NCM Moscow 48V (2017)
Hallo,

ich bin neu und habe auch ein Moscow 48V 29''.

Kann mir bitte einer sagen, wie ich beim L7 die Tageskilometer zurücksetze? Und gibt es eigentlich nur das eine Untermenue über 8007 oder mit einem anderen Zahlencode noch mehr Untermenues?

Schöne Grüße und Danke
Die Tageskilometer setzte ich zurück indem ich lange + drücke min. 5 sek.

Bis jetzt sind mir noch keine anderen Menüs bekannt ausser das mit 8007.

Gruß
Egon
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Egon601 für diesen Beitrag:
  • Duemmlung
@Egon601

Herzlichen Dank, das funktioniert!
Hallo Leute,

ich bin auch seit einer Woche stolzer Besitzer eines Moscow+ 48V in der 29" Ausführung. Das Ding kam gut verpackt per Spedition und nur Lenker und Pedale mussten montiert werden. Die Entsorgung des monströsen Kartons hat länger gedauert, als der Zusammenbau.
Nach den ersten Kilometern und der Entscheidung das Teil zu behalten, habe ich Schloss, Lampe, Schutzbleche, Sattelstütze und eine Gepäcktasche geordert. Bis auf die Tasche ist bereits alles eingetrudelt und montiert. Bei Km 90 habe ich mir gleich Dornen in das Hinterrad gefahren und mich im Ausbau des Hinterrades geübt. Beim nächsten mal geht es schneller. Seit km 70 quietscht die hintere Bremse und nachdem anschleifen etc. nix gebracht hat, sind jetzt neue Beläge im Vorlauf. Scheint ja öfter vorzukommen.
Abei ein Foto vom ersten Tag :-)

Gruß
Boro

[Bild: IMG_20170704_191156_1.jpg]

free image hosting
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Boro für diesen Beitrag:
  • Hinnerk, LCSnake, streetjumperstr16, ThunderTiger, wobbel
Willkommen im Forum. sieht ja noch aus wie aus dem Karton gepellt.
Willkommen im Forum!

Hamm.........da könntest Du ja glatt unserem Scheffe hier, @chris , mit einer einer 48V-Probefahrt mal Mund wässrig machen..... Wink
Fat guys need Fatbikes
Inzwischen mit ein paar Anbauten und leicht angestaubt:
Suntour Federsattelstütze SP12 NCX
ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus
SKS Schutzblech Velo 55 Cross (passend gefriemelt)

Wenn man sich erstmal an die Charakteristik des Antriebes gewöhnt hat, macht das Ding echt Spaß :-)
Nur mein Hintern hat sich noch nicht daran gewöhnt. Muss mich wohl noch nach einem anderen Sattel umsehen. Der Original fühlt sich mit der Hand eigenlich gut gepolstert an, aber meine Rückseite ist noch anderer Meinung.

Gruß
Boro


[Bild: IMG_20170706_194945.jpg]

imageupload

(10-07-2017, 20:11)apple65 schrieb: Willkommen im Forum!

Hamm.........da könntest Du ja glatt unserem Scheffe hier, @chris , mit einer einer 48V-Probefahrt mal Mund wässrig machen..... Wink

Jederzeit, aber immer geputzt zurück Biggrin
NCM Moscow+ 29" 48V
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Boro für diesen Beitrag:
  • Egon601, Hinnerk, LCSnake, ThunderTiger, von_Drais
Hallo. Ich stehe kurz vorm Kauf eines moscow 29er. Das einzige was mich abschreckt sind die Tretlager/Kurbelsatz acera beim plus bzw altus. Ich frage mich ob diese bei meinem Gewicht 103 kg lange durchhalten werden. Über einen erfolgreichen Tretlager Wechsel konnte ich auch nichts finden. Evtl. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen bzw ein ähnliches Fahrergewicht.
Die 100Kg hab ich auch allerdings sind es bei mir erst 700Km aber die ohne Probleme
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kpt.Kirk für diesen Beitrag:
  •
100KG sind kein Problem, der 48V zieht bei mir (94KG) noch ordentlich den Berg hoch!!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu streetjumperstr16 für diesen Beitrag:
  •


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste