NCM Miami fehlerhafte Motorunterstützung
#31
@Conte
der Controller von "LC" ist der Neu ? auf dem Foto sieht der gebraucht aus. Ich kann mich aber auch täuschen.

Gruß
Rolf
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • Conte
#32
Hallo Rolf @R_R,

Ja, der ist definitiv neu.
NCM Miami eCruiser
#33
Da würde ich nicht drauf wetten, als ich das letzte Mal etwas angeblich neues bei LC bestellt habe, bekam ich einen gebrauchten und beschädigten Rahmen von denen, als Neu ausgewiesen zum Preis eines neuen, erst bei der Rückabwicklung haben sie zu das der aus einem ausgeschlachteten Moscow stammt.

Auch erst nach ca. ein Monat und zog Mails/Anrufe bekam ich endlich das Geld wieder, LC zu trauen ist ein zwispaltiges Schwert.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, R_R
#34
Der Controller ist tatsächlich nicht neu, LC hat mit das bestätigt.
Es gibt aber kein neueres Modell. @Bernhard: welches Modell hast du in deiner Beschreibung dargestellt, wo hast du ihn gekauft?
NCM Miami eCruiser
#35
Das wundert mich nicht, fast 115€ für einen gebrauchten Controller ist auch meiner Meinung alles andere als günstig, was für ein anderes Modell möchtest du eigentlich?
#36
Das linkere Modell wie von @Bernhard beschrieben.


[Bild: Screenshot-20221006-091552-Chrome.jpg]
NCM Miami eCruiser
#37
Weiß jetzt eigentlich gar nicht mehr was das Problem ist.

Die NCM Prague haben doch auch einen ganz anderen Controller und laufen im 36 Volt System.

Selbst wenn die PAS-Sensoren etwas lockerer sind, sind mir da keine Probleme bekannt (?).

Außerdem kann man sowas mit zwei Komponenten Kleber fixieren?!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni
#38
[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

@Conte 

das Problem mit dem losen Pas Sensor hatte ich auch mal, hier war die Sternmutter vom Tretlager lose, aber wie Du geschrieben hast wurde ja dieses nachgezogen. Das der Controller von LC nicht neu war konnte man auf dem Foto sehen. Da Dein Bike noch Garantie hat, sollte sich LC darüber einen Kopf darüber machen wie man das Problem lösen kann. 
Einen neuen Controller  zu kaufen geht ins Geld, ca.160 Euro plus Versand und eine Lieferzeit von ??. Sollte die Garantie mal vorbei sein würde ich nur den Pas Sensor tauschen, diesen gibt es einzeln, aber dafür muss der alte Sensor abgeschnitten werden und der neue angelötet. Ist kein Hexenwerk, sind nur 3 Kabel.

Gruß
Rolf
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#39
Sehe ich auch so.

Es gibt genügend einzelne hochwertige
PAS-Sensoren zum Beispiel
in der Bucht.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, R_R
#40
Man könnte auch dann dazu gleich ein Hollowtech Sensor nehmen, Lager und Kupplung auf Hollowtech umbauen und den Steinzeit Vierkant Zeugs loswerden, wenn man schon umlötet. 😉
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank, R_R, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste