Beiträge: 13
Themen: 1
Danke erhalten: 25 in 6 Beiträgen
Bedankt: 6
Registriert seit: Apr 2022
Ort: Stuttgart
Bike: Aspen
Attachments: 0
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind auf den E-Bike Zug aufgestiegen und da wir nun nicht gleich ein Vermögen ausgeben wollten, haben wir uns für 2 Modelle der Firma LeonCycle entschieden. Wir haben uns entschieden an Wochenenden mit unserer Kleinen Ausflüge machen zu können, bei denen die Kleine von mir im Anhänger gezogen wird.
Wir haben und vor kurzem die Modelle NCM Aspen Plus und NCM Milano Plus gekauft.
Diese sind mit 2 verschiedenen Spediteuren geliefert worden.
Nun zu den Problemen, bei denen ich mir erhoffe, dass mir evtl. einer Helfen kann wie ich weiter verfahren sollte, bin etwas ratlos momentan.
Ich bin neu im E-Bike Segment und die Tatsache, das LeonCycle auf meine Mailanfragen nicht antwortet vereinfacht mir das auch nicht. Telefonanfragen werden vom Band direkt wieder abgeblockt.
Das Aspen Plus wurde mit der falschen Rahmennummer geliefert, zu dem steht auf dem Rahmen "nur" Aspen dran. Die Ausstattung des Fahrrads ähnelt aber der des Aspen Plus. Also z.B. hydraulische Bremsen, größerer Akku, also wie das beschriebene Aspen Plus.
Das wäre nun kein Beinbruch, wenn es nur darum gehen würde ob da nun Aspen oder Aspen Plus auf dem Rahmen steht, ein mulmiges Gefühl habe ich aber dennoch. Rahmennummer auf der Rechnung ist eine andere wie auf dem Rahmen, aber identisch mit der Nummer auf dem Lieferkarton.
Das Milano Plus kam 3 Tage später direkt ohne Lieferschein und Rechnung mit dem zweiten Spediteur.
Die Rechnung die ich per E-Mail erhalten habe, weißt keine Rahmennummer auf. Eine Rahmennummer ist aber am Rahmen eingestanzt.
Was geschieht hier? Und was soll ich nun tun um hier Klarheit zu bekommen?
Habe LeonCycle nun vor 3 Tagen die zweite Mail geschrieben, leider kam bisher noch nichts.
Danke schon mal dafür, wenn mir jemand helfen kann.
•
Beiträge: 5,878
Themen: 67
Danke erhalten: 5,152 in 2,961 Beiträgen
Bedankt: 10,148
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments: 224
Wo denn genau geordert?
Weiß nicht ob da zwingend eine Rahmennummer auf der Rechnung notwendig ist
(Milano).
War bei den "frühen Modellen" auch nicht der Fall.
Rahmennummer einfach notieren, besser noch abfotografieren.
Wenn aber eine auf der Rechnung angegeben ist sollte diese natürlich schon mit dem Bike übereinstimmen.
Eventuell eine Rechnungskorrektur verlangen.
Sind wohl auch auf "Fratzenbuch".
Wenn da das entsprechende gepostet wird, wurde (wohl) ziemlich schnell reagiert.
Ähnlich bei den Rezessionen von Amazon.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
Beiträge: 13
Themen: 1
Danke erhalten: 25 in 6 Beiträgen
Bedankt: 6
Registriert seit: Apr 2022
Ort: Stuttgart
Bike: Aspen
Attachments: 0
Hi ThunderTiger,
direkt auf der LC Seite geordert und mit der vorgeschlagenen Amazon Pay Checkout bezahlt.
Fratzenbuch habe ich nicht, das möchte ich mir nicht antun :-D
Bleibt zu hoffen, das LC diesen Thread hier liest oder mir endlich mal auf meine Mail antwortet.
Fotos von den Rahmen habe ich gemacht und der Mail hinzugefügt als Beweis.
Bei dem Milano war auch keine Gebrauchsanweisung und Werkzeug dabei und der Karton vom Ladegerät sieht auch dementsprechend aus.
Ich weiß, das ich kein Premium Produkt gekauft habe, trotzdem könnte man doch ordentliche Ware erwarten.
•
Beiträge: 514
Themen: 13
Danke erhalten: 416 in 210 Beiträgen
Bedankt: 738
Registriert seit: Apr 2018
Ort: Im schönen nördlichen Schwarzwald...
Bike: Moscow P 29 Zoll 48 V 16 A
Attachments: 0
27-04-2022, 13:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-04-2022, 13:39 von Waldkäfer.)
Ja du kannst ordentliche Ware erwarten.
Bei mir war das Ladegerät bei inzwischen drei gekauften Rädern einwandfrei verpackt und auch dessen Karton nicht beschädigt.
Die Außenverpackung aber jedesmal. Das liegt an der Spedition.
Eventuell ist das Ladegerät im Hauptkarton rumgeflogen und der Karton wurde dadurch beschädigt?
Hier einmal die Telefonnummer von Leon Cycle. Vielleicht bringt dir anrufen etwas. Hartnäckig sein und lange dran bleiben
Leon Cycle GmbH
Eckenerstr. 3
30179 Hannover
Telefon: 0511-999957-0
Telefax: 0511- 89793829
Mitlesen tun die hier glaube ich nicht mehr
Gebrauchsanweisung für das Milano kannst du hier herunterladen.
https://www.google.com/search?ie=UTF-8&c...sanweisung
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag
• kadse
Beiträge: 2,371
Themen: 62
Danke erhalten: 3,623 in 1,478 Beiträgen
Bedankt: 1,073
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Bayern
Bike: NCM Aspen+
Attachments: 565
Servus @ kadse.
Gar nichts machen. Einfach fahren und Spass haben.
Bis man bei LC jemanden per Mail erreicht ist der Sommer um.
Der Rahmen ist identisch. Unterschiede zwischen beiden Modellen sind: 3x8 Gänge statt 3x7 Gänge, stärkerer Akku, hydr. Bremsen, besseres Display C7BB, Schnellladegerät mit 3A statt 2A.
Das Ladegerät des Milano+ ist das gleiche wie das Ladegerät des Aspen+.
Dem fehlenden Werkzeug würde ich keine Träne nachweinen. Ist billiges Einmal-Werkzeug.
Vorne am Rohr für die Federgabel ist die Rahmennummer eingestanzt.
Seitlich, auf der Gegenseite der Akkuaufnahme sollte Aspen+ stehen. Schaut so aus. Falls nicht, das Bike fährt trotzdem.
Hinten, am Rohr für die Sattelstütze, auf der Rückseite befindet sich ein Label mit allen relevanten Daten für eine Kontrolle durch die Ordnungskräfte. Ausser natürlich der Rahmennummer.
Dort steht auch, ob es sich um die Plus-Version handelt.
Ich denke, demnächst taucht eh noch die ein oder andere, technische Frage zum Aspen+ bzw. Milano+ auf.
Beste Grüße
Gerhard
•
Beiträge: 13
Themen: 1
Danke erhalten: 25 in 6 Beiträgen
Bedankt: 6
Registriert seit: Apr 2022
Ort: Stuttgart
Bike: Aspen
Attachments: 0
Danke euch für die Antworten.
@ Waldkäfer Ja die Kontaktdaten habe ich, ich versuche es trotz Bandansage einfach mal solange jeden Tag, wie ich keine Antwort auf meine E-Mail bekomme. Was die Beschädigungen der Verpackungen angeht, ist mir das egal, solange die Ware einwandfrei ist und das ist sie ja.
@ gerhard23 Ich gebe dir Recht, das Fahrrad fährt auch mit einer anderen Rahmennummer, aber dem Anschein nach ist das ein Aspen Rahmen und kein Aspen+, welches ich bezahlt habe.
Als Ladegerät war das 2A Modell dabei.
Ich erwarte das was ich kaufe, zumindest von einem deutschen Händler.
Das Werkzeug ist mir prinzipiell egal, habe da adäquaten Ersatz, aber für die Satteltasche wäre es praktisch gewesen.
Was lässt dich vermuten, dass noch technische Fragen aufkommen? Gibt es was was ich wissen sollte? :-)
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu kadse für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu kadse für diesen Beitrag
• maxblank
Beiträge: 930
Themen: 9
Danke erhalten: 947 in 435 Beiträgen
Bedankt: 521
Registriert seit: May 2018
Ort: Ost-Allgäu
Bike: Custom Pedelec 27,5" 48V
Attachments: 0
So langsam habe ich das Gefühl man braucht eine Warnung für diese Firma, Support ran bekommen wird schwierig, die Firma hat mittlerweile einen Katastrophalen Support, email wirst du kaum eine Chance haben, versuch einfach ständig anzurufen.
Beiträge: 514
Themen: 13
Danke erhalten: 416 in 210 Beiträgen
Bedankt: 738
Registriert seit: Apr 2018
Ort: Im schönen nördlichen Schwarzwald...
Bike: Moscow P 29 Zoll 48 V 16 A
Attachments: 0
27-04-2022, 15:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-04-2022, 15:50 von Waldkäfer.)
(27-04-2022, 14:51)kadse schrieb: Danke euch für die Antworten.
.....
@gerhard23 Ich gebe dir Recht, das Fahrrad fährt auch mit einer anderen Rahmennummer, aber dem Anschein nach ist das ein Aspen Rahmen und kein Aspen+, welches ich bezahlt habe.
Als Ladegerät war das 2A Modell dabei.
Ich erwarte das was ich kaufe, zumindest von einem deutschen Händler.
Das Werkzeug ist mir prinzipiell egal, habe da adäquaten Ersatz, aber für die Satteltasche wäre es praktisch gewesen.
Was lässt dich vermuten, dass noch technische Fragen aufkommen? Gibt es was was ich wissen sollte? :-)
Du hast dann ja nicht nur den Aspen Rahmen ohne plus sondern das komplette Rad ohne plus also heißt auch keine hydraulischen Bremsen oder?
Somit hast du nicht die Ware bekommen welche du bezahlt hast Also eigentlich Betrug.
Ich gehe aber davon aus dass hier zwei Kartons vertauscht wurden und ein anderer Kunde dein Rad bekommen hat mit eben dieser Rahmennummer die auf deiner Rechnung steht.
Würde mal schreiben dass du die Sache bei weiterem Schweigen an deinen Anwalt übergebist...
Meistens antworten die dann doch etwas schneller...
Du könntest das Rad auch einfach zurücksenden.
Im Tausch gegen das eigentlich bestellte. Du möchtest ja wahrscheinlich die 10% behalten die es als Aktion bei Kauf von 2 Rädern gab.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH
Beiträge: 5,878
Themen: 67
Danke erhalten: 5,152 in 2,961 Beiträgen
Bedankt: 10,148
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments: 224
27-04-2022, 16:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-04-2022, 17:20 von ThunderTiger.)
(27-04-2022, 14:58)Merkor1982 schrieb: So langsam habe ich das Gefühl man braucht eine Warnung für diese Firma, Support ran bekommen wird schwierig, die Firma hat mittlerweile einen Katastrophalen Support, email wirst du kaum eine Chance haben, versuch einfach ständig anzurufen.
Alle Jahre wieder.
Das "chinesische Neujahr" wird bei denen halt auch immer länger ...
Oder
Saison beginnt, da machen die zu wenigen Mitarbeiter erst einmal Urlaub vom Weihnachtsgeschäft ...
@ kadse
In der momentanen Situation kann man auf dem Bike Markt froh sein, dass bestellte auch so zu bekommen.
Fehlen halt viele Teile.
Selbst bei deutschen Marken Firmen wird eventuell nicht die Federgabel geliefert wie im Katalog beschrieben.
Dann sollte der verbaute Ersatz aber definitiv etwas vergleichbares / höherwertiges sein.
Ist hier doch eigentlich ganz klar.
Die haben dir das falsche Aspen geschickt.
Mit Teilen vom Aspen plus.
Theoretisch wäre dieser "+" Aufdruck ja egal.
Für einen späteren Verkauf allerdings eher nicht mehr.
Also Geld zurück verlangen für das "normale" Aspen.
Da kann man dann auch gerne auf das stärkere Ladegerät verzichten.
FratzeBuch bin ich aus Prinzip übrigens auch nicht.
Per Amazon pay bezahlt:
Da kann man sich entsprechend beschweren.
Die werden sich schon melden.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
Beiträge: 2,371
Themen: 62
Danke erhalten: 3,623 in 1,478 Beiträgen
Bedankt: 1,073
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Bayern
Bike: NCM Aspen+
Attachments: 565
@ Waldkäfer hat er doch geschrieben. Bei der Ausstattung ist es das Aspen+.
Lediglich das 2A Ladegerät ist verkehrt geliefert worden. Würde ich dementsprechend sofort reklamieren. Bis das dann geklärt ist, kann er das 3A Schnell-Ladegerät auch für den Akku des Aspen+ mitbenutzen.
@ kadse wenn auf dem Rahmen, seitlich, statt dem Logo Aspen das Logo Aspen+ angebracht gewesen wäre, hättest nur das andere Logo bezahlt. Beide Rahmen sind identisch, nur die Ausstattung ist beim Plus besser.
Wenn es eure ersten E-Bikes sind, kommen zwangsläufig techn. Fragen auf. Angefangen damit, dass die Schaltung nicht sauber hoch und runter durchschaltet, über die hydr. Bremse, eventuelle Erweiterungen, um die Ausfahrten angenehmer zu gestalten, welcher Anhänger für das Kind und und und.
Manche Hersteller verbieten z.B. generell einen Anhängerbetrieb für ihr E-Bike.
Diese Fragen kommen im Regelfall erst später, weil sie in der Anfangs-Euphorie noch nicht gesehen werden. Die Lernkurve haben die meisten von uns schon machen müssen.
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...1#pid57101
Du hast das Aspen+ u. das Milano+ zwar bei einem Händler, Sitz in Deutschland, erworben. Aber möchtest du eure Bikes wegen jeder Kleinigkeit wieder artgerecht verpacken und an den Internethändler zwecks Beseitigung des Problems einschicken müssen? Wobei nicht mal sichergestellt ist, dass das Radl nicht anschliessend mit einem anderen Fehler zurückkommt?
Beste Grüße
Gerhard
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag
• Waldkäfer
|