erst bei einer kleinen Runde aufgetreten...
Auch das ausschalten des Displays?

Würde sonst auf ein Kontaktproblem
bzw. Feuchtigkeit im System tippen.

Ja bin ca. 10 km gefahren, dann hat sich das Display kurz ausgeschalten, habe es wieder eingeschalten, die Unterstützungsstufen zeigte es zwar noch an, sind aber nur noch sehr schwach, selbst die höchste. Geschwindigkeit und Kilometeranzeige von da an auf 0. Habe jetzt Leoncycle angeschrieben, schauen was die dazu meinen.

(04-04-2018, 11:34)apple65 schrieb: Mein erster Verdacht wäre auch Feuchtigkeit.
Würde alle Stecker öffnen, ausblasen und wenn vorhanden, mit Kontaktspray behandeln.

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, da heute ein starker Wind in Innsbruck weht, aber versuchen kann ichs ja mal. Danke für den Tipp.
#5
(04-04-2018, 11:41)Benno schrieb: Kann ich mir zwar kaum vorstellen, da heute ein starker Wind in Innsbruck weht,

Die Feuchtigkeit muss ja nicht von heute sein, sondern u.U. von den letzten Tagen oder der letzten Wäsche.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Benno
#6
Der Sensor am Tretlager ist aber noch richtig dran?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#7
Ich würde auf den Hall Sensor tippen. Der sitzt im Hinterrad.
Vermutlich werden sie dir ein neues schicken.
Aber warten wir es mal ab :-)

Gruss LCSnake
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Benno
#8
(04-04-2018, 13:33)markustoe schrieb: Der Sensor am Tretlager ist aber noch richtig dran?

Wo finde ich den?

(04-04-2018, 14:41)LCSnake schrieb: Ich würde auf den Hall Sensor tippen. Der sitzt im Hinterrad.
Vermutlich werden sie dir ein neues schicken.
Aber warten wir es mal ab :-)

Gruss LCSnake

Ja wahrscheinlich wird es das sein, weil es das Problem anscheinend schon öfter gegeben hat. Werde euch auf dem Laufenden halten, was die Löwen dazu meinen.

Grüße, Benno
#9
linke seite am Tretlager, ein Ring der drauf / drübersitzt
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#10
(05-04-2018, 07:42)markustoe schrieb: linke seite am Tretlager, ein Ring der drauf / drübersitzt

Ok, danke. Der scheint noch richtig zu sitzen, bzw. da zu sein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste