Licht am Ebike (NCM Moscow+ 48V) vernünftig installieren
#81
Hallo zusammen
Ich würde das Christl gerne am Steuerkopf montieren..., also fix vorne am Rahmenteil....
Hat da jemand eine Idee?
Da ich ab 1.11 einen neuen Arbeitsweg habe der fast Ausschließlich über Feld und einsame Radwege geht,
hätte ich gerne ein wenig mehr Licht.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#82
(15-10-2018, 20:07)markustoe schrieb: Hallo zusammen
Ich würde das Christl gerne am Steuerkopf montieren..., also fix vorne am Rahmenteil....
Hat da jemand eine Idee?
Da ich ab 1.11 einen neuen Arbeitsweg habe der fast Ausschließlich über Feld und einsame Radwege geht,
hätte ich gerne ein wenig mehr Licht.....


An deine MOZO soll es also nicht
...

Es gibt ja schon verschiedene Steuerkopf-Halterungen für Lampen.
Da müsste dann aber wieder gebastelt 
werden.

Und wenn eh gebastelt werden muss, dann würde ich versuchen diese Halterung zu verwenden:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...1779686671

Diese habe ich so original montiert als zusätzliches Tagfahrlicht

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#83
An der ist das originale Fahrlicht montiert. Das reicht für die Stadt locker..., das Christl hat ja so eine komische Bodenplatte ....
Keine Idee wie ich die oben ranbekomme...., hat schon mal jemand versucht da was ranzukleben?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#84
In dieser Bodenplatte sind ja Schraublöcher und man kann diese Platte auch ziemlich leicht biegen.

Also die Bodenplatte eventuell mal mit dem Dremel bearbeiten, dass sie z.b. irgendwo in einer Halterung eingeschoben werden kann
...und/oder mit Schrauben arbeiten.

Geklebt habe ich da nichts

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#85
Da soll das ran....
[Bild: 20181016-082601.jpg]
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#86
Mh - vielleicht so

https://www.ebay.de/itm/Rohrschellen-12-...PCnkhhSjiQ
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#87
Hi!
Das ist so ein typischer Fall, wo ich in den Baumarkt wackeln würde & einfach mal nach allem was nach Verbinder oder U-Stück aussehen würde...


Oder kaufst dir sowas in der Art (Korbhalter):

https://www.boc24.de/p/basil-vr-korbhalt...mm/106655/
LG
Christian

#88
Würde den original Scheinwerfer gegen "das Christl" tauschen oder zusätzlich zum original Scheinwerfer rechts und / oder links dort mit einer entsprechenden Lochplatte das Christl montieren.

So eine richtig schöne "Scheinwerfer-Batterie" ?

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#89
(10-10-2018, 19:16)chris schrieb: Weiß/Schwarz - ich meine weiß war Plus - aber ohne Garantie.
Habe ich nicht mehr im Kopf und auch einfach nachgemessen.

Hab heute mal nachgeschaut. 1x Schwarz und 1x Weiss.
Verkabeleung ist bei mir auch so. Plus-Pol des Batterieanschlußes und der weise Draht haben Durchgang.
Passt eigentlich auch zum Standard, das Schwarz Masse/Minus ist.
#90
Hab das ganze jetzt erst mal so gelöst:

[Bild: 20181029-183831.jpg]

Hier mal ein paar Eindrücke von Licht des IQ-XE falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich sowas zu besorgen:

Beleuchteter Weg ohne Scheinwerfer:

[Bild: 20181029-184302.jpg]

Und mit:

[Bild: 20181029-184310.jpg]

Und hier noch Waldweg :


[Bild: 20181029-184752.jpg]




[Bild: 20181029-184756.jpg]

Bin noch nicht so ganz zufrieden. Sicherung ist jetzt eine 2A-Glassicherung in so einem Halter:
https://www.amazon.de/gp/product/B01EFLX...UTF8&psc=1
Die ist natürlich innen im Unterrohr. Aber falls die während der Fahrt mal aussetzt, wird es Frickelei.

Schalter ist sowas:
https://www.amazon.de/gp/product/B07877N...UTF8&psc=1
Das gute an dem Teil ist, das man oben noch das Kabel von der Lampe reinführen kann.
Leider nix regendicht. Muß ich mal schauen, das ich was anderes finde oder eben mit Silikon ne Kappe bastle.

Am liebsten hätte ich natürlich einen Schalter, der ein bißchen cooler aussieht, so wie der Schalter von supernova. Und am besten noch mit Sicherung, die man dann direkt auswechseln kann.
Das Licht selbst ist schon mal ausreichend hell. Leider ist die Seitenabstrahlung noch nicht ganz so optimal. Und die Kabel sind mir echt zu labberig. Und einen Schalter hatte man für den Preis ja auch noch einbauen können.
Und dann wird auch noch Winter.... ;)
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu PHE70 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, LCSnake, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste