NCM 36V Conversions Kit
#1
Hallo erst mal!
Hab mich eben neu angemeldet, auch um meine Erfahrungen mit Leon und der Bestellung eines Conversions Kit´s euch Mitzuteilen.

Ich bin stolzer und zufriedener Besitzer eines Moscows und kratze jetzt an der 4000 Km Marke, eben deswegen habe ich gedacht es wäre nett
ein paar Ersatzteile so wie einen Ersatzmotor zu haben  so habe ich mir dieses als meiner Meinung nach echt preiswerten Kit gekauft.
Ich meine Da ist alles drinn! 
Original Motor, der Controller, Das Display usw.
Es weis ja kein Mensch wie lange die Chinesen noch kompatible Sachen verkaufen um das Rad am Leben zu erhalten.

Jetzt kommt es!
Leon bekommt diese Kit´s in einem viel zu engen Karton aus China geliefert was heißt das es die Achse durch den Karton drückt
wodurch das Anschlusskabel irreparabel beschädigt wird.
Ok, erste Lieferung Totalschaden! 
Leon weigert Sich ein Pick Up Service zu veranlassen, der Karton ist nicht klein und ich hab nur ein Fahrrad.
Leon hat aber sofort eine Ersatzlieferung veranlasst die auch am nächsten Tag da war.
Ein totaler Totalschaden, das Kabel war ab, ich musste den Karton nicht mal öffnen weil mich die Achse durch ein Loch angelächelt hat.
Jetzt hatte ich 2 Kaputte Kit´s im Flur rumstehen und hab echt überlegt mit nem Taxi weil bei Leon war Funkstille eingetreten.
Ich hab dann nen kleine Wutanfall bekommen und hab Leon geschrieben das Sie mein Kundenkonto löschen sollen ich nichts mehr bei Ihnen kaufe 
und Sie in jedem nur Möglichen Forum schlecht Bewerte.
Und siehe da, Hermes holte die 2 Kartons ab und ich hab ein Kit bekommen der extra sicher verpackt wurde.
Ritzel und Bremsscheibe, Schlauch und Mantel und los!
Der Motor ist genau so gut wie der wo eingebaut war, total identisch.

Wer Rechtschreibefehler findet darf Sie behalten :)
[Bild: IMG_20170309_093247.jpg]

[Bild: IMG_20170310_085343.jpg]

image upload
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Stromer für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#2
Moin und Willkommen im Forum!

was hast Du jetzt mit den ganzen Sachen vor? Ok, ein Satz auf Reserve halten verstehe ich ja noch, aber wenn ich richtig mitgezählt habe, hast Du jetzt alles 3x? Ok, 2x davon mit kaputtem Kabel. Aber Du hast jetzt z.b. 3x Display und so da liegen?

Und warum hast Du den originalen Motor getauscht? War der defekt oder nur so aus Spass?

LG, Pony
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#3
Ich habe ein Kit, die zwei anderen wurden ja von Hermes abgeholt.

Der Rest vom Kit liegt als Ersatzteil im Keller, den alten Motor öffnen ich und mach ne Wartung.
Wenn was ist muss ich nur das Hinterrad mit Motor wechseln.
Hab auch 2 Akkus, so hab ich immer einen Vollen und muss das Laden nicht abwarten.
#4
Ah, jetzt blick ich durch. ;)

Pony
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#5
Willkommen im Forum!

Ärgerlich, wenn die Produkte schon defekt ankommen.
Kann Dir aber versichern, daß passiert nicht nur den Löwen.
Vor 2 Jahren haben wir ein Ersatzvorderrad mit Motor von Prophete geschickt bekommen. Das sah ganz genauso aus.
Nichtsdestotrotz sollten die Firmen sich vorher mal genauer anschauen, was sie denn da grad wie rausschicken wollen.

Weder @Stromer noch ich werden die einzigen gewesen sein, die eine solche Lieferung erlebt haben.

@Pony
Hermes hat doch 2 Lieferungen bei ihm wieder abgeholt, also sollte er jetzt nur einen Kit zu Hause haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Fat guys need Fatbikes
#6
@apple65 ja, ich habs jetzt nach dem 2. Kaffee auch verstanden. War wohl noch nicht ganz aufnahmefähig. :D
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#7
Hallo @Stromer !

Sich so ein Conversion-Kit als Ersatz hinzulegen ist eine gute Idee.

Vielleicht könntest du ja mal Bilder vom Motor und Controller hier einstellen.

Motor soll ja ein
350Watt Motor sein.
Ist das auch darauf aufgedruckt?
Ist dieser absolut identisch zum
2016er NCM Moscow Motor?

Die Werte vom Controller
würden auch interessieren.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#8
Mach ich doch gerne.

[Bild: IMG_20170407_130300.jpg]

[Bild: IMG_20170407_130221.jpg]

Der Motor ist verbaut aber exakt der gleich wie mit dem Rad geliefert.
Der Controller alleine kostet bis 80 Euro.
Ich finde 260 Euro schon echt sehr preiswert wenn ich bedenke das so mancher Shop schon alleine für das einspeichen eines Motors 80 bis 120 Euro haben will.

Ok noch den Motor

[Bild: IMG_20170407_131332.jpg]

Und das ganze Bike.

[Bild: IMG_20170407_131416.jpg]

[Bild: IMG_20170407_131401.jpg]

[Bild: IMG_20170407_131409.jpg]

image hosting
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Stromer für diesen Beitrag:
  • sailix, ThunderTiger
#9
Danke !!!
Geht ja flott bei dir
Bier

Wenn der Motor der gleiche ist,
dann hast du ja ein 2015er
NCM Moscow.

Die haben ja noch "10er" bzw. "11er" Motoren verbaut.

2016 er NCM Moscow "12er" mit Aufdruck 250Watt.


Sehe gerade die Bilder von deinem Moscow.
Fein!
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#10
seltsam, mein Rahmen sieht ganz anders aus... meins ist aus 2016, das 29"... aber das Mittelrohr von der Sattelstütze bis vorne sieht bei mir von der Form her anders aus.

Pony
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste