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Hallo zusammen,
bin mal gespannt, ob es künftig noch 36 V Bikes geben wird und wenn ja welche.
Das Venice
http://www.ebay.de/itm/NCM-Venice-28-Tre...SwXY5ZVkRS
auch als Plus Version
http://www.ebay.de/itm/NCM-Venice-28-Tre...SwPWRZVga8
Das Milano 28´´
http://www.ebay.de/itm/NCM-Milano-28-Tre...Swi8VZVkng
auch als Plus Version
http://www.ebay.de/itm/NCM-Milano-28-Tre...Swcj5ZVgWW
und noch das Milano 26"
http://www.ebay.de/itm/NCM-Milano-26-Tre...SwwvZZVgNc
Die Plus Version unterscheidet sich: größer Akku (14 statt 13 Ah); 8 fach Steckkranz (statt 7 fach Schraubkranz); C7 statt L7 Display und Scheibenbremsen hydraulisch statt mechanisch. Beim Moscow ist wohl noch ein anderer Sattel montiert.
Soweit ich das bisher überblicke
Beste Grüße
Chris
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• LCSnake
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06-07-2017, 10:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-07-2017, 10:49 von hilmi.)
Sehr schön. Ist dann aber halt schon eine andere Preisklasse.
Folgendes würde mich mal interessieren.
Was ist das für ein "Kästchen" unten am Rahmen neben dem Tretlager und was für ein Motor ist verbaut.
Einen neuen Controller gibt es dann wohl auch oder ist der alte vom Venice verbaut.
Ein "offizieller" Umbau auf 48 V sollte damit doch möglich sein.
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06-07-2017, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-07-2017, 11:20 von markustoe.)
hinter dem Kasten sitzt jetzt der Controller - was man hier sieht soll die Kühlung sein
Info aus den USA von den Moscow (PEAK)
ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
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Hallo,
ja ist ca. 100 Euro teurer.
Der Controller sitzt jetzt dort unten. Eine Umrüstung anderer Modelle war ja immer schon möglich- ich glaube allerdings nicht, dass dieses je so "offiziell" angeboten wird
Am besten waren natürlich immer noch die alten Modelle (mit dem ... Motor und dem offenen Display) - aber die Zeiten werden wohl nicht wieder kommen
Beste Grüße
Chris
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Controller als Ersatzteil dürfte es ja irgendwann mal geben. Ebenso den Akku. Beides eingebaut ins Venice und los geht es mit 48 V.
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Jap - zudem gilt wohl - 48 V Akku rein (Anbieter sind hier zu finden)
Und die neuen sehen gegen die alten alt aus ... oder so in der Art
Beste Grüße
Chris
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07-07-2017, 07:55
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Vor kurzem habe ich auf einer Fahrradmesse mit einem Mitarbeiter eines sogenannten Akkuaufbereiters aus Melsungen gesprochen. U. a. ging es um die Vorteile von 48-V-Akkus. Er meinte, dass ein Akku mit einem niedrigen Entladestrom insgesamt mehr Ah entlocken ließe als bei hohem Strombedarf. D. h. ein Elektromotor, der im Teillastbetrieb läuft, läuft wirtschaftlicher. Da ein 48-V-Akku bei gleicher Leistung einen geringeren Entladestrom bedingt, bedeutet dies, dass der 48-V-Akku bei gleicher Leistungsanforderung und Kapazität gegenüber einem 36-V-Akku mehr Ah abgibt. Hinzu käme der geringere Innenwiderstand.