NCM Prague+ 2016 27.5 - Erste Fahrt
#21
Es dämmerte Dir richtig... Wink

Das das Geräusch nur mit Motor auftritt, hat nicht unbedingt zu bedeuten, daß Du die Speichen ausschließen kannst. Mit Motor zerren ja wesentlich größere Kräfte an den Rädern...und somit auch an den Speichen.
Soll jetzt nicht heißen, daß es unbedingt an den Speichen liegen muss. Bei den meisten begannen solche Geräusche speichenbedingt auch erst, wenn die Räder schon ein paar hundert KM gelaufen hatten, aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen.
Try and error...
Fat guys need Fatbikes
#22
Hab gelesen das man einfach mal alle Speichen am Hinterrad eine 1/4 Umdrehung anziehen kann.
Stimmt das so oder ist das eher als gefährliches Halbwissen einzustufen?
Sind das Links- oder Rechtsgewinde?
#23
Sind Rechtsgewinde, Du musst allerdings, bei 12-Uhr-Stellung, links herum drehen, weil Du die Speiche ja spannen, also quasi hochziehen willst.
Mit 'ner viertel U kannste eigentlich nix verkehrt machen. Hauptsache halbwegs gleichmäßig, sonst gibt's 'ne 8!

Ansonsten gilt allerdings der Satz unter meinen Beiträgen... Wink
Fat guys need Fatbikes
#24
Habe ja schon erwähnt, dass es wie auch @Marius_Z schreibt, vom Controller kommen kann.

Oder aber vom Umwerfer.
Kette lief nicht sauber mittig.
Jetzt, wo die Schaltung eingestellt wurde, ist halt Ruhe.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste