NCM Moscow 48V (2017)
#91
Ist alles kein Hexenwerk:

Erstmontage
Fat guys need Fatbikes
#92
nein, war alles easy... bei mir lag sogar alles benötigte Werkzeug bei
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#93
Smile 
Mein Bike kam auch heute an, hat alles gut geklappt mit der Spedition Dachser ! Knutsch 

Der Aufbau war nicht schwer, alles benötigte Werkzeug liegt bei. Ich habe vielleicht 90 min. gebraucht, habe mir aber auch Zeit gelassen !
Nur die Vorderradbremse schleift noch etwas, die braucht wohl noch ne Feineinstellung.

Probefahrt ist auch schon absolviert, macht wirklich Spaß ! Knutsch Man merkt der Motor hat Power, so zügig anfahren war sonst nie drin Biggrin

Nur eine Kleinigkeit stört:
Das Display ist so an die Gangschaltung gequetscht! Man kommt nicht mal an die Schraube ran um es zu verschieben! Da hat jemand bei der Vormontage auch schon die Ganganzeige angekratzt! Dodgy  Ist das bei euch auch so ?

[Bild: Forum1.jpg]

Hier nochmal die Motorisierung falls es jemanden interessiert:


[Bild: Forum2.jpg]

[Bild: Forum3.jpg]


Gruß
Egon

upload pic
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Egon601 für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake, ThunderTiger
#94
ist doch recht einfach zu lösen...

schraube von der Schaltung auf, wegdrehen , Display verschieben.
Alternativ Griff abziehen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Egon601
#95
Schon passiert, hat mir keine Ruhe gelassen ! Wink 
Jetzt sitz das Display etwas weiter mittig und etwas zu mir neigen konnte ich es dadurch jetzt auch. Nun passt dat  Biggrin 

Gruß
Egon
#96
@Egon601

Schöne Bilder!
Immer her damit
Dafuer

Nochmals Glückwunsch zum NCM und immer gute Fahrt.
Bier

Habe am Moscow das L6-Display auch weiter zur Mitte montiert.
Dank der großen Tasten ist auch  da die Bedienung kein Problem.

Mit den kleineren Tasten vom C4 Display sah das schon etwas anders aus.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Egon601
#97
Hab die Endmontage jetzt auch erledigt, hat alles gut geklappt und Werkzeug lag auch bei.
Hoffentlich habe ich die Schraube an der Gabel richtig angezogen, also nicht zu fest und auch nicht zu locker.

Bis jetzt schleift oder quietscht nichts, nur der Motor summt ein wenig.
Mir gefällt das Fahrrad, sieht optisch sehr gut aus - viel besser als auf den meisten Fotos.

Freue mich jetzt auf die erste längere Probefahrt, vorher muss ich nochmal alle Schrauben zur Sicherheit prüfen.

Was aber fehlt ist eine Beschreibung zu dem neuen Display C7. Hat einer von euch so eine?

Würde schon gerne wissen was man im Setup alles so einstellen kann.
#98
Hi,

also ich hab die Gabel erstmal Handfest angezogen, und dann bei gezogener Bremse leicht vor und zurück gewackelt. Dabei spürt man ob die Gabel noch spiel hat.
Hatte sie auch - also nochmal nachgezogen. Jetzt passt es.
Habe heute auch meine erste Runde gedreht - 20km. Macht echt Spaß Biggrin 

Bei mir war ne kleine Anleitung dabei, die gleiche die man auch auf der NCM Seite runterladen kann:
Anleitung


Ich habe hin und wieder leichte Schleif- bzw. Quietschgeräusche, die scheinen von der vorderen Bremse zu kommen. Mal sehen ob ich die noch besser eingestellt bekomme.

Gruß
Egon
#99
Ich habe jetzt festgestellt dass der Vorderreifen einen kleinen "achter" hat. Stört bisher beim fahren nicht, aber man sieht es wenn man beim fahren am Display vorbei auf den Vorderreifen schaut. Kann man hier leicht etwas ausbessern bzw. ist dies bei euch auch so?
Schau mal , ob das wirklich von der Felge kommt oder ob die Decke nicht sauber aufgezogen (vermittelt) ist. Das ließe sich leicht beheben.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste