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Hier auch nochmal ein aktuelles Bild von meinem Bike, mit Schutzblechen und anderem Sattel. Der originale sieht zwar gut aus, ist aber ein Folterinstrument
Aha, ich wusste gar nicht das sich die Displays zwischen normalem und Plus Modell auch unterscheiden. So sieht meins aus:
Gruß
Egon
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Hallo in die Runde,
wir sind seid Freitag auch stolze Besitzer von 2 NCM Moscow. 1x 29" + 48V und 1x 27.5" 36V (wollte die Frau so haben).
Der Sattel ist schon eine harte Nummer. Egon, kannst Du Details zu deinem Sattel nennen? So etwas in der Richtung schwebt mir auch vor.
Nach den ersten 15km tut der Hintern schon ganz schön weh :-)
Gruß Oliver
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Willkommen im Forum!
Könnt Ihr schon etwas zu den Unterschieden zwischen 36 und 48V in der Praxis sagen?
Zum Thema Sattel:
Eigentlich muss man seinen Sitzknochen schon so einige Betriebsstunden Zeit geben, um sich an 'nen Sattel zu gewöhnen.
Wenn's aber ein weicherer sein soll, hätte ich hier aktuell 'nen preiswerten Tipp:
Wittkop Medicus
Je länger die Touren werden, desto härter sollte der Sattel sein.
Viel Spaß mit euren Rädern.
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Hallo,
zum Vergleich von 36 und 48V in der Praxis können wir leider noch nichts sagen.
Das Thema Sattel konnte ich eben recht fix lösen. Hab von meinem alten MTB den Sattel umbauen können. Die Sattelstütze war zwar dünner, aber der Sattel ansich lies sich umschrauben. Ob die Bügel unterm Sattel genormt sind, oder ob es zufall war, da beide Selle Royal sind, weiß ich nicht. Jedenfalls haben wir jetzt beide unsere alten Sättel auf den Bikes. Juchuu
Das mein Finanzminister ein 36V lag einfach nur daran dass sie partout nicht mehr ausgeben wollte.
Da ich aber auch deutlich in einer anderen Gewichts und Fitness- Liga spiele als meine Frau, könnte die Reichweite nahezu identisch werden. :-) :-)
Mal schauen wie sich das so ergibt.
Viele Grüße
Oliver
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25-06-2017, 10:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-06-2017, 10:42 von apple65.)
Die Bügel der Sättel sind überall gleich, also voll kompatibel, egal welchen Durchmesser die Stützen haben.
Der 48V-Motor sollte deutlich mehr Drehmoment haben. Bei deutlichem Gewichtsunterschied solltet Ihr dann die Berge ähnlich gut hoch kommen.
Heisst aber auch, falls Ihr mal tauscht, siehst Du kein Land mehr...
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• ThunderTiger
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Hat das weiße moscow+ auch einen matt lack oder ist der glänzend?
Ich hab mir schon überlegt das weiße zu nehmen aber am Ende doch schwarz genommen da es mir dann doch besser gefällt.
•
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(25-06-2017, 07:14)Nanouk schrieb: ...
Der Sattel ist schon eine harte Nummer. Egon, kannst Du Details zu deinem Sattel nennen? So etwas in der Richtung schwebt mir auch vor.
Nach den ersten 15km tut der Hintern schon ganz schön weh ...
Wie @ apple65
schon schreibt ist weich nicht unbedingt komfortabeler.
Extra für dich
nochmals den Thread aktualisiert
...
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-SA...71#pid9771
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
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Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
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NCM Prague (48V Umbau).
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(48V Akku).
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@ Nanouk
Hi Oliver, genauso habe ich es auch gemacht, habe auch den alten Sattel meines Fahrrades einfach an das NCM gebaut. Ist zufällig auch ein SelleRoyal. Damit fährt es sich schon recht bequem
Der Wittkop Sattel ist natürlich echt günstig, aber die MTB Version wird mir als ausverkauft angezeigt.
Gruß
Egon
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Habe nun auch die erste kleinere Tour mit dem Rad gemacht. Hatte dabei viel Spaß und der Motor unterstützt je nach Stufe auch richtig kräftig.
Allerdings tritt die Unterstützung verzögert ein und sie stoppt auch nicht sofort wenn man mit dem Treten aufhört, ist das normal bei dem Moscow + 48V ?
Ich habe ein Trekkingrad, ebenfalls mit Hinterradantrieb, und da ist die Unterstützung viel direkter.
Etwas seltsam finde ich auch, dass man unterstützt wird obwohl man selbst gar nicht richtig in die Pedale tritt. Es reicht wenn man ganz langsam ohne Gegendruck in die Pedale tritt und das Fahrrad fährt dann quasi alleine.
Ist dann schon fast Mofabetrieb.
Und ich hatte nach der Tour (ca. 40 km) auch nur noch 3 LEDs . Lange waren es 5 und dann ging es recht schnell auf 4 und dann auf 3.
Höhenmeter waren es nicht so viele, etwa 300. Ich weiß nicht ob ich mit einer Akkuladung wirklich 80 bzw. 120 km schaffen werde.
Aber der Akku ist ja noch neu, vielleicht wird es noch besser.
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