Panne - Platten?
#41
(02-04-2016, 21:38)Scoo schrieb: @chris  was hast du denn bestellt?


Universal 3,4 mm Cry siehe Seite 2

Passt überhaupt nicht.

Also nochmal: welcher Nipplespanner/Speichenspanner passt???
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#42
Ich hab' hier mittlerweile 'ne ganze Sammlung Nippelspanner rumliegen und hab' das Einstellen damit immer irgendwann noch irgendwie hinbekommen, aber eigentlich hatte ich eher das Gefühl, dass keiner so richtig passt.
Da hätten sie ruhig etwas gebräuchlichere Nippel verbauen können. Scheint dann beim HH wohl ähnlich zu sein.
Fat guys need Fatbikes
#43
Ich bekomme den nicht im Ansatz drauf. Da fehlt also mehr als nur "etwas". Mehr als 4 mm habe ich bisher allerdings nicht gefunden?
Da fehlt aber IMO mehr als "nur" 0,6 mm Sick 

Oder die Angabe 3,4 mm passt nicht zum bestellten Spanner.
Kann bitte mal einer gucken, was bei euch passt?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#44
@chris

Kann dein Bild von der Bestellung des Nippelspanner leider nicht größer Aufziehen so dass ich da Einzelheiten erkenne
...

Habe in der Bucht so einen China-Nippelspanner geholt, den einzelnen Link dazu finde ich leider nicht ...

Dieser passt auch vom Ansatz her recht gut, also man kann damit arbeiten, so 100-prozentig allerdings leider auch nicht.

   

   

...
und denkt daran so traurig es auch manchmal ist...

China Räder, also auch China Nippelspanner!


Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#45
@ThunderTiger das Dingen sieht so aus:

   



Die 4,50 Euro verbuche ich dann mal als "Fehlkauf". Will nur nicht noch 10 kaufen die dann alle nicht passen Sick
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#46
Ich hatte jetzt übrigens endlich mal Kontakt mit Leisger / leoncycle / NCM und hab denen das Video / Fotos mit den krummen Speichen und dem eiernden Rad / Bremsscheibe gezeigt:

Problem Mit den "krummen" Speichen ist denen bekannt ("[...] besteht noch optimierungsbedarf") und wie's scheint bekomme ich evtl. bald ein komplett neues Hinterrad wegen des Höhenschlags bei meinem jetzigen.
Zumindest wurde mir ein Lieferschein per Mail übermittelt, der darauf schließen lässt. Einen Rückruf gab's dazu aber nicht mehr.
Das Verhalten der Elektronik (immer die selbe Stufe, aber unterschiedliche km/h) wurde nicht näher erörtert, das sei so wurde mir gesagt.
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Scoo für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#47
(30-03-2016, 22:42)wobbel schrieb: Ich denke die Bremsscheibe sollte besser zentriert sein. Kann dir aber nicht sagen, ob das so einfach mit den Schrauben der Bremsscheibe zu machen ist, oder die Unwucht von wo anders herkommt. Ich würde das Hinterrad bei LeonCycle reklamieren und es austauschen lassen.

Die Bremsscheibe kann man nicht zentrieren, sie ist passgenau auf die Nabe des Motors und die daran befindlichen Schraublöcher gefertigt. Es gibt auch keine Langlöcher irgendwo zum Zentrieren. 
Hab heute mein neues Hinterrad / Felge bekomme ün und musste die Bremsscheibe sowie Schlauch und Mantel ummontieren, daher weiß ich das jetzt auch   Lightbulb
Bei Bedarf hab ich auch nen Foto der fast demontierten Bremsscheibe.
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#48
Fotos, immer her damit Smile

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#49
Geht grad nicht.  Cry
Bin nicht zu Haus und kann nichts auf meinen webspace hochladen.
Kann man noch anders wie Bilder hier posten?
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#50
jap https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Bi...f%C3%BCgen
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste