Probleme mit Shimano XT M8100
Hallo,
ganz genau, ich muss damit zu Canyon.
Ich habe einen Termin bei einem Händler in meiner Nähe gemacht und da hab ich erst einen Termin in 3 Wochen bekommen.
Die Händler hier haben alle die Bude voll.
Und ich will das Rad doch nutzen.
Naja solange die die Kette nicht abspringt, kannst du schon damit fahren.
Nervt halt nur ^^
Das klopften merkt man bis in den Hintern und alle an denen ich vorbei fahre schauen weil es klackert :-(
Hast du evtl. die Möglichkeit, das Schaltwerk testweise gegen ein anderes zu tauschen ?
Dann könntest du schon mal eingrenzen ob es tatsächlich daran liegt.
mein Händler liegt auch 300 km weit weg - wenn was dran ist muss ich auch in den Apfel beissen und hinfahren....
Dafür hab ich beim EK gespart....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Da würde ich mir aber lieber ein neues Schaltwerk kaufen, bevor ich dafür 600 KM fahre :-)
Mein Kollege hat das gleiche Bike, ich glaube er wäre aber nicht froh mit mir wenn ich an seinem neuen Bike herum schrauben würde.
@markustoe , ich war einmal bei Canyon in Koblenz. Wenn du dort vor der Werkstatt in der Reihe stehst und warten musst ist auch nicht so prickelnd.
Ich war zuvor mit Canyon immer sehr zufrieden. Aber ich glaube die Fahrradhändler sind alle im Moment sehr überlastet.
Grüße und ein schönes Wochenende

Noch einmal zurück zu meiner Frage von heute Morgen,
was befindet sich denn für eine Einstellmöglichkeit unter der Kappe am Schaltwerk?

Grüße
Welche Kappe ?
Hallo
diese hier meine ich.
[Bild: Screenshot-20200606-111041.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste