Mittagssonne - Das Kit L7 Display kaputt
#21
@hutzlibu
da Du ja schon vieles überprüft hast bleibt ja nicht mehr so viel über was das Problem auslöst.
Display hast Du getauscht, also i.o- Pas-Sensor hast Du überprüft-
da ja die Schiebehilfe auch nicht geht bleibt ja eigentlich nur noch das Verbindungskabel (was aber fest dem dem Controller verbunden ist)  der Nabenmotor oder der Controller selbst. Die Stecker von der Bremsabschaltung hast Du getrennt ?? 
Ich glaube nicht das ein Hallsensor defekt ist, im Nabenmotor sind 4 Stück verbaut, 3 x für die Phasensteuerung und 1 x für die Anzeige der Geschwindigkeit im Display. Sollte der Hallsensor für die Anzeige der Geschwindigkeit defekt sein muß das Bike rollen/fahren nur ohne Anzeige. Wäre ein Hallsensor für die Phasensteuerung defekt sein, sollte das Bike auch fahren nur sehr unrund mit Aussetzer. Die Phasen am Nabenmotor hast Du auf Durchgang überprüft?
Um schnell den Nabenmotor und den Ausgang am Controller zu überprüfen, würde ich mir so einen Box besorgen. Es wird nur das Kabel hinten am Nabenmotor getrennt und die Box dazwischen gesteckt. Die Verbindungskabel muss man sich selber basteln. Die Box zeigt Dir die 3 Hallsensoren und die 3 Phasen vom Nabenmotor an oder wenn etwas defekt ist welcher Hallsensor oder welche Phase. Am Controllerausgang kann man schnell die Phasenansteuerung überprüfen ob überhaupt etwas rausgeht, und noch andere Spielereinen.


Gruß
Rolf


[Bild: t1.jpg]

[Bild: t2.jpg]

картинки png скачать

[Bild: t3.jpg]

[Bild: t4.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, redsoft2000, ThunderTiger
#22
Thumbs Up 
[quote='hutzlibu' pid='57521' dateline='1655052836']
@Matz

Ekran geldi ve çalışıyor. Tek sorun, hala motor yok, yani asıl sorun farklı.

Yani ekrandan motora bağlantı yok. Çark ne dönerse dönmemiş bilgi değil. Bu sorundan önce daha önce arkadan girişten dönecek, şimdi hemen sıkıştı.

Her hasarsız görünüyor, yani açık kablo şey veya bir şey yok.

Başka ne deneyebileceğime bir süt fikri olan var mı?
[/alıntı]

mehaba
Aynı sorun ve sorun çözme.
Boyutlandırma motor parçası motor kapasilerindeki 6 köşeli metal parçanın tasarımında tasarlanır.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste