Neuer Lenker anschließend Federsattel
#1
Hi,

Obwohl ich schon einen kürzeren Vorbau angebaut habe, ist mir der Lenker meines NCM Moscows noch zu weit weg. Daher würde ich mir gerne einen neuen Lenker besorgen ( https://www.amazon.de/dp/B007Y3C4PK/?col...dp_it&th=1 ). Würde dieser passen oder muss ich irgendwelche Werte achten?

Dann würde ich noch gerne eine Federsattelstütze kaufen ( https://www.amazon.de/dp/B007Y3C4PK/?col...dp_it&th=1 ). 30,9mm sind richtig?
Ja ich weiß das die Stütze die Sitzposition wieder ein bisschen nach hinten setzt, dennoch hoffe ich das der Lenker das mehr als ausgleicht, oder vielleicht hat noch jemand einen Lenker der die Position deutlich verbessert ohne das das doof aussieht ;)

LG
Dreikorn
#2
Bei dem von dir geschildertem Problem, vermute ich das du eine komplett falsche Rahmengrösse hast.
Mit dem Lenker machst du das e-Mtb auch eher zu einem Hollandrad Tongue
Wenn es dir allerdings ermöglicht für dich bequem damit zu radeln steht dem natürlich nichts entgegen.
Der Durchmesser der Sattelstütze ist 30,9 mm.

Von daher weiterhin viele vergnügliche und bequeme Kilometer Smile
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
...

So ein Trekking-Lenker käme mir nicht ans MTB.
Brauchst einen anständigen Riser Lenker.
...

Idealerweise würde ich (dann zusätzlich) nochmals den Vorbau wechseln.


Und zwar zu sowas:


[Bild: 9k.jpg]

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • , Dreikorn
#4
Ne Rahmengröße passt schon so, bei 1,83 27.5 bin ich immer schon gefahren und wurde mir auch immer empfohlen. Ich bin nur nicht diese Stockgeraden Lenker gewöhnt. Einen kurzen Vorbau hab ich schon. Fahrkomfort steht bei mir immer an erster Stelle. Egal wie das aussieht. Bin da schmerzbefreit :)
#5
Ich bin gleich groß und fahre das 29" Moscow+. Mit kurzem Vorbau, wie oben abgebildet und einem Ŕiser-Lenker sitzt man sehr gut auf dem Rad ohne die Optik ganz zu versauen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu postmortal für diesen Beitrag:
  • Dreikorn
#6
Okay, also quasi sowas 
https://www.amazon.de/dp/B000NUGBJ6/ref=...UTF8&psc=1?
Welche Klemmmaße bräuchte ich da?
Also der wäre so gesehen höher und damit, wäre ich näher dran ? Oder kann ich den näher ran schieben?

Edit: 
https://www.amazon.de/ergotec-Riser-Fahr...merReviews
Der wäre noch besser. 7 cm näher dran - 2 cm wegen neuer Federsattel, ergo 5 cm gewonnen. Seh ich das richtig das der auch leicht zum Fahrer gebogen  ist?
#7
(08-07-2018, 12:26)postmortal schrieb: Ich bin gleich groß und fahre das 29" Moscow+. Mit kurzem Vorbau, wie oben abgebildet und einem Ŕiser-Lenker sitzt man sehr gut auf dem Rad ohne die Optik ganz zu versauen.

Sorry, ich hoffe ich nerve nicht, aber ich habe da noch ein paar Fragen.
Ich gehe mal davon aus, das du deinen Lenker gekürzt hast. Um wie viel etwa?
Ich habe mir das ganze mal angeschaut. Vor allem die Bremsschläuche könnten bei mir knapp werden. Allerdings sind die über Kreuz, also hätten sie etwas Spiel wenn ich das ändern würde. Wie war das bei Dir? Hat das alles gepasst, oder musstest die Schläuche austauschen ?
Passt das Display dann noch in die Mitte ?
#8
Habe den gleichen Lenker mit 7cm Rise, plus einen höheren Vorbau am Moscow. Alle Leitungen waren noch lang genug.
Das Display (C6) passt nach wie vor in die Mitte.
Du kannst den Lenker in der Neigung nach vorne oder hinten verändern, so dass die Griffe weiter nach vorne/hinten kommen, dadurch ändert sich aber
auch der Winkel der Arme/Handgelenke. Da mußt du ausprobieren, was dir angenehm ist.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • Dreikorn
#9
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, es hat geklappt! Zwar ist die rechte Bremse echt knapp, sollte aber haarscharf passen. Hab auf 70,5 gekürzt. Muss noch auf gutes Wetter warten, dann gibt es eine Testfahrt. Naja und die Lampe muss ich wohl austauschen. Die Klemme ist leider zu breit und hält im Moment nur mit nem Taschentuch dazwischen.

[Bild: ncmmoscow_Kopie.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Dreikorn für diesen Beitrag:
  • Hinnerk, LCSnake, ThunderTiger
#10
Das sieht doch gut aus.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste