Beiträge: 2,370
Themen: 61
Danke erhalten: 3,622 in 1,478 Beiträgen
Bedankt: 1,073
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Bayern
Bike: NCM Aspen+
Attachments: 565
Ist da etwas an mir vorbeigelaufen oder ist das Aspen+ tatsächlich neu im Angebot von LC?
Schaut von den techn. Daten her auf den ersten Blick wie das Moscow Plus aus, nur halt mit dicken Schlappen.
Was sagen die Fat Bike Experten?
Ein gutes Angebot mit dem bewährten 48V Motor und dem 768Wh Akku oder bekommt man woanders ein besseres Fat Bike für den Preis?
https://www.leoncycle.de/NCM-Aspen-26-E-...escription
Beste Grüße
Gerhard
•
Beiträge: 3,046
Themen: 37
Danke erhalten: 3,615 in 1,775 Beiträgen
Bedankt: 3,980
Registriert seit: Apr 2018
Ort: Mörlenbach
Bike: Fitifito FT26 + Haibike 6.0
Attachments: 12
Ah, da ist es ja...
Vor ein paar Tagen geschaut, da war es noch nicht im Shop! ?
LG
Christian
•
Beiträge: 463
Themen: 13
Danke erhalten: 382 in 166 Beiträgen
Bedankt: 185
Registriert seit: Aug 2019
Ort: Kirchzell
Bike: Ncm Prague / Black Fa
Attachments: 0
Finde es nicht schlecht.
Hydraulische Bremsen und 24 Gänge und ein guter Akku.
Gibt durchaus schlechtere Bikes.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
•
Beiträge: 5,878
Themen: 67
Danke erhalten: 5,152 in 2,961 Beiträgen
Bedankt: 10,148
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments: 224
01-11-2019, 21:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-11-2019, 21:12 von ThunderTiger.)
...
Da ist es ja.
Auch noch, wie "damals" vorgestellt, mit dem Reention Dorado
Akkusystem.
Da ist Akku Flexibilität weiterhin garantiert.
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
Beiträge: 2,370
Themen: 61
Danke erhalten: 3,622 in 1,478 Beiträgen
Bedankt: 1,073
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Bayern
Bike: NCM Aspen+
Attachments: 565
•
Beiträge: 5,878
Themen: 67
Danke erhalten: 5,152 in 2,961 Beiträgen
Bedankt: 10,148
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments: 224
01-11-2019, 21:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-11-2019, 21:24 von ThunderTiger.)
(01-11-2019, 21:16)gerhard23 schrieb: (01-11-2019, 21:08)ThunderTiger schrieb:
...
Auch noch, wie "damals" vorgestellt, mit dem Reention Dorado.
Da ist Akku Flexibilität weiterhin garantiert.
...
Mein Bestell-Finger zittert schon die ganze Zeit über der Tastatur. Der Kopf sagt nein, der Bauch sagt ja. Sch*** Bauch.
Warum nicht?
Für alle, die mit dem 48V NCM Moscow zufrieden waren und was Richtung Trecker fahren möchten,
... jetzt zuschlagen.
LeonCycle scheinen ja tatsächlich aktuell noch die 10% zu haben.
Funktionieren die auch beim Aspen+ ??
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
Beiträge: 2,370
Themen: 61
Danke erhalten: 3,622 in 1,478 Beiträgen
Bedankt: 1,073
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Bayern
Bike: NCM Aspen+
Attachments: 565
(01-11-2019, 21:23)ThunderTiger schrieb: ... Leon Cycle scheinen ja tatsächlich aktuell noch die 10% zu haben.
Funktionieren die auch beim Aspen+ ??
Scheint so. 1699.- Euro minus 10% Rabatt sind der ausgewiesene Preis von 1529 Euro.
Beste Grüße
Gerhard
Beiträge: 3,501
Themen: 118
Danke erhalten: 3,565 in 1,942 Beiträgen
Bedankt: 2,393
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Grüne Hauptstadt 2017
Bike: Cube HPC 140,29+Nutrail,Hybrid
Attachments: 272
Das wurde aber auch Zeit!
Ich würde es sofort dem FT 26 vorziehen, auch wenn es etwas mehr kostet.
Mehr Gänge, hydraulische Bremsen und vor allem der 48V-Antrieb, mit dem man auch mal 'nen Berg raufkommt, relativieren den Preis wieder.
Fat guys need Fatbikes
Beiträge: 1,344
Themen: 20
Danke erhalten: 845 in 469 Beiträgen
Bedankt: 1,472
Registriert seit: Nov 2017
Ort: Essen
Bike: Moscow 27,5 , 48 V
Attachments: 0
Und sieht auch noch gut aus ?
•
Beiträge: 147
Themen: 9
Danke erhalten: 164 in 69 Beiträgen
Bedankt: 137
Registriert seit: May 2018
Ort: Rheinhessen
Bike: Prague+ 27,5 Zoll
Attachments: 5
02-11-2019, 11:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-11-2019, 11:17 von Ka-el.)
(01-11-2019, 23:53)apple65 schrieb: und vor allem der 48V-Antrieb, mit dem man auch mal 'nen Berg raufkommt
ich habe an dieser Stelle einmal eine Verständnisfrage für mich als Laien. Ich höre bzw. lese immer, wie in diesem Falle Nabenantrieb, Antrieb 48 V mit 55Nm gut am Berg. Ebenso bei einem Mittelmotor z.B. Fantic Sport SE 36 V 90Nm auch gut am Berg. Unabhängig vom Ansprech- bzw. Fahr-Verhalten. Gibt es da trotzdem gravierende Unterschiede oder ist es reine "Geschmackssache", welchen Antrieb ich da bevorzuge. Ich meine da jetzt rein den Motor, nicht Bremsen oder Akku.
•
|