NCM / Leisger MTB: Prague, Berlin, Moscow, FOO, MD5 ... auch BILDER
Ok, wenn einer so fährt, hast du sicher recht Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
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  • ThunderTiger
@Mr.Jens


Würde die Pedale auch bei mir reklamieren ...

Bisher machen sie aber einen guten Eindruck.

Hast vielleicht ein "Montagsmodell"  erwischt.


Wobei, billig kaufen, heißt ja nicht billigst kaufen.

Die identischen Pedale hättest du ja auch auf eBay für das doppelte "schießen" können.



Ich finde ansonsten solche Pedale, genauso wie
 z. B.  die Tektro auriga pro (die für ca. 30,-- Euro)
passend zu der

"NCM  PHILOSOPHIE".

GUT,
zwar (bei weitem) nicht das Beste, aber ihren Preis absolut Wert. 

Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Habe aus langeweile aus der Recon mal eine Reba gemacht 
Confused

   

   

Sieht bescheiden aus, wird wieder abgeändert.
Lange weile halt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@Mr.Jens

Was machen deine Pedale, umgetauscht?


@Marius_Z

Was macht der 10er RX2-MOTOR.
Hast du ihn mittlerweile reparieren lassen und fährst ihn wieder.
Wir fährt (fuhr) sich nochmal der 12er bei dir im NCM Prague
im Vergleich ? ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@ThunderTiger

der 10-er ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

der 12-er Motor fährt sich gut, macht bis jetzt keine Probleme ( sind schon über 1000km drauf )
Im Vergleich zu dem altem ?
Ja, der 12-er ist langsamer gewickelt also schafft mit pseudopedalieren max. 32kmh - das macht mir aber nichts aus, da ich so oder so mit viel Eigenleistung unterwegs bin.
Sollte also theoretisch mehr Drehmoment haben - hat er aber leider nicht. Schuld ist hier der 2016-er Kontroller, der ist deutlich anders programmiert, sagen wir "StVZO konform" gemacht  Der ist eher auf echte 250W ausgelegt, dazu die Drehmomentstufe ECO sehr schlecht programmiert, dauert ca. 2-4 Kurbelumdrehungen (je nach dem wie schnell man tritt) bis die Unterstützung aktiv ist. Das ist am Berg eine Katastrofe, deswegen fahre jezt nur im NORMAL Modus(2). Weniger Leistung  bedeutet natürlich auch weniger Verbrauch. Mit dem altem, 350W System  schaffte ich in Normal Modus max. 60km. Mit dem 2016-er sind jetzt 80km kein Problem Bier

Den Kontroller muss ich leider reklamieren, der verurschat leichte aber sehr störende Vibrationen im Antrieb.
Am Anfang passierte es nur ab und zu  in der Stufe 5, kurz bevor die Unterstüzung ausgieng, also bei ca. 27-28kmh. Nach kurze Zeit kamm der Fehler fast jedes mal in der Stufe 5, seit einer Woche passiert das gleiche auch in Stufe 4 und 6.

Mein Fazit - trotzt deutlich weniger Leistung macht auch 2016 Modell nach wie vor viel Spaß Bier und NUR wenn man beide Systeme kennt, merkt man die Unterschiede. Da die neue Kunden das 2015-er Modelle nicht kennen, werden die auch nichts vermissen ...
Porsche 911 Haibike Edition  :D
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  • ThunderTiger, wobbel
Hallo,

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- XLC Comp A-Head Vorbau ST-M15, 2501536800
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- HI-TEC Rucksack mit 2 Liter Trinksystem Wanderrucksack Fahrrad (Hier kommt der Ersatzakku rein)
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Zu anderen Teilen und deren genaue Bezugsquellen gebe ich gerne Auskunft.
Grüße aus der Pfalz
Joachim
@beckerft


Moin Joachim,

schön das Du uns (endlich) hier gefunden hast.
Bier

Deine Bilder von Euren schönen Pragerl gehören hier unbedingt rein
...und von Touren ...

Berichte doch einfach mal, was gibt es sonst so neues.
Dafuer

Die EASTON-Decal an euren NCM Prague sind ja immer noch allererste Sahne!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@ThunderTiger,
ein Pedal wurde nach langem Mailkontakt mit Fotos und Video getauscht,bzw. mir neu zugeschickt. Warum nur eins ist mir ein Rätsel.
Jedoch sieht dieses Pedal etwas anders aus. Die Pins sind zum Teil lackiert,und die Elastomere sind silber.
Hauptsache das Knacken der Pedale ist weg,wobei nun schon wieder ein Knacken aus den Bereich Lager zu hören ist wenn ich richtig viel Eigenleistung auf den Antrieb gebe.
Nach wie vor macht das Rad aber Spaß,wenn ich jedoch Geld übrig hätte würde ich eventuell wenn das richtige Angebot jetzt zum Saisonende da wäre bei einem höherwertigen Rad zuschlagen.
@ThunderTiger 

 Hallo ThunderTiger,

mache ich, versprochen.
Aber mal was anderes.  Die meisten Prague Fahrer haben ja den weißen Seitenständer mit dem roten Punkt auf der Vorderseite.

So sah er danach  letzte  Woche bei meiner Frau aus, als sie das Prague ganz normal abstellen wollte:


   

   


PUTT!



 
Ein verspätetes Bild aus dem Sauerland (hatte dort kein Internet)

Im Hintergrund ist der beliebte Möhnesee zu sehen - gerade bei diesen Temperaturen kann ich das nur empfehlen - der See ist (abgesehen vom steinigen Weg ins Nasse) derzeit einfach nur traumhaft Bier 


   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


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