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(30-07-2018, 18:17)chris schrieb: @Kubi56 du fährst doch ein 48V Moscow?
Display auf Power stellen, keinen Gang rein und hoch geht´s.
Darfst halt nur nicht den Fehler machen am Berg aufzuhören zu treten oder dich von einem langserem Pedelec aufzuhalten. Fahr dran vorbei das kostet sonst zu viel Kraft - viel Spaß wünsche ich euch
...
"keinen Gang rein"
= geheimer Tuningtip
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So ähnlich hab ich’s auch gemacht, konnte aber dann auch wieder in den größeren Gang schalten und war Ratz Fatz oben. @ Apple 65, gleiches funktioniert auch gut am Dahlhauser Berg , Dr.C. Ottostr. Macht einfach nur Laune und das sogar bei den Temperaturen ?
PS: Du meintest doch sicher, kleinen und nicht keinen Gang rein. Sonst müsste ich ja die Kette abnehmen ???
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• chris
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(30-07-2018, 19:02)Kubi56 schrieb: Macht einfach nur Laune
Ich hätte hier noch ein paar Steigungen (Dellmannsweg, Laurastr., meine Hofausfahrt, etc.), bei denen ich echt gespannt bin, ob die auch noch Laune machen...
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Oha, und ich dachte mit der neuen Gleitsichtbrille wird alles besser.
Ok also neuer Tuning Tip: der keinste Gang ist der beste an heftigen Steigungen
Auch wenn man es dem Moscow erst nicht recht zutraut, am Berg ist der echt gut und mit der Zeit guckt man dann auch in einige entsetzte Gesichter (hallo ich fahr´hier nen Yahama, Bosch Motor - gibt´s doch nicht)
Andererseits wenn man auf andere Rücksicht nimmt und versucht sich dem Tempo anderer anzupassen - ist man nach 10 km im Ar... (habe ich bei der letzten Tour mit @ LCSnake und @ Avanki live erlebt - hier ist das C7 + L7 wirklich nix, weil du immer min. 10 Sekunden selbst treten musst wenn du das treten unterbrichst/unterbrechen musst).
Lass es lieber - geh´daran vorbei
Beste Grüße
Chris
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30-07-2018, 20:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-07-2018, 20:32 von ThunderTiger.)
...
Rücksichtnahme ist aber das
A UND O.
Man muss immer mit einem Fehlverhalten anderer rechnen.
Nur um am Berg seine Power zu halten, stur an den anderen vorbei ziehen?
Sehe schon, idealerweise ist man mit dem NCM Moscow 48V mit zwei zeitgleich montierten Displays unterwegs ...( zB. L7 und C6) und steckt dann nach Bedarf um ...
Ob dies aber der Sinn der Sache ist
???
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30-07-2018, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-07-2018, 20:59 von Kubi56.)
@ chris Hab mittlerweile das L6BT drauf, denke , dass Ansprechverhalten ist OK.
Hab mich heute am Berg verschaltet, bin aufs größte und nicht auf das kleine Ritzel an der Kurbel gekommen.
War wie gegen Beton, hab dann aber, unter Last, hörte sich nicht gut an, den richtigen erwischt . Mein liebes Moscouw hat dann munter weitergemacht. Ich bin zufrieden für den Augenblick und Alpen oder Pyrenaen sind nicht angesagt.
@apple 65
Ja, Ja , schlimmer geht immer, wenn’s zu schlimm wird, einfach umdrehen . Dann gehts ja wieder runter.?????
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• apple65, chris
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@ ThunderTiger sorry aber das ist doch Schmarn!
Wenn du Platzt hast geh an denen vorbei. Falsche Rücksichtnahme kostet dich nur Energie und bring weder dir noch den Mitfahrern etwas. Die „Chillen halt mit 7km/h den Berg hoch“, für dich bedeutet es aber die doppelte Kraft statt direkt mit 10 km/h hoch zudüsen. Wenn kein Platz da ist, ok dann bin ich bei dir - einfach min. 500 Meter Abstand lassen Man muss den Mitfahrern halt auch klar machen, dass der Nabenmotor bei Drehzahl/Laune gehalten werden will. Platz = vorbei ohne Rücksicht und oben warten. Kein Platz = viel Abstand lassen und einhohlen = blöd wenn man die Strecke nicht kennt - oder versuchen sich dem Tempo anzupassen = bei Steigungen ne ganz blöde Idee
@ Kubi56 oh ja verschalten an Steigungen ist echt blöde - da schiebt man dann auch gern mal weiter
Beste Grüße
Chris
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@ chris
Sorry meinerseits.
...Stelle mir gerade das Fahren in der "Gruppe" vor
(auch wenn man nur "zu dritt" unterwegs ist)
"... Platz da, jetzt komm ich, brauch die "Power" um den Berg hoch zukommen ..."
Aber da ist doch die ganze Fahrweise Schmarn!
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30-07-2018, 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-07-2018, 22:32 von chris.)
Kauf nen MM und alles ist gut - und selbst da wird es schwierig bei Steigungen über 15 %, da nicht jeder den gleichen Level hat
Versteh aber auch nicht, wo da das Problem sein soll?
Beste Grüße
Chris
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Och das hat ganz gut geklappt, mit einem HM muss man halt etwas anders fahren und spätestens oben am Berg sind ja allle wieder beisammen
Und Berg runter kriegt mich eh keiner
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• chris
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