REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
#91
@cyberbird

Vermisse da natürlich noch ein Bild mit dem Tesla Aufkleber.
Bier

Wolltest du da nicht 100 Stück von ordern  ?!
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#92
...Ich hatte aus der Laune heraus tatsächlich ein paar Aufkleber bestellt, hatte aber nur (einen) kurz am Rad weil mir das dann doch irgendwie albern vorkam. ;] In eben diesem Zeitfenster ereignete sich dann die beschriebene lustige  Begebenheit.

P.S.: Es sind noch welche da:


[Bild: ak.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#93
Auch wenn das Totengräberei ist
schreib ich in den Thread noch was rein.
Ich suche nach einem Reifen für mein 29" Moscow.
Die Felge soll erhalten bleiben.
Vom Profil gefällt mir der Big Apple sehr gut und
da ich viel Strasse / Radweg fahre sollte das gehen.
Die Frage ist wie breit kann der Reifen werden damit er auf der
schmalen Felge noch sicher gehalten wird und in den Rahmen passt.
Hat jemand sowas verbaut und kann berichten?
Ich würde Richtung 60-622 und 2,5 Bar gehen wollen.
Also möglichst Breit und wenig Druck wegen der Federung.
Gibt es noch andere Hersteller die was ähnliches bieten?
#94
Bis 2,4 sollte problemlos passen.
Mit reinem Straßenprofil auch breiter.
Ist für die schmale Felge aber nicht unbedingt sinnvoll.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Soncebos
#95
OK hab mir mal 2 Big Apple 60-622 bei Rose bestellt.
#96
Fahre auch die 60-622 auf dem 29er. Passt  Bier

[Bild: IMG_3078.jpg]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris, Hinnerk, Kubi56, Soncebos, ThunderTiger
#97
Danke @wobbel
genau das wollte ich sehen. Danke für das Bild.
Wieviel Druck fährst du?
Fühlt sich das trotz der schmalen Felge stabil an?
#98
(01-04-2018, 19:09)Soncebos schrieb: Wieviel Druck fährst du?
Fühlt sich das trotz der schmalen Felge stabil an?

So bei 2,4 bar. Darunter wird es bei meinem Gewicht leicht schwammig in den Kurven. Ist aber wohl auch ne Gewöhnungssache. Finde den Reifen nicht weniger stabil wie den SmartSam auf der Felge.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris
#99
Vor fünf Jahren habe ich mein Tourenrad mit Big Ben 55er bestückt. Sie hatten etwas mehr Grip als der Big Apple. Gefahren bin ich zunächst mit 2,6 bar, später habe ich den Druck aus Komfortgründen auf 2,4 bar abgesenkt. Eine Vorderradschwinge hatte ich nicht. An der Seite hatten sie keinen guten Pannenschutz und bei Nässe in der Kurve wurde es krititsch. Ich bin damit ca. 20.000 km gefahren. Nun bin ich aber umgestiegen. Auf Continental Raceking hinten und Crossking vorn (Rollwiderstand). Damit bin ich bei Nässe wesentlich sicherer in den Kurven unterwegs und bei Schlamm ziehen sie auch gut. Der Rollwiderstand ist sehr gut - ich finde besser als bei der Big-Ben-Bereifung. Ich fahre sie mittlerweile auch auf dem MTB. Sie sind ein guter Kompromiss, wenn man keine harten MTB-Downhills oder durch tiefen Schlamm fährt und andererseits viel Asphalt und trockene Pisten als Untergrund dabei sind.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu von_Drais für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, wobbel
Bezüglich des Rollwiderstandes schwöre ich ja inzwischen wirklich auf den Racing Ralph von Schwalbe. Als "Sommerreifen" (57-622) für den Crosscountry-Einsatz ist der echt eine Wucht https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...fen-634380.

Im Winter oder auf Trails bevorzuge ich den Hans Dampf. Allerdings wiegt dann ein Reifen in der SG Ausführung auch fast schon soviel wie die beiden RR zusammen ,was sich durch die weichere Gummimischung,die grössere Breite und das höhere Gewicht (als Schwungmasse) auch durch einen höheren Akkuverbrauch und ca. 5Kmh Topspeedverlust bemerkbar macht.

Ich fahre den RR mit 2,7 bar vorne und 2,9 bar hinten (1,8 bis 3,7 bar max) bei 110 Kg und der schluckt echt viel Unebenheiten.
Als Reifen der viel kann , aber halt nichts richtig ist auch der Smart Sam ok.
Ich persönlich werde aber genau deshalb mit dem SS nich warm. Preislich ist der als "Eierlegende Wollmilchsau" allerdings eine echte Alternative.

Gruss LCSnake
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste