Mein Eigenbau Pedalec
#21
Vergesst den Postboten!
Heute kam mein neues Rad. Ein Cube AIM Pro, 29" Rahmenhöhe 23"/58,4cm.
Das billigste 29" Cube was es gab :-) Mit hyd.raulischen Scheibenbremsen.
Jetzt passt auch meine angetriebene 28" Felge rein. Nur optisch nicht. Da wo die Felgenbremse geschliffen hatte müsste mal schwarz gemacht werden. Orginal ist schwarze Felge und silberne Speichen. Passt also!

[Bild: 1.jpg]
Das Hinterrad habe ich vom Tracking übernommen, inkl. 7 Kranz. Orginal am Cube ist 8 Kranz. Hatte keine Lust den Kranz auch noch zu tauschen. Das größte Ritzel wird per Einstellung gesperrt. Braucht eh keiner.
Montiert wurde eine 160mm Scheibenbremse. Dazu später mehr.
Bin gerade am 3D-Drucken. Einen Halter für den Controller an der senkrechten Trinkflaschenhalterung.

[Bild: 4.jpg]

Ich hoffe nur das alle Kabel noch von der Länge noch passen.

Gewechselt wurde auch noch der rechte Bremshebel inkl. allen was drann hängt. Der neue hat eine Motorabschaltung. Komplettset von E-Bucht.
Neu:

[Bild: 2.jpg]

Alt: Naja, links

[Bild: 3.jpg]

Nunja, der Druck dauert noch 1,5 Stunden. Dann geht das gebastel weiter :-)

Gruß Maik
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Philthy für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Roots Rocker
#22
Die Postboten sind doch nett, er hat heute wieder alles in die Wohnung gebracht! Über den 10ner extra hat er sich auch gefreut. War Amazon Logistics, die bezahlen nur scheisse, was für Penner wenn die nur 8,50€ zahlen . Dodgy
Aber jeder kann was tun, seid nicht so geizig und gebt mal ein paar € extra, das ändert nicht das System, aber es hilft denen die darin gefangen sind!!!!!!  Bier

Dann mal Prost  Bier

[Bild: image.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#23
Dann mal Prost  Bier

[Bild: image.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste