Leon Cycle erweitert Angebot um Bosch MM
#21
(06-04-2019, 20:15)gerhard23 schrieb: Wie kommt man bei Sonstnix eigentlich auf die Aussage 'Bereits seit geraumer Zeit bietet NCM einige Modelle mit dem hochwertigen Bafang Max Drive Mittelmotor an'?

Ich kenne nur ein Modell.

NCM Paris MAX https://www.leoncycle.de/NCM-Paris-MAX-N...504Wh-Akku

NCM Milano MAX https://www.leoncycle.de/NCM-Milano-MAX-...Akku-weiss

Zwar nicht NCM aber Leisger L3 https://www.leoncycle.de/LeisgerZ-L3-28-...Akku-weiss
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
#22
Es gab IMO zwei Modelle - wäre das ein "toller Wurf" gewesen ...

Da hat die derzeitige Strategie IMO schon mehr Sinn. Wie schon oft gesagt: ein MM muss auch gut gemacht sein Bier

EDIT @gerhard23 dann guck dir bitte die Bikes mal genauer an Wink Das ist mit dem Fischer doch überhaupt nicht zu vergleichen Sick
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#23
(06-04-2019, 20:49)chris schrieb: Es gab IMO zwei Modelle - wäre das ein "toller Wurf" gewesen ...

Da hat die derzeitige Strategie IMO schon mehr Sinn. Wie schon oft gesagt: ein MM muss auch gut gemacht sein Bier

EDIT @gerhard23 dann guck dir bitte die Bikes mal genauer an Wink Das ist mit dem Fischer doch überhaupt nicht zu vergleichen Sick

Matra I, Hardtail
Motor: Bosch Performance Line CX, 36V 250W Mittelmotor mit 75Nm
Akku: Bosch Powerpack 36V 400Wh, Rahmenakku
Federgabel: Suntour XCR 32 100mm, hydraulischer Lockout
Bremsen: TEKTRO, Vorn. 180mm, Hin. 160mm Bremsscheiben, Hydraulisches Bremssystem
Schaltung: Shimano SLX 10-Gang

Fischer Montis 6.0i, Hardtail
Motor: BROSE Drive S Mittelmotor 90Nm
Akku: 504 Wh, im Rahmen integriert
Federgabel: ROCKSHOX Recon TK 100mm
Bremsen: SHIMANO hydraulische Scheibenbremse MT400
Schaltung: SRAM GX 1x10-Gang

Preislich in etwas gleich. Inwiefern ist das nicht zu vergleichen?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#24
(06-04-2019, 20:15)gerhard23 schrieb: chris
Die Preisdifferenz vom Rex e9.9 Fully zum Matra I Fully beträgt über 800€. Für diese Differenz kann man das Rex an den wichtigen Stellen derart aufrüsten, dass es locker am Matra I vorbeiziehen würde. Hier sehe ich LC, ist ja dann nicht mehr NCM, nicht mehr vorne.


Matra
Bosch Performance Line CX, 36V 250W Mittelmotor mit 75Nm

Federgabel:
Rockshox® Sektor 140mm Solo Air einstellbar - Dämpfer Rockshox® Monarch RT 200x57


REX
AEG SpeedDrive 

Gabel
SUNTOUR Federgabel, 27,5" Aluminium
Hinterbaufederung
SUNTOUR Raidon AIR
...
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#25
(07-04-2019, 11:46)chris schrieb:
(06-04-2019, 20:15)gerhard23 schrieb: chris
Die Preisdifferenz vom Rex e9.9 Fully zum Matra I Fully beträgt über 800€. Für diese Differenz kann man das Rex an den wichtigen Stellen derart aufrüsten, dass es locker am Matra I vorbeiziehen würde. Hier sehe ich LC, ist ja dann nicht mehr NCM, nicht mehr vorne.


