Panne - Platten?
#31
(30-03-2016, 21:33)wobbel schrieb: Das mit dem Höhenschlag der Bremsscheibe in dem Video sieht nicht gut aus. Da ist irgend etwas nicht richtig zentriert.

Wie was muss ich da zentrieren?
Wie geht das?
Hab das Hinterrad (wie hoffentlich auf den Bildern ersichtlich) vor dem Festschrauben ganz herunter gedrückt (Fahrrad stand auf dem Kopf)
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#32
(30-03-2016, 22:28)Scoo schrieb:
(30-03-2016, 21:33)wobbel schrieb: Das mit dem Höhenschlag der Bremsscheibe in dem Video sieht nicht gut aus. Da ist irgend etwas nicht richtig zentriert.

Wie was muss ich da zentrieren?
Wie geht das?
Hab das Hinterrad (wie hoffentlich auf den Bildern ersichtlich) vor dem Festschrauben ganz herunter gedrückt (Fahrrad stand auf dem Kopf)

Ich denke die Bremsscheibe sollte besser zentriert sein. Kann dir aber nicht sagen, ob das so einfach mit den Schrauben der Bremsscheibe zu machen ist, oder die Unwucht von wo anders herkommt. Ich würde das Hinterrad bei LeonCycle reklamieren und es austauschen lassen.
#33
Hinterrad nochmal im Stand (!)
lösen und  leicht ausheben
(Nochmals montieren).

Sowas macht man da am besten zu zweit.

Denke mal da ist  was bei der "über Kopf" Montage schief gelaufen ...

Bei der richtigen Setup -Einstellung geht das bike richtig gut  ... siehe "Tuning" ... 11er Schraubkranz  ... "Dauergrinsen"
...

Der Akku hat wenn er frisch geladen wurde einfach mehr  "Power".
Daher auch die unterschiedlichen  erreichbaren  Geschwindigkeiten in den verschiedenen Stufen  ...

...Stufe 6 von wegen keine Steigerung  ... Biggrin .... Knutsch

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#34
Die Speichen sahen an meinem Prague und am Berlin 2015 genauso aus. Wenn die Nippel noch freigängig sind, um die Speichen nachspannen zu können, sehe ich da keinen Grund zur Beanstandung.

Zu den Geschw.-Stufen:
Hab' mein Prague eigentlich nur einmal kurz testweise legal bewegt. Da unterstützten dann die Stufen 4, 5 und 6 alle bis 25 km/h.
Fat guys need Fatbikes
#35
(30-03-2016, 21:35)Scoo schrieb: hab nichts verändert, außer den Akku zu laden (zweite Ladung jetzt seit dem ich das Radl hab)


Eben daran liegt es wohl. Wenn Dein Akku randvoll (=  Stromspannung also hoch) ist, liegt die Endgeschwindigkeit in den einzelnen Unterstützungsstufen höher, als wenn der Akku leerer (= Spannung niedriger) ist. Das Verhalten kenne ich schon von den China-Umbausätzen mit Geschwindigkeitssteuerung, da ist es genauso. Den physikalischen Hintergrund mögen andere erklären, die tiefer in der Materie drinstecken als ich Biggrin

Edit: Sehe gerade erst, dass ThunderTiger das Phänomen ja bereits beschrieben hat...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kolibri für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#36
Nur komisch, dass das Phänomen mit der ERSTEN Ankuladung nicht aufgetreten sind. (Hatte den Akku nach Erhalt auch bereits initial voll aufgeladen)
Wieso jetzt plötzlich mit der zweiten Ladung ? Oo
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#37
Heute sind nun meine bestellten E-Teile gekommen.
Macht alles einen ganz guten Eindruck. Das Hinterrad bekommt man mit dem Schlüssel auch auf Biggrin 

Nur der (universal) Nippelspanner passt so gar nicht. Frage: welche Größe brauchen wir?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#38
@chris was hast du denn bestellt?
Gibt's noch eine andere Telefonnummer von leoncycle als diese hier:
+49 511 897938 222 ?
Ich erreiche die seit Tagen nicht und auf meine Mail hat keiner reagiert.
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#39
Jetzt hast du / ihr mich aber schon Neugierig gemacht ... was wolltet ihr denn von LeonCycle ...?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#40
(03-04-2016, 03:40)IThunderTiger schrieb: Jetzt hast du / ihr  mich aber schon Neugierig gemacht  ... was wollte ihr denn von LeonCycle  ...?

Mein Hinterrad reklamieren, weil es einen Höhenschlag hat und meine Fragen bzgl. der unterschiedlichen Endgeschwindigkeiten innerhalb der selben Unterstützungsstufen.  Wink
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste