NCM Moscow 48V (2017)
Eine leichte Verzögerung beim Ein- und Aussetzen des Antriebes war schon bei den 36V-Modellen normal und das wird bei 48V auch nicht anders sein.
Deshalb legen ja einige großen Wert auf ihre Bremsabschalter.

Das Mofafahren wird allgemein "Pseudopedalieren" genannt und ist eine der typischen Eigenschaften der Nabenmotoren.
Wenn einem das nicht gefällt, braucht man einen drehmomentgesteuerten Antrieb. (Bosch, Yamaha, Brose, etc.)

Die Akkukapazität wird sich wirklich noch verbessern, aber um 80-120 KM zu erreichen musst Du wirklich äußerst sparsam fahren.
Das verhält sich nicht viel anders, wie bei den Verbrauchsangaben von Autos. Wobei die Angaben der NCM-Räder dann doch deutlich näher an der Realität sind, als die der Kfz-Hersteller.
Fat guys need Fatbikes
Ok danke, da habe ich jetzt mal wieder einiges gelernt.
Aber das Moscow + 48 v hat doch angeblich eine Bremsabschaltung, folgendes ist auf der Internetseite für das Rad zu finden:

Tektro Auriga, mit Bremsabschaltung zum Motor auf der linken Seite
Wenn man die Bremse nutzt, sollte der Motor sofort abschalten.
Passiert das bei Dir nicht?
Fat guys need Fatbikes
Die Unterstützung sollte aber schon nach einer halben bis dreiviertel Kurbelumdrehung einsetzen.
Ansonsten kann es auch an einem nicht richtig justieren/
montierten Tretlagersensor liegen
(Wenn der Sensor z.B. schief montiert ist und beim treten leicht "eiert").

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Was ich schade finde, man kann beim C7 nicht die Max. KM/h einsehen :(

Heute die Kalmit rauf - wunderschöne Aussicht! Runter ging's recht gemütlich, könnte ich mal die Bremsen ein wenig einbremsen mit Max. 74kmh :D

Quietschen aber noch immer beim Bremsen, aber nur die hintere.



[Bild: 20170626_162120.jpg]

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Schöne Bilder !

Also bei meiner Bremse habe ich das quietschen durch Justage wegbekommen. Der Bremssattel saß leicht schief.

Gruß
Egon
Danke.

Ich hatte die Bremse auch schon ganz ab, Beläge angeraut und Scheibe mit Alkohol gereinigt. 
Schleifen tut nichts.

Nur wenn sie "kalt" ist quietscht Sie, wenn ich erst mal eine Vollbremsung gemacht habe und sie warm ist dann gibt es kein gequietsche :/

Hier mein heutiger Stand nach der Tour.
Ich versteh allerdings nicht warum da noch immer Power steht, obwohl ich Eco eingestellt hatte... Ich mag das C7 nicht ?

[Bild: 20170626_191749.jpg]
(26-06-2017, 19:08)Egon601 schrieb: Schöne Bilder !

Also bei meiner Bremse habe ich das quietschen durch Justage wegbekommen. Der Bremssattel saß leicht schief.

Gruß
Egon

Hatte auch das leidige quietschen.
Habe mir die organischen Bremsbeläge gekauft und gewechselt.
Super, und keine schleifen mehr oder quietschen.
Beste Grüße
Kann man die 525er koolstop nehmen ?
Oder doch eher die von Swissstop?

Ist jetzt echt schlimm mit dem quietschen ...Vorne ist aber 100% ruhig.
Ich habe gute Erfahrungen mit diesen Bremsbelägen gemacht https://www.amazon.de/gp/product/B01FMIH...UTF8&psc=1 .

Sehr griffig und kein quitschen.

Wenn man es geräuscharm mag sollte man auf jedenfall organische nehmen.
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