Matra
Bosch Performance Line CX, 36V 250W Mittelmotor mit 75Nm

Federgabel:
Rockshox® Sektor 140mm Solo Air einstellbar - Dämpfer Rockshox® Monarch RT 200x57


REX
AEG SpeedDrive 

Gabel
SUNTOUR Federgabel, 27,5" Aluminium
Hinterbaufederung
SUNTOUR Raidon AIR
...

Da kann ich Dir jetzt nicht ganz folgen. Oben hast Du von Fischer gesprochen und vergleichst dann gegen das Rex?
Vergleiche doch mal Hardtail gegen Hardtail und Fully gegen Fully. Matra, Fischer und Rex. Hier sehe ich nicht, warum das Matra besser abschneiden sollte. Das z.B. Matra Fully ist ca. 800€ teurer als das Fischer und das Rex. Bei dem Differenzbetrag kann man einiges in bessere Komponenten investieren, sofern man es haben möchte. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#26
Jetzt kann ich dir auch nicht mehr folgen.
Egal, schlecht finde ich die NCM Bikes nicht.
ich glaube nur nicht, dass sich viel so ein Bike im Internet bestellen.
Da sehe ich die Konkurrenz eher bei Cube und co.

Ich kann mich da aber auch gerne irren.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#27
Ich kenne ja Matra nicht so sehr aber ganz ehrlich, ein Rex oder Fischer für 2200€? Da würde ich für das Geld doch eher etwas bessere Schmiede wählen als eine Discount-Stangenmarke, finde weder Fischer noch Rex qualitativ besonders hochwertig um solch einen Preis zu rechtfertigen. Da empfinde ich die NCM deutlich interessanter als ein Rex oder Fischer, für 2200€ wäre ein Cube doch wesentlich interessanter, oder ein Radon, was nicht heißen soll das ich die Matras sonderlich interessant vom P/L her finde, ein Moscow Fully für sagen wir 1600-1800€ wäre da deutlich interessanter gewesen.
#28
(07-04-2019, 19:36)chris schrieb: Jetzt kann ich dir auch nicht mehr folgen.
Egal, schlecht finde ich die NCM Bikes nicht.
ich glaube nur nicht, dass sich viel so ein Bike im Internet bestellen.
Da sehe ich die Konkurrenz eher bei Cube und co.

Ich kann mich da aber auch gerne irren.

@chris die Eingangsfrage war doch, ob sich LC mit den Matra Modellen gegen die Platzhirsche behaupten kann. Nicht gegen Cube, Bulls, KTM oder Haibike, eher in der Liga Fischer oder Prophete/Rex. Die haben aber den entscheidenden Vorteil schon länger etabliert und bekannt zu sein. Vertriebsstruktur über die eigene HP, Supermärkte, Baumärkte etc. Aggressive Werbung in den Medien und auch anfassbar in den Märkten. All das hat LC, ausser mit seinem Shop in Hannover, nicht zu bieten. LC könnte nur damit den Fuss in die Tür bekommen, gleiche oder besser ausgestattete Räder zu einem attraktiverem Preis anzubieten. So wie es einmal bei den NCM Rädern der Fall war. Und trotzdem wird drüben im Pedelec Forum selbst NCM Bikes immer noch kaum wahrgenommen, weil die breite Masse diese Räder einfach nicht kennt. Wie sie das in Bezug auf die neu hinzugekommenen Matra Modelle lösen wollen, k.A.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#29
@gerhard23 die Fragen scheinen aber irgendwie zu schwanken Wink

Ich persönlich sehe NCM schon noch vor Fischer Rex oder wie die heißen mögen.
So was käme zumindest mir nicht in die Hütte.

Ich will mich da aber auch nicht streiten - kann ja jeder sehen wie er mag Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Merkor1982, ThunderTiger
#30
(07-04-2019, 20:29)gerhard23 schrieb: Und trotzdem wird drüben im Pedelec Forum selbst NCM Bikes  immer noch kaum wahrgenommen

Das war aber mal ganz anders........bis wir dieses Forum hier eröffnet haben...... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste