Rahmenbruch beim Moscow
#11
Mal unabhängig davon warum der Rahmen dort gebrochen ist, das doch kein Moscow Rahmen.
Meiner sieht anders aus und daher frage ich mich eh was das für ein Bike ist........
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#12
(27-08-2017, 09:37)Ralf-1969 schrieb: Meiner sieht anders aus und daher frage ich mich eh was das für ein Bike ist........

Ein älteres Moscow!
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
#13
(26-08-2017, 22:41)Stromer schrieb: ach und übrigens es gibt keine Markierung von wegen bis hier her und nicht weiter

Hallo

Wundert mich! Ich kenne Dein Bike zwar nicht; aber bei der im aktuellen "Venice 28" ist auf der Sattelstange selbstredend eine Makierung. Allerdings würde ich keinem raten, die Stange so weit raus zu schieben. Ende der Stange liegt dann über der Schweißnaht.

Gruß
[Bild: IMG_0471.jpg]
#14
(27-08-2017, 09:37)Ralf-1969 schrieb: Mal unabhängig davon warum der Rahmen dort gebrochen ist, das doch kein Moscow Rahmen.
Meiner sieht anders aus und daher frage ich mich eh was das für ein Bike ist........


Siehe https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...06#pid8106

Hier stellt sich dann die Frage: was ist hier passiert? Was wurde wie verbaut?

Gerade beim Anblick dieses Bildes


   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#15
(27-08-2017, 14:56)chris schrieb:
(27-08-2017, 09:37)Ralf-1969 schrieb: Mal unabhängig davon warum der Rahmen dort gebrochen ist, das doch kein Moscow Rahmen.
Meiner sieht anders aus und daher frage ich mich eh was das für ein Bike ist........


Siehe https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...06#pid8106

Hier stellt sich dann die Frage: was ist hier passiert? Was wurde wie verbaut?

Gerade beim Anblick dieses Bildes

Willst du meine ehrliche Meinung dazu wissen?
60mm Reduzierung und 27,2mm Sattelstange.
Auch wenn die Stange zur Hälfte drinnen war nutzt das nichts.
Das würde auch erklären warum der Bruch an genau der Stelle ist.
Falls die Promax drinnen war dann höchstens 100mm das ist schon der kritische Bereich, die Promax hat auch eine Beschriftung, die ist aber nur sehr schwer zu erkennen.
Die Sattelrohr Gepäckträger sind auch mit Vorsicht zu genießen...........
Bei mir habe ich das Rahmenrohr zusätzlich 10mm gekürzt damit die Reduzierung bis zur unteren Schweissnaht geht.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#16
(27-08-2017, 15:33)Ralf-1969 schrieb: die Promax hat auch eine Beschriftung, die ist aber nur sehr schwer zu erkennen

Hallo

Gehe ich auch davon aus - siehe Bild oben. Wobei diese Markierung eher der Sicherheit der Sattelstange selber dient. Gut wäre in der Tat, wenn der User mal seinen "Aufbau" erklärt/zeigt. An der Bruchstelle kann aus meiner Sicht keine Hülse und keine Sattelstange (zumindest nicht passgenau) gesessen haben. Sonst wäre das Ganze nicht gebrochen. Für mich wäre das - so es denn so sein sollte - klar eine unprofessionelle Nutzung!!! Frage bleibt aber, ob aufgrund einer solche unprofessionellen Nutzung der Rahmen brechen darf??? Ich sage eher nein!

Gruß
#17
(26-08-2017, 21:51)Stromer schrieb: Nach fast 5500 km ist das Rohr der Sattelstütze gebrochen.
Hab mein Moscow im März 16 gekauft und zum Glück noch Garantie.
NCM hab ich umgehen informiert am Montag weis ich mehr.

Gibt es schon ein Statement von leoncyle?
Gruß Benny
NCM Moscow, 27,5 Zoll (13Ah)
#18
ich habe mein Rad ja "komplett" incl der Reduzierung und der Stütze gekauft.... - ich würde jetzt mal davon ausgehen:
der Händler hat mir das Komplettpaket so verkauft, dann passt das so - wenn nicht hat er die A....Karte
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#19
gibt es etwas neues? Huh
Gruß Benny
NCM Moscow, 27,5 Zoll (13Ah)
#20
In einem anderen Forum lese ich gerade, es handele sich bei dem Bruch am Sattelrohr um einen Konstruktionsfehler, früher oder später werde ein solcher Rahmen auch ohne Reduzierhülse brechen Cry . Die Rahmenkonstruktion sei nicht ohne Grund (wohl Ende 2015/Anfang 2016) genau an dieser Stelle geändert worden.

Edit: Sehe gerade jetzt erst, dass der Beitrag dort ja von BennyMD ist...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste