Hallo,
ich war auch zu doof um die mechanischen Bremsen beim Venice 36V einzustellen, wahrscheinlicher ist aber, dass die Bremsen zu doof sind.
Anfangs war die Bremsleistung gut, nach ca. 1000km hat dies rapide nach gelassen, ganz besonders am Hinterrad. Erklären konnte ich mir dies nicht.
Um überhaupt eine einiger Maßen taugliche Bremsleistung zu haben, mußte ich die Backen extrem nah zur Scheibe montieren, so das ohne Taschenlampe kein Spalt mehr zu sehen war.
Da eine Bremsscheibe nie zu 100% grade durch die Backen läuft, war schleifen vorprogrammiert.
Beläge wechseln brachte übrigens kaum Verbesserung.
Durch die extrem nah anliegenden Backen war ich genötigt, die Bremsen ständig nachstellen zu müssen.
irgendwann hing es mir zum Hals raus und ich habe mich von den Dingern befreit, für schlappe 30 Euro bekommt man gebraucht diese hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-230-9362
Sie passten ohne Probleme, den alten Schuh einschließlich Bremscheibe kann man übernehmen.
Kein Quietschen mehr, eine wahnsinns Bremsleistung und viel weniger Kraftaufwand in den Händen ist von Nöten.
Selbst ohne Motorabschalter fährt man mit diesen 100x sicherer im Straßenverkehr, als mit dem mechanischen Mist der verbaut wird.
Mut zum Umbau, es sind nur 4 Schrauben und ein paar Kabelbinder, das bekommt wirklich jeder hin.