Leader Fox Kaufempfehlung?
Aber echt.

Das ist schon wieder ein Fall für
@chris .

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, Tiger2017
Langsam verliert man die Lust - als Spamer gelöscht, keine 2. Chance.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Wer eventuell das Braga noch im Hinterkopf hat ...

Offenbar wird es nicht mehr produziert. Auf der offiziellen Seite ist es nicht mehr aufgeführt und bei Greatebike als nicht mehr länger in Produktion genannt.

https://greatebike.eu/leader-fox-braga-fatbike 

Schade, die gingen doch weg wie nichts. Cry
Glücklicherweise sind die Hauptkomponenten des Braga Motor, Akku etc. auch in den weiter produzierten MTB's enthalten. Es gibt jetzt sogar einen 720Wh Akku für den M500.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(01-03-2021, 10:24)gerhard23 schrieb: Wer eventuell das Braga noch im Hinterkopf hat ...

Offenbar wird es nicht mehr produziert. Auf der offiziellen Seite ist es nicht mehr aufgeführt und bei Greatebike als nicht mehr länger in Produktion genannt.

https://greatebike.eu/leader-fox-braga-fatbike 

Schade, die gingen doch weg wie nichts. Cry
Glücklicherweise sind die Hauptkomponenten des Braga Motor, Akku etc. auch in den weiter produzierten MTB's enthalten. Es gibt jetzt sogar einen 720Wh Akku für den M500.
Das ist ja ein Ding, kann ich auch nicht so richtig verstehen. Ja, @gerhard23, dann geht der Wert unserer Bikes ja wie an der Börse so richtig in die höhe Biggrin
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Ist wahrscheinlich eine wirtschaftliche Entscheidung wg. Corona. Ganz Tschechien ist Hochrisikogebiet. Eventuell gehen ihnen die Mitarbeiter aus, um die ganze Palette noch aufrecht zu erhalten. Man denkt sogar darüber nach Fabriken zu schliessen, als letztes Mittel um die Infektionen in den Griff zu bekommen.

Da das Braga im Verhältnis zu den MTB's in kleinerer Stückzahl gebaut wurde, hat man da den Rotstift angesetzt. So könnte ich mir das erklären.

Ja, unser Braga dürfte jetzt gewaltig im Wert steigen. Die Ersatzteilversorgung ist ja weiterhin sichergestellt. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
(01-03-2021, 12:04)ebikemanni schrieb:
(01-03-2021, 10:24)gerhard23 schrieb: Wer eventuell das Braga noch im Hinterkopf hat ...

Offenbar wird es nicht mehr produziert. Auf der offiziellen Seite ist es nicht mehr aufgeführt und bei Greatebike als nicht mehr länger in Produktion genannt.

https://greatebike.eu/leader-fox-braga-fatbike 

Schade, die gingen doch weg wie nichts. Cry
Glücklicherweise sind die Hauptkomponenten des Braga Motor, Akku etc. auch in den weiter produzierten MTB's enthalten. Es gibt jetzt sogar einen 720Wh Akku für den M500.
Das ist ja ein Ding, kann ich auch nicht so richtig verstehen. Ja, @gerhard23, dann geht der Wert unserer Bikes ja wie an der Börse so richtig in die höhe Biggrin


Bleiben die Fatty's was richtig exklusives, hat doch was.

Ein Freund wollte sich das BRAGA noch holen, dann ist es erst einmal an spinning bike geworden
Cry .

Habe zu ihm im Januar gesagt:
Zuschlagen und kaufen.

Wenn er Pech hat war es das.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
Wenn sich die Lage dort entschärft, könnte es auch wieder weitergehen. Ein Fatty mit starkem MM zu einem guten Preis. Der Markt dafür ist vorhanden. Die Braga's waren ja immer kurz nach der Neuproduktion schon ausverkauft.

Bin mal gespannt, ob jetzt welche bei eBay(Kleinanzeigen) zu Mondpreisen auftauchen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
@ebikemanni habe ich es richtig in Erinnerung?

Du hast seinerzeit am Braga das Schaltwerk bzw. auch die Kassette getauscht?

Ich frage deshalb, der Käfig vom Alivio Schaltwerk ist bei mir sichtbar nach aussen gebogen. Jetzt weiss ich nicht ob so gewollt, damit die Kette auf dem großen Ritzel nicht am dicken Reifen schleift oder ob der Käfig des Schaltwerkes nur einen Schlag abbekommen hat. Jedenfalls schaltet es nicht sauber durch, egal wie ich die Spannung des Schaltseils einstelle. Stramm, laufen alle Gänge nach oben durch, nach unten hakt es manchmal. Weicher eingestellt, fällt die Kette zwar auf das nächste Ritzel, aber nach oben bedarf es oft einer zweimaligen Betätigung des Schalthebels. Es gibt keine optimale Einstellung für beide Richtungen. Ich könnte natürlich versuchen den Käfig zu richten, um zu schauen was passiert. Nur habe ich Zweifel ob die Röllchen dann noch sauber durchlaufen können. 

Jetzt bin ich am überlegen das Alivio Schaltwerk einfach zu ersetzen. Oder gleich auf das bessere 9-fach Deore Schaltwerk zu wechseln oder eine 10-fach Kassette, nebst schmalerer Kette einzubauen. Falls möglich. Letzteres hatte ich schon mal am Milano gemacht. Diese zusätzliche Stufe in der Mitte hatte sich positiv bemerkbar gemacht. 

Wie schaut es aus? Kannst du mir da was empfehlen, um auch mein Braga auf einen Wert von 3500€ aufzurüsten? Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























@gerhard23, du hast es richtig in Erinnerung. Das komische daran ist, ich hatte genau das selbe Problem mit dem Schalten. Irgendwo hat es immer wieder gehakt. Eigendlich ist das Alivio als Einsteiger Schaltwerk ja gar nicht so schlecht. Ich habe das schon sehr oft verbaut und hatte noch nie Probleme. Vermute mal das in der Kombi Schaltwerk, Schalthebel, Ritzel etwas nicht zusammen passt.
Bin dann aber nicht näher darauf eingegangen. Das hole ich aber bei Gelegenheit noch nach. Verbaut habe ich dann: Sunrace Ritzel 10 fach 11-42, Sram Kette 10 fach, Sram XO Schalthebel und Schaltwerk. 1x eingestellt, läuft perfekt. Die Schaltperformance gefällt mir einfach besser als die von dem Shimano XTR das ich an 2 anderen Räder habe. Ist aber Geschmacksache. Zumal die Kombi XO rund 250 € kostet. Die Kettenlinie zum 4.0er Maxxis passt noch sehr gut mit ca.10mm Luft zum Reifen auf dem 42 Blatt. Kann Dir aber nicht sagen wie es mit dem JJ 4.4 aussieht. Habe ich leider noch nicht getestet. Vermute aber das es passen wird bei 10mm.  Übrigens, ich habe am Samstag,Sonntag mal die Reichweite getestet. Im Dauerbetrieb Stufe 2 hat der Akku bei 136 km abgeschaltet. Find ich schon sehr beachtlich.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gerhard23, maxblank, ThunderTiger
@ebikemanni die Reichweite kommt auch bei mir hin. Hab sie nur noch nicht bis zum letzten Tropfen ausprobiert.
Ich habe schon die 4,4" JJ drauf. Auf dem großen Ritzel hat die Kette noch ca. 5mm Platz zum Reifen. Kommt jetzt darauf an, ob bzw. wieviel eine 10er Kassette breiter wäre. Ein 42-er bräuchte ich nicht unbedingt. Eine Zwischenstufe in der Mitte wäre mir lieber. Ansonsten würde ich bei einer 9-fach bleiben und nur die gesamte Schalteinheit gegen eine höherwertigere tauschen.
Mal vergleichen, was der Markt anbietet.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste