NCM Moscow 48V (2017)
Beim 27" ja
---------------------------------------------------------------------------------------

NCM Moscow 27" 48V, L6BT, Suntour SP 12 Feder sattelstütze, Ritzel hinten 28 - 11

Selfmade Chopperbike, Pedelecumbau noch ausstehend
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Grossmeisterbe für diesen Beitrag:
  • Rocker63
Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier und darf mich seit Mittwoch über ein NCM Moscow + mit dem 768 Akku freuen.

Danke an alle in diesem Forum, auf Grund Eurer "Erfahrungen" habe ich mich für dieses Bike entschieden.

Anscheinend nicht verkehrt, denn bisher war alles bestens. So bestellt , Mi geliefert. Wertige Verpackung, hochwertige Verarbeitung des Rahmens.

Mit einer Suntour SPX12 Sattelstütze und Hebie Viper Schutzbleche das Ganze noch etwas verfeinert, kurze Probefahrt - alles bestens.

Am Wochenende gehts mal in die Berge des Odenwaldes ....

Gruß aus dem Odenwald
[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu sandhase für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, frankynight, Hinnerk, LCSnake, Lumsing, markustoe, Rudisson, ThunderTiger
Heute mal etwas über 30 km gefahren. Das Rad lief super. Nur die Unterstützung ist recht gering. Die Poweranzeige geht wenn überhaupt nur bis zwei drei Segmente an. Und das trotz extremen Gegenwind. Dafür ist der Stromverbrauch sehr niedrig. Nach 40 km gerade mal ein Balken der Anzeige am Akku weg. Von der Schaltung brauch ich nur die höchsten drei Gänge.
Meine Frage: kann es sein, dass ab Werk nicht die höchste Leistungsmode eingestellt ist? Und wo kann ich den einstellen? Unten sind ein paar Bilder vom Untermenue. Was für ein Wert ist die 48 und die 2? Passwort war übrigens 8007.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Dort wo die 2 steht musst du auf 3 erhöhen um in den Powermodus zu wechseln. Dann schiebt es dich je nach Steigung mit 25 kmh hoch.
NCM Moscow 27,5" 48v, L6bt, 36v Bafang, Magura MT5e/MT4 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fluessjongluer für diesen Beitrag:
  • Rocker63
(22-06-2018, 17:05)Rocker63 schrieb: Heute mal etwas über 30 km gefahren. Das Rad lief super. Nur die Unterstützung ist recht gering. Die Poweranzeige geht wenn überhaupt nur bis zwei drei Segmente an. Und das trotz extremen Gegenwind. Dafür ist der Stromverbrauch sehr niedrig. Nach 40 km gerade mal ein Balken der Anzeige am Akku weg. Von der Schaltung brauch ich nur die höchsten drei Gänge.
Meine Frage: kann es sein, dass ab Werk nicht die höchste Leistungsmode eingestellt ist? Und wo kann ich den einstellen? Unten sind ein paar Bilder vom Untermenue. Was für ein Wert ist die 48 und die 2? Passwort war übrigens 8007.


Was willst du mehr? Soll das Bike unnötig Energie verbrennen, oder dich dann unterstützen wenn du es wirklich brauchst?
Wenn du auf 3 = Power umstellst (was ich dir empfehlen würde) bleibt das Verhalten in der Ebene (fast) gleich.
Bei Gegenwind oder Steigungen unterstützt dich das System aber mehr Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Rocker63
Danke für die schnelle Erklärung. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren. ???
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Rocker63 für diesen Beitrag:
  • chris
Ich hab das Rad jetzt in den Powermodus geschaltet. Ist echt besser. Danke für den Tip.
Heute hab ich das Rad, nachdem ich bisher nur auf mehr oder weniger befestigten Wegen/Straßen  gefahren habe, mal im Gelände ausprobiert. Wobei bei uns Gelände sich auf Waldwege, Sandwege, Wiesen und Feldränder beschrängt. Aber wenn man bedenkt, dass ich völlig untrainiert und Lungenkrank bin, hatte ich selbst bei tiefem Sand keine Probleme. Der Motor hat mich immer optimal unterstützt. Ich hab das Rad jetzt vier Tage und das macht richtig Spaß. Und nach 70 km ist der Akku noch halb voll.
Das einzige was mir etwas Sorge macht ist, dass der Contoler, der unten am Rahmen sitzt, permanent nass wird und verdreckt. Ich hoffe mal dass die den ordentlich abgedichtet haben.
[Bild: image.jpg]
Ich glaube, da musst du dir keine großen Gedanken machen.
Sonst hätten wir hier sicher schon Bilder von Aquarium-Controllern Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Rocker63
Du liebst Dein Bike wohl heiß & innig!  Smile
So schmutzig & trotzdem mit rein in die Wohnung genommen!  Smile
LG
Christian

(22-06-2018, 18:03)chris schrieb:
(22-06-2018, 17:05)Rocker63 schrieb: Heute mal etwas über 30 km gefahren. Das Rad lief super. Nur die Unterstützung ist recht gering. Die Poweranzeige geht wenn überhaupt nur bis zwei drei Segmente an. Und das trotz extremen Gegenwind. Dafür ist der Stromverbrauch sehr niedrig. Nach 40 km gerade mal ein Balken der Anzeige am Akku weg. Von der Schaltung brauch ich nur die höchsten drei Gänge.
Meine Frage: kann es sein, dass ab Werk nicht die höchste Leistungsmode eingestellt ist? Und wo kann ich den einstellen? Unten sind ein paar Bilder vom Untermenue. Was für ein Wert ist die 48 und die 2? Passwort war übrigens 8007.


Was willst du mehr? Soll das Bike unnötig Energie verbrennen, oder dich dann unterstützen wenn du es wirklich brauchst?
Wenn du auf 3 = Power umstellst (was ich dir empfehlen würde) bleibt das Verhalten in der Ebene (fast) gleich.
Bei Gegenwind oder Steigungen unterstützt dich das System aber mehr Bier

Ich hab da mal ne Frage. Ich hab das wie beschrieben auf 3 umgestellt. Hab heute zufällig festgestellt, dass 3 nicht gespeichert wird. Sobald ich aus dem Untermenue rausgehe ändert sich die Stufe wieder auf 2. ist jetzt nicht n großes Problem, aber ich würde ja mal gerne die Powerstufe ausprobieren. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. 
Grüße aus der Altmark


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste