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Mit 36V Akku kannst du ja, wenn du das Limit von 25 raus nimmst, auch schon schneller fahren als erlaubt. Somit müsste nach der Argumentation schon der Standart Akku illegal sein.
Solange das Limit also eingeschaltet ist, sollte auch der 48V Akku kein Problem sein. Er ermöglicht dann nur mehr Reichweite.
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(07-06-2018, 18:49)sturzflug11 schrieb: Mit 36V Akku kannst du ja, wenn du das Limit von 25 raus nimmst, auch schon schneller fahren als erlaubt.
Stimmt, allerdings nur dann, wenn sich ein tuning display am fahrrad befindet, welches das schneller fahren erst möglich macht. Alleine die tatsache, dass die möglichkeit nicht nur in der theorie sondern auch in der praxis existiert, dürfte bei der versicherung probleme machen. Wenn die zahlen sollen wird mit sicherheit ganz genau hingeschaut. Ich bin da skeptisch.
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Also ich bin jetzt 2 Wochen im BEsitz eines, montierten, L6BT und um da die VMAX anzuheben ist ein Code einzugeben, sonst kommt man gar nicht in die Einstellungen.
Die Rennleitung sieht ja ein Limit bei 25 kmh, ob ich jetzt in 8 sekunden oder in 5 Sekunden die 25KMH erreiche ist dabei egal.
Ein vergleich mit dem Auto: erlaubt sind 100kmh, ob ich nun mit meinem 300PS Auto in 5 Sekunden auf 100 kmh beschleunige oder mit meinem 50PS auto in 15 Sekunden ist völlig egal solange ich mich an die 100kmh halte.
Es surrrrrrrrt....
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Sobald sich ein tuning display am bike befindet ist die möglichkeit gegeben, den motor jederzeit über 25kmh drehen zu lassen, da wird auch ein code im display nicht schützen. Sonst wäre jeder getunte roller mit bremshebelcode ebenso legal, was sie nicht sind, vorausgesetzt das tuning überschreitet die zulassung.
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(08-06-2018, 12:24)Lute schrieb: Sobald sich ein tuning display am bike befindet ist die möglichkeit gegeben, den motor jederzeit über 25kmh drehen zu lassen, da wird auch ein code im display nicht schützen. Sonst wäre jeder getunte roller mit bremshebelcode ebenso legal, was sie nicht sind, vorausgesetzt das tuning überschreitet die zulassung.
?
...
Gibt ganz normale serienmäßige Displays
anderer Hersteller die sich immer noch öffnen lassen und diese sind legal... es braucht nix
"Tuningdisplay" ...
Und wenn man nicht dran rumspielst, ist die ganze Sache auch kein "Beanstandungsgrund"
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
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08-06-2018, 14:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-06-2018, 14:52 von Lute.)
Naja, ich bleibe da skeptisch. Stand heute gibt es soweit ich weiß keine rechtssprechung und ich möchte nicht der jenige sein, der es rausfinden muss.
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08-06-2018, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-06-2018, 17:50 von TreKronor.)
Verdammt... Konnte den Erfahrungsbericht nicht mehr abwarten, es war nur noch ein Accu verfügbar...
Ich finde es zwar interessant, dass der 48Volt-Accu eine höhere Reichweite verspricht, aber abgesehen von der Frage des legalen Betriebes (das sehe ich etwas entspannter, so lange im Standard die Unterstützung bis 25km/h nicht überschritten werden kann, so lange sollte es keine Probleme geben.), man muss sich dann ebenfalls ein (oder in meinem Fall zwei) neues Ladegerät anschaffen, man muss dann darauf achten, dass man ja auch immer beim Wechsel der Accus die Einstellung am Rad ändert, jeweils das richtige Ladegerät benutzt, etc... Da ist der etwas größere Accu von ebay für mich (!) die bessere Wahl!
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Da ist schon etwas dran. Nicht umsonst gehen die Hersteller davon ab, die Tuning- Displays als Standart mitzuverkaufen. Vielleicht gehen Sie damit sicher, nicht in die Haftung genommen zu werden. Wer dem Kunde ermöglicht, nur durch eine einfache Einstellung sein Rad tunen zu können, ist vielleicht eher im Regress als jemand, der ein Zusatzteil verkauft, mit dem Hinweis dass es auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt ist usw.
Das ist aber alles ziemlich spekulativ.
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Hallo habe den fitfito Akku 36Volt 16Ah mit dem verlinkten Ladegerät von Amazon geladen der Akku hat jetzt nach der Ladung 42,2 Volt.
https://www.amazon.de/Akkuladung-Ausgang...egerät+ncm
Ist das noch ok ? Oder sollte man sich da sorgen machen.
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