Moscow 48V Wechsel auf hydr. Bremsen
#31
Deine Argumente sind sind mit Sicherheit berechtigt. Aber sieh es mal so, ich glaube kaum das an einem Milano für den Preis auch nur ein einziges hochwertiges Teil verbaut ist. Wie sollen dann sonst die Preise zustande kommen. Und wenn ich so alles verfolge was NCM und Co für Reklamationen hat ,bestätigt das auch meine Meinung. Ansonsten musst du halt gegebenfalls richtig Geld in die Hand nehmen um was zu bekommen

Aber es gibt ja auch genügend die mit diesem Räder zufrieden sind und alles ist gut.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Dave78, ThunderTiger
#32
(05-04-2022, 05:06)Merkor1982 schrieb: Die MT5e sind sogar günstiger als die 4er, siehe: https://www.bike24.de/p1265467.html

Hab gerade nochmal nachgeschaut. Die MT4e für vorne + hinten als Schliesser und sofort bestellt. War seinerzeit ein unschlagbares Angebot bei CNC-Bike.
Sie tun heute noch erstklassig am Aspen. Meines Wissens haben einige aus dem Forum damals zugeschlagen.
Das waren noch Zeiten, als ein Komplettset der MT4e für vorne und hinten, incl. Versand, um die 75€ gekostet hat. Biggrin
Wird wohl so schnell nicht wieder passieren.

1 x Magura MT4e Carbotecture Scheibenbremsset für VR und HR schwarz (17845) = 69.00 EUR
------------------------------------------------------
Zwischensumme brutto 69.00 EUR
Versandkosten: 5.90 EUR
Enthaltene MwSt.: 11.96 EUR
Gesamtsumme inkl. MwSt 74.90 EUR
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Dave78, ebikemanni, Merkor1982, ThunderTiger
#33
Zitat:Das waren noch Zeiten, als ein Komplettset der MT4e für vorne und hinten, incl. Versand, um die 75€ gekostet hat.

Für die MT4e wäre das aktuell das günstigste was ich gefunden habe https://r2-bike.com/MAGURA-MT4-eStop-Scheibenbremse-Set ...
Also gut das doppelte. Echt ärgerlich (für mich:P). Was ich aus dem Angebot aber jetzt zum Beispiel nicht entnehmen kann - Sind das nun Öffner oder Schliesser?

@Merkor1982 - Jetzt wo ich mal etwas verglichen habe, finde ich deine Aussage MT5e billiger als MT4e nicht bestätigt....die sind schon nochmal einen ticken teurer, oder übersehe ich da was?
#34
@Dave78 
Du musst nach "MT4e", "MT5e" suchen.
"eStop" sind ohne Bremsabschaltung. Das bedeutet lediglich das die stärkere Beläge + Scheiben haben.
Hat Magura doof benannt, ist aber so.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Dave78
#35
MT4e: https://www.ebay.de/itm/275242737772?chn...olid=20001, 99,95€

MT5e: https://www.bike24.de/p1265467.html, 89,99€

Kannst dir gern selbst überlegen welche günstiger sind, wie Christian bereits erwähnt, die Estop sind keine MT4e und haben auch keine Bremsabschalter.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Dave78, ebikemanni
#36
...

Bin ja immer noch der Meinung, dass man Bremsabschalter nicht unbedingt braucht.

Vor allen Dingen nach einer längeren Zeit weiß man wie sich sein Bike verhält.

Stecker ziehen und testen 👍😉

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Dave78, ebikemanni
#37
@ThunderTiger 
Deine Meinung sei dir ja gegönnt, aber du fährst ja auch nur quasi nur "Promenadenallee" am Rhein lang. 😛
Im Ernst: Es geht natürlich ohne. 
Zwei Abschalter finde ich übertrieben. 
Aber einen Abschalter finde ich gut. Wenn man nen Hometrail hat, wo es alle paar Meter, Strange um die Kurve geht, nervt das gewaltig, wenn man keine hat...
LG
Christian

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Dave78, ebikemanni, Merkor1982, ThunderTiger
#38
@Christtcwhm Danke für die Erklärung, jetzt macht es für mich Sinn!
Zum Thema Bremsabschalter - ja geht sicherlich ohne. Und man gewöhnt sich auch bestimmt daran Thunder.
Jedoch war ich jetzt schon ein paarmal froh sie zu haben und solange es Optionen dafür gibt spricht ja nichts dagegenWink
#39
@Dave78 ich bin froh die Abschaltung am Aspen zu haben. Beim überqueren einer vielbefahrenen Staatsstraße reichte es, nur mit dem Schienbein leicht gegen den Kurbelarm zu kommen.
Gab schon brenzliche Situationen, weil das Bike loslaufen wollte. Seitdem halte ich immer einen Bremsgriff bis freie Fahrt gedrückt.
Am Braga, ohne Abschaltung, ist es eher unkritisch. Der Motor reagiert erst, wenn er ein Drehmoment Signal erhält. Dort wäre eine Abschaltung nicht notwendig.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Dave78, ebikemanni, ThunderTiger
#40
@gerhard23 Ja ich habe ähnliche Erfahrungen Gerhard! Klar wenn es sein MUSS dann gewöhnt man sich auch
daran. Aber gibt ja ein paar Optionen, wenn auch teurer.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste