REX 29 Zoll BERGSTEIGER 6.8
#1
[Bild: rex-e-bike-alu-mtb-twentyniner-29-zoll-b...er-6-8.jpg]

Motor: TRIO Hinterradmotor Direct Drive 48 Volt mit Anfahrhilfe, Leistung: 250 Watt, 
Steuereinheit: TRIO Steuerdisplay mit Multifunktions-LCD Anzeige mit Fernbedienung am Lenkergriff, 
Akku: Downtube-Akku mit SAMSUNG Lithium-Ionen-Zellen, 48 Volt, 8,8 Ah(412Wh), maximale Reichweite: ca. 100 km (je nach Fahrweise), 
Schaltung: 27-Gang SHIMANO DEORE Kettenschaltung mit Rapid-Fire

29"

  • Bremsen: VR/HR: SHIMANO Scheibenbremsen, hydraulisch
  • Gabel: SUNTOUR XCT Federgabel, einstellbar
https://www.lidl.de/de/rex-e-bike-alu-mtb-twentyniner-29-zoll-bergsteiger-6-8/p216297?utm_source=preisvergleich&utm_medium=cpc&utm_campaign=billiger&et_cid=9&et_lid=795670&et_sub=billiger

Bei Newsletteranmeldung nochmal 4,95Rabatt

Für das Geld ganz ordentlich denke ich.
Was ich auf die Schnelle nicht rausgefunden hab ob der Motor Reku hat.
#2
In der Preisklasse kannst Du davon ausgehen, daß der Motor keine Reku hat.
Würde das Rad in etwa bei den NCM "+" -Modellen ansiedeln, nur z.Zt. etwas günstiger und wenn man den Werbeversprechen glauben darf, mit 42 Nm auch etwas kräftiger.

Also durchaus eine Überlegung wert.
Fat guys need Fatbikes
#3
Ein Ersatzakku für das Rex mit 8,8 Ah kostet herabgesetzt 420,-€. In etwa 1/3 des Preises für das Rad.
#4
Bosch-Fahrer schockt sowas nicht.... Wink
Fat guys need Fatbikes
#5
Fischer verwirrt mich schon etwas mit den verschiedenen Antriebskonzepten. Front-Mittel-Heckmotor mit 36 oder 48 Volt. Seit letztem Jahr bieten sie ja auch ein Citybike mit dem neuen Bafang MaxDrive Mittelmotor an. Es sieht dem neuen Leisger L3 City-E-Bike zum verwechseln ähnlich aus, wird aber mit 48 Volt betrieben.

2017 wird dieses Model direkt von Fischer als Model ECU 1720 in 26" und 28" mit Shimano V-Brakes und 8,8 Ah Akku angeboten. Zu einem Preis von 1600,- wohl eine echte  Alternative zum Leisger.
#6
(25-01-2017, 12:24)wobbel schrieb: Ein Ersatzakku für das Rex mit 8,8 Ah kostet herabgesetzt 420,-€. In etwa 1/3 des Preises für das Rad.

Das sind natürlich auch (Mehr)kosten die man beachten sollte.  
Der nächste Akku kommt früher oder später.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste