NCM Aspen(+) & Fitifito FT26(+) Sammelthread
#11
(12-01-2019, 23:14)frankynight schrieb: Gibt es das Bike auch für groß gewachsene (Erwachsene)? zb. in 29"


Auch hier hat das Thema "Rahmengröße" Bedeutung. 

Das 26 Zoll FitiFito FT26 hat annähernd die Rahmengeometrie eines 27,5 er NCM Moscow 
...


Ansonsten würde ich mich ein wenig in die Materie "Fatbike" 
im Internet einlesen...
kommen doch 5 Zoll Reifen sogar auf über 30 Zoll Außendurchmesser (!)



https://www.fat-bike.de/tech-talk-fat-tire-bike-reifen/


Eigentlich sollte man aber langsam in das Thema Fatbike hineinwachsen, denn es sollte 

Kein Trend, sondern Philosophie
sein...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#12
(12-01-2019, 23:14)frankynight schrieb: Gibt es das Bike auch für groß gewachsene (Erwachsene)? zb. in 29"

Schon komisch das ich als Newbie das richtig aufklären muss. Confused

Das FT26 hat die gleiche Rahmenhöhe wie das 27,5" Moscow (480mm)
Die Felgen sind am FT26 zwar nur 26", aber durch die fetten Räder ist der Abrollumfang/Durchmesser dann auf Niveau eines 27,5" MTB Rades. (auf die paar mm Unterschied ist geschissen, falls das jetzt einer kommentieren will)

Dies sollte für einen Erwachsenen von 1,60m bis 1,90m passen. Für nen Lulatsch  Cool wirds dann eher schwierig.
Bisher sind mir bei "Chinafatbikes" noch keine größeren Rahmen aufgefallen. (Entspricht meistens nem 27" Rahmen)
Heißt, entweder damit leben oder ein MTB mit 29" Rahmen mit möglichst breiten Reifen suchen.
Oder bei den Markenherstellern fragen ob die was passendes anbieten können.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Lennor für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#13
(13-01-2019, 17:03)Lennor schrieb:
(12-01-2019, 23:14)frankynight schrieb: Gibt es das Bike auch für groß gewachsene (Erwachsene)? zb. in 29"

Schon komisch das ich als Newbie das richtig aufklären muss. Confused

Das FT26 hat die gleiche Rahmenhöhe wie das 27,5" Moscow (480mm)
Die Felgen sind am FT26 zwar nur 26", aber durch die fetten Räder ist der Abrollumfang/Durchmesser dann auf Niveau eines 27,5" MTB Rades. (auf die paar mm Unterschied ist geschissen, falls das jetzt einer kommentieren will)

Dies sollte für einen Erwachsenen von 1,60m bis 1,90m passen. Für nen Lulatsch  Cool wirds dann eher schwierig.
Bisher sind mir bei "Chinafatbikes" noch keine größeren Rahmen aufgefallen. (Entspricht meistens nem 27" Rahmen)
Heißt, entweder damit leben oder ein MTB mit 29" Rahmen mit möglichst breiten Reifen suchen.
Oder bei den Markenherstellern fragen ob die was passendes anbieten können.

Schon komisch, bei mir sieht es so aus, als hätte @ThunderTiger  Beitrag zuerst und korrekter geantwortet!  Biggrin

Schon komisch, mein Radumfang liegt lt. Definition eindeutig im 29"er Bereich.
Mein 29" Haibike hat nicht ganz den Abrollumfang vom FT26...  Wink
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#14
Komisch, erst wenn man Euch proviziert, kommen auch vollständige Antworten für den Fragesteller.  Cool  Tongue  Biggrin
#15
(13-01-2019, 18:26)Lennor schrieb: Komisch, erst wenn man Euch proviziert, kommen auch vollständige Antworten für den Fragesteller.  Cool  Tongue  Biggrin

Ja, da haste Recht!  Biggrin
Aber beteilige dich mal längere Zeit rege....irgendwann hast keine Lust mehr, zum hundertsten mal die gleichen Fragen zu beantworten....
Wie heisst es in jedem Forum: "Suche benutzen"...

Aber jetzt haben wir ja endlich Dich!!!  Tongue Bier
Ich schmeiß mal virtuell 'ne Runde!  Smile
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Fullface, Kubi56, ThunderTiger
#16
Übrigens gibts von B.W. Vertrieb noch nicht viel neues.
Die basteln/bauen an nem 48V FT26.
Wohl auch weil die Chinajungs mitm Aspen immer noch nicht in die Pötte gekommen sind... (meine Vermutung)

Hab beim stöbern unter mithilfe eines Tips ausm Forum aber nochwas nettes gefunden:
http://www.msebike.com/product/?list_46_1.html
Das Falcon findet man übrigens auch bei Aliexpress
#17
@Lennor 
Basteln/bauen stimmt nicht ganz. Gestern war großer Termin.  Biggrin
Schau mal in den FT-Thread...da hat BW die News bereits gepostet... Wink
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#18
(15-01-2019, 22:53)Lennor schrieb: Hab beim stöbern unter mithilfe eines Tips ausm Forum aber nochwas nettes gefunden:
http://www.msebike.com/product/?list_46_1.html

Shimano Touney, mechanische Bremsen... das schafft Vertrauen!

Für Touren zur Eisdiele kann's womöglich reichen. Die sollte aber auf gleicher Ebene sein – hoch und runter würde ich mit so einem Ding nicht fahren wollen.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#19
Hallo,

bezüglich dem NCM Aspen (Fatbike von NCM) bekommen wir Ende März laut der GF von Leon Cycle einen genauen Liefertermin.
Also wird NCM auch mit dem Fatbike auf den Markt kommen diese Jahr das ist zu 100% sicher.

Viele Grüße,
Heiko Schuller
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu B.W.Vertrieb GmbH für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Merkor1982, ThunderTiger
#20
(18-01-2019, 13:08)B.W.Vertrieb GmbH schrieb: Hallo,

bezüglich dem NCM Aspen (Fatbike von NCM) bekommen wir Ende März laut der GF von Leon Cycle einen genauen Liefertermin.
Also wird NCM auch mit dem Fatbike auf den Markt kommen diese Jahr das ist zu 100% sicher.

Viele Grüße,
Heiko Schuller

Servus,

weißt du auch etwas über deren neuen 2019er Bikes, wie z.b ihre Fullys und das Carbon E-Bike?

Siehe: https://sonstnix.de/Neue-NCM-eBikes-online-kaufen

Gruß Merkor


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste