Moscow 29 48V schaltet komplett aus
#21
So, dann will ich mal berichten wie es weiter gegangen ist. Dritter Akku ist angekommen, am Telefon wurde mir versprochen das diese geprüft ist (hat auch auf der Rechnung gestanden). Akku aufgeladen, eingebaut und heute mal 55 km abgerissen und siehe da, bis jetzt alles gut, hat noch 45,4 V Rest, sieht also alles gut aus.

Ach so, komisch ist nur dieser Akku muss vorher eingeschaltet werden, war bei den beiden vorherigen nicht der Fall, ob es etwas damit zu tun hat, keine Ahnung, aber evtl hilft es ja jemanden anderen weiter
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu FRIDO für diesen Beitrag:
  • chris, Meff, wobbel
#22
(18-06-2018, 16:33)FRIDO schrieb: Ach so, komisch ist nur dieser Akku muss vorher eingeschaltet werden, war bei den beiden vorherigen nicht der Fall, ob es etwas damit zu tun hat, keine Ahnung,  aber evtl hilft es ja jemanden anderen weiter

Mach doch mal ein Foto vom Akku und vom Schalter. Das ist doch für uns NCM'ler interessant! Vielleicht gibt es in Zukunft neue Akku's fürs Moscow. Früher hatten die 36 V Akkus ja auch noch einen Schalter. Zumindest beim Prague, Berlin und Hamburg/Munich ist es so.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris
#23
Der Akku und der Schalter sind identisch, ist ja das komische, da wo ich früher den Ladezustand prüfen konnte muss ich jetzt vorher drauf drücken, erst dann lässt sich das Display einschalten , auch bleibt die Akkuanzeige die ganze Zeit an
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FRIDO für diesen Beitrag:
  • wobbel
#24
(18-06-2018, 16:49)wobbel schrieb:
(18-06-2018, 16:33)FRIDO schrieb: Ach so, komisch ist nur dieser Akku muss vorher eingeschaltet werden, war bei den beiden vorherigen nicht der Fall, ob es etwas damit zu tun hat, keine Ahnung,  aber evtl hilft es ja jemanden anderen weiter

Mach doch mal ein Foto vom Akku und vom Schalter. Das ist doch für uns NCM'ler interessant! Vielleicht gibt es in Zukunft neue Akku's fürs Moscow. Früher hatten die 36 V Akkus ja auch noch einen Schalter. Zumindest beim Prague, Berlin und Hamburg/Munich ist es so.


...

Kann sein, dass da eine neue Serie an Akkus rauskommt und "der Schalter" wieder Einzug hält ...
Biggrin

Auch die ersten Reention Dorado Akku im 2015er NCM Moscow
(die, mit den guten SAMSUNG Zellen)
hatten diesen Schalter
Bier

Meine gehört zu haben, dass die 16 AH Akkus auch bereits diesen Schalter haben


...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wobbel
#25
[Bild: IMG_20180618_181653.jpg]

[Bild: IMG_20180618_181625.jpg]

[Bild: IMG_20180618_181559.jpg]
Sieht genau so aus wie bei den beiden vorherigen
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu FRIDO für diesen Beitrag:
  • apple65, wobbel
#26
(18-06-2018, 17:18)FRIDO schrieb: [Bild: IMG_20180618_181653.jpg]Sieht genau so aus wie bei den beiden vorherigen

Und?

Passt doch dann alles.
Das Original Ladegerät nimmst du aber schon?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#27
Ja klar nehme ich das alte Ladegerät, die Bilder hab ich nur gesendet da jemand sie sehen wollte, ist ja wie schon gesagt alles wie bei den beiden vorherigen Akkus nur konnte ich diese ins Fahrrad einstecken und direkt das Display einschalten, bei diesem muss ich erst den Gummiknopf drücken bevor ich das Display einschalten kann, also ist da doch was anders
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FRIDO für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#28
Vielleicht haben sie die Akkus ja geändert.
Wenn es Probleme mit den Akkus gibt, fände ich das zumindest nachvollziehbar.

@markustoe hatte ja auch schon mal was in der Richtung angedeutet Wink

Fände ich persönlich sogar gut, dass man die Akkus nun wieder ausschalten kann.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • wobbel
#29
Mal schauen ob ich was rausbekommen kann, bin ja in 2 Wo wieder drüben....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, FRIDO
#30
(18-06-2018, 19:45)markustoe schrieb: Mal schauen ob ich was rausbekommen kann, bin ja in 2 Wo wieder drüben....

...
In China ?
Bier

Und was denn rausbekommen ...
(ob Schalter An/Aus Cry)


Interessant wären immer noch die angeblich unterschiedlichen Akkugehäuse und speziell die stärkeren 17,5AH oder gar 21AH Akkus ...

Dafuer   Dafuer   Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste