NCM Moscow 48V (2017)
(18-05-2018, 09:32)Brocki1985 schrieb: Eigentlich fahre ich kaum Fahrrad ... zumindest bisher. Das soll sich aber drastisch ändern.
Hier im Sauerland gibt es einige Berge und auch diese möchte ich hoch.

Im Grundsatz zielt meine Frage  darauf ab, ob  das 2018 Moscow + (48 V)  im Vergleich zum Vorgängermodell (48 V)  den Preisunterschied rechtfertigt.

Ebenso die Frage ob das Display beim 2018 Modell (C7) im Vergleich zum (glaube L7b ) besser ist oder eben nicht. 

Danke vorab

...
Was meinst du denn mit Vorgängermodell?

Ist für neue User die danach suchen schon ein wenig "irreführend"
...
Wink


Es gibt 36Volt Modelle und 48Volt Modelle ...
Mal "normal", mal als "+" ... 

Dies aktuelle Rahmen Layout wird so seit 2016 angeboten.
Vorerst nur als 36Volt Versionen.
2017 kamen halt die 48Volt Versionen dazu (deshalb Moscow 48V "2017") ...



Dann kommt angeblich noch ein "+" mit 16AH Akku 

https://leoncycle.de/shop3/EPAC-NCM-Mosc...ku-schwarz

Wer weiß schon wann genau und ob da der Preis nicht wieder mal nach oben korrigiert wird ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(18-05-2018, 14:22)ThunderTiger schrieb:
(18-05-2018, 09:32)Brocki1985 schrieb: Eigentlich fahre ich kaum Fahrrad ... zumindest bisher. Das soll sich aber drastisch ändern.
Hier im Sauerland gibt es einige Berge und auch diese möchte ich hoch.

Im Grundsatz zielt meine Frage  darauf ab, ob  das 2018 Moscow + (48 V)  im Vergleich zum Vorgängermodell (48 V)  den Preisunterschied rechtfertigt.

Ebenso die Frage ob das Display beim 2018 Modell (C7) im Vergleich zum (glaube L7b ) besser ist oder eben nicht. 

Danke vorab

...
Was meinst du denn mit Vorgängermodell?

Ist für neue User die danach suchen schon ein wenig "irreführend"
...
Wink


Es gibt 36Volt Modelle und 48Volt Modelle ...
Mal "normal", mal als "+" ... 

Dies aktuelle Rahmen Layout wird so seit 2016 angeboten.
Vorerst nur als 36Volt Versionen.
2017 kamen halt die 48Volt Versionen dazu (deshalb Moscow 48V "2017") ...



Dann kommt angeblich noch ein "+" mit 16AH Akku 

https://leoncycle.de/shop3/EPAC-NCM-Mosc...ku-schwarz

Wer weiß schon wann genau und ob da der Preis nicht wieder mal nach oben korrigiert wird ...



Also das Venice ist für 1499€ mit diesem Akku 768wh lieferbar.

Ich denke nicht das der Preis nach oben geht
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
So , lange rede kurzer Sinn ... hab jetzt das moscow + 27,5 bei Raketen mit Gutschein für 1443 Euro bestellt . Dazu gibts noch einen Gutschein über knapp 75 Euro .
1.kann ich jedes Schutzblech nehmen ?
2. wo sitzt bei dem moscow die Ladebuchse ? Würde gern eine Steckdose anbringen .
Ein Foto dazu wäre toll

Danke
Heute ist mein NCM Moscow+ 27,5" 48V gekommen. Ich empfehle schon die Plus Version, denn es gibt doch an vielen Komponenten den feinen Unterschied.

Ich bin kürzlich ein günstig E-MTB aus deutscher Produktion probe gefahren. Es war mit Bosch CX und 500Wh Akku bestückt. 
Wegen den genialen Specs, der geringen Wartung / Folgekosten und dem etwas günstigeren Preis habe ich trotzdem das NCM bestellt. Einzig die Handlichkeit und das Gewicht sind schlechter beim NCM.
Das bezieht sich aber für den Einsatz als Tourer, denn im harten Gelände mit entsprechendem Rahmen ist die Bosch Geschichte natürlich eine andere Liga.

Die Qualität der Vormontage ist bei meinem 1a, es war bereits alles feinjustiert. Bin happy... Knutsch



[Bild: 20180518_191941.jpg]

[Bild: 20180518_192042.jpg]

[Bild: 20180518_192129.jpg]
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Magna für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, Brocki1985, Christtcwhm, Hinnerk, LCSnake, Lumsing
Glückwunsch.
Ist bei Dir schon der neue grössere Akku verbaut 768w ?
Meines wurde mitte Juni 2017 produziert und verpackt in CN und ist ein Panasonic 14AH.

Der Luftdruck in den Reifen war schon fast grenzwertig für die erste Fahrt zur Tanke. Wink

SW Version zeigt er 2.25 an. Bei mir gibt es im Untermenü drei Stufen für das Drehmoment einzustellen. Ich habe somit wohl auch noch die Version mit der Gedenksekunde.
Das konnte ich bis jetzt aber nur einmal wirklich feststellen.
Erst keinerlei Hilfe vom Motor, ich konnte die Geschwindigkeit selbst nicht halten, somit abfall auf ca. 23km/h, dann kam der Motor mit 6 Balken und drückte aber sowas von!
Da ja jeder Balken für 2A Stromfluss steht und recht genau 48V Spannung anlagen müssten ca. 0,57KW Leistung kurzfristig geschoben haben.
Das gab sogar leichte Vibrations im ganzen Rahmen, schon beeindruckend diese Technik! Cool

So, gerade ist der Akku voll geladen und ich muss wieder los mit dem Kerlchen... Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Magna für diesen Beitrag:
  • Hinnerk
Seit eben bin ich auch Besitzer eines Moscow + :)

Hab da mal eine Frage weil meine Bremse beim bremsen ein schleifendes Geräusch abgibt. Ist das zu Beginn normal ?

Danke
Das muss sich ja alles erst noch einschleifen.
Hast Du die Beläge denn schon richtig eingebremst und auf richtige Einstellung kontrolliert?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Brocki1985
Felgenbremsen klingen anders als Scheiben...., hast früher schon einmal Scheibenbremsen gehabt?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • , Brocki1985
Eingebremst mit Sicherheit noch nicht ... eben erst bekommen.

Was muss ich den da Einstellen ?
und gilt das mit dem einfahren auch für die Schaltung ? Weil die ist auch etwas hakelig . Ich hab null Ahnung wie man die einstellt sollte dies nötig sein


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste