Mein Eigenbau Pedalec
#21
Vergesst den Postboten!
Heute kam mein neues Rad. Ein Cube AIM Pro, 29" Rahmenhöhe 23"/58,4cm.
Das billigste 29" Cube was es gab :-) Mit hyd.raulischen Scheibenbremsen.
Jetzt passt auch meine angetriebene 28" Felge rein. Nur optisch nicht. Da wo die Felgenbremse geschliffen hatte müsste mal schwarz gemacht werden. Orginal ist schwarze Felge und silberne Speichen. Passt also!

[Bild: 1.jpg]
Das Hinterrad habe ich vom Tracking übernommen, inkl. 7 Kranz. Orginal am Cube ist 8 Kranz. Hatte keine Lust den Kranz auch noch zu tauschen. Das größte Ritzel wird per Einstellung gesperrt. Braucht eh keiner.
Montiert wurde eine 160mm Scheibenbremse. Dazu später mehr.
Bin gerade am 3D-Drucken. Einen Halter für den Controller an der senkrechten Trinkflaschenhalterung.

[Bild: 4.jpg]

Ich hoffe nur das alle Kabel noch von der Länge noch passen.

Gewechselt wurde auch noch der rechte Bremshebel inkl. allen was drann hängt. Der neue hat eine Motorabschaltung. Komplettset von E-Bucht.
Neu:

[Bild: 2.jpg]

Alt: Naja, links

[Bild: 3.jpg]

Nunja, der Druck dauert noch 1,5 Stunden. Dann geht das gebastel weiter :-)

Gruß Maik
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Philthy für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Roots Rocker
#22
Die Postboten sind doch nett, er hat heute wieder alles in die Wohnung gebracht! Über den 10ner extra hat er sich auch gefreut. War Amazon Logistics, die bezahlen nur scheisse, was für Penner wenn die nur 8,50€ zahlen . Dodgy
Aber jeder kann was tun, seid nicht so geizig und gebt mal ein paar € extra, das ändert nicht das System, aber es hilft denen die darin gefangen sind!!!!!!  Bier

Dann mal Prost  Bier

[Bild: image.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#23
Dann mal Prost  Bier

[Bild: image.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#24
Prost Ralf Bier 

So. Der Umbau sollte soweit fertig sein Smile .
Ein paar Kabelbinder werden noch getauscht gegen längere. Ich musste zur Not aus 3 Stück einen machen.
Die Kabelbinder wandern auch noch in die orginalen Halterungen der Hydraulikleitungen.

Ein Problem war der Sensor.

[Bild: 1.jpg]

Der Rahmen ist ziemlich breit. Kein Platz.
Also alles, vom Sensor, abgeknipst was im Weg ist und noch mit der Feile bearbeitet das ich näher Richtung Schweißnaht komme.

[Bild: 2.jpg]

Also ein weiterer Umbau wird schwierig wenn man alles kürzt und abzwickt Smile .

Cube war da auch sehr einfallsreich in Sachen Rahmennummer. Ich hoffe die Polizei hat immer einen Kreuzschlitzschraubendreher dabei.
Unter dem Plasteteil ist sie zu finden.

[Bild: 3.jpg]

Bei mir werden sie zusätzlich noch eine Zange benötigen Biggrin (ich hoffe nicht).
Gibt es eigendlich einen TÜV beim Fahrrad für die Kabelverlegung?

[Bild: 4.jpg]

Nunja. Soweit funktioniert alles. Fehlt nur noch eine Probefahrt.
Motorabschaltung funktioniert auch.

[Bild: 5.jpg]

Ein Bild vom Ganzen wird es demnächst auch geben.
Boardcomputer ist natürlich auch auf 29" umgestellt.

Gruß Maik

Edit: Waage zeigt jetzt 22,0Kg an. Orginal habe ich es leider nicht gewogen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Philthy für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
#25
Ich habe auch noch ein Projekt vor mir, Ein Gazelle Rad für die Frau auf E bike umrüsten  Sick
Das wird ne Herausforderung.....
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#26
Probefahrt bestanden!

[Bild: 1.jpg]

... gleich mal 3 Länder durchquert Biggrin 

[Bild: 3.jpg]

... das Ziel war...

[Bild: 2.jpg]

Gruß Maik
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Philthy für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, LCSnake, Ralf-1969, Roots Rocker
#27
So, hab mir mal alles angeschaut an dem Bike Motoren in den Rädern kann ich vergessen, selbst umspeichen geht nich wegen der 32 Loch Felgen. Sick
Also bleibt nur noch ein MM als Option denn auch die Rollenbremsen von Shimano passen nicht.
Also eigentlich passt da gar nichts....... Dodgy

[Bild: 4-EC12-C28-2-E78-4-E7-B-BC60-54-DEFFB5-A1-BB.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#28
(29-06-2019, 11:38)Ralf-1969 schrieb: So, hab mir mal alles angeschaut an dem Bike Motoren in den Rädern kann ich vergessen, selbst umspeichen geht nich wegen der 32 Loch Felgen. Sick
Also bleibt nur noch ein MM als Option denn auch die Rollenbremsen von Shimano passen nicht.
Also eigentlich passt da gar nichts....... Dodgy

[Bild: 4-EC12-C28-2-E78-4-E7-B-BC60-54-DEFFB5-A1-BB.jpg]


Na, mein Spezi 
Bier

...das weißt du doch aber auch alles, am besten out-of-the-box ...
Und das muss nicht neu sein!

Dafuer

Geheimtipps ... Geheimtipps ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android



( kann ich dir gerne noch weitere geben ... aber dann gerne per PN)


Da knallst du zur Not noch einen neuen 48 Volt Akku rein ...und es passt.

Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#29
Wo zwickts genau? Wg. 32-Loch?
https://www.ebike-solutions.com/de/Shop/...ak01-r-01b
LG
Christian

#30
(29-06-2019, 13:28)ThunderTiger schrieb:
(29-06-2019, 11:38)Ralf-1969 schrieb: So, hab mir mal alles angeschaut an dem Bike Motoren in den Rädern kann ich vergessen, selbst umspeichen geht nich wegen der 32 Loch Felgen. Sick
Also bleibt nur noch ein MM als Option denn auch die Rollenbremsen von Shimano passen nicht.
Also eigentlich passt da gar nichts....... Dodgy

[Bild: 4-EC12-C28-2-E78-4-E7-B-BC60-54-DEFFB5-A1-BB.jpg]


Na, mein Spezi 
Bier

...das weißt du doch aber auch alles, am besten out-of-the-box ...
Und das muss nicht neu sein!

Dafuer

Geheimtipps ... Geheimtipps ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android



( kann ich dir gerne noch weitere geben ... aber dann gerne per PN)


Da knallst du zur Not noch einen neuen 48 Volt Akku rein ...und es passt.

Biggrin

Du kennst meine Frau nicht....... sie kauft mit den Augen und es musste genau das sein!
Biggrin
Also bekommt das nun einen MM von Bafang.
@Christtcwhm es zwickt überall, mit den Rollenbremsen ist es unmöglich einen Nabenmotor zu verbauen ohne die Optik komplett zu versauen. Sick 
Die einfachste Lösung ist echt der MM!
[Bild: 06314-D53-D253-45-F6-A225-60-FCA9-FC4056.jpg]

[Bild: E996092-A-DB0-C-4944-945-F-610-E19139793.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste