13-10-2016, 04:42
Das Ding bei den Schlössern ist, die bewegen sich und scheuern. Erst den Lack ab und spaeter sogar bis ins Alu hinein. So wars bei mir zumindest.
Satteltasche und Suntour SP12 NCX
|
13-10-2016, 04:42
Das Ding bei den Schlössern ist, die bewegen sich und scheuern. Erst den Lack ab und spaeter sogar bis ins Alu hinein. So wars bei mir zumindest.
Die Halterung inklusive Halteriemen ist komplett Gummiert, wüsste nicht was da scheuern sollte. Das Schloss selbst hat auch einen dicken Gummi überzug. Bei mir wackelt auch nix, das Ding sitzt Bombenfest. Für mich das beste an Sicherheit was ich finden konnte.
13-10-2016, 13:28
ich hab meine Halterung unten quer im Korb befestigt.....
ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black Stromer ST1X
14-10-2016, 01:17
Habe hier was kleines feines gefunden:
http://www.fahrrad24.de/topeak-wedge-pac...asche.html Könnte mit der Suntour SP12 funktionieren. Was meint ihr?
15-10-2016, 01:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-10-2016, 01:35 von ThunderTiger.)
Die könnte funktionieren.
Sieht auch sehr edel aus. Nur passt da auch leider nicht viel rein. Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht. Fatbikes: Trek Farley, "Santa Cruz", Canyon Dude / Bafang BBSHD. FitiFito FT26. e-Totem. Vecokraft Ares M9. NCM Prague (48V Umbau). NCM Moscow 36V (48V Akku). (15-10-2016, 01:33)ThunderTiger schrieb: Die könnte funktionieren. Das stimmt, viel wird da nicht reinpassen. Aber für Flickzeug, Multitool und vieleicht Pannenspray wirds denk ich mal reichen. Ist zwar nicht die günstigste Tasche aber ich werde es mal probieren.
18-02-2017, 15:52
Zwar bischen spät, die besten Erfahrungen habe ich mit dem Sytem Klickfix gemacht.Da kann man bei Bedarf auch mal eine grössere Tasche ranklicken.Ich habe 2 Stück eine Mikro und eine Maxi,beide von Rixen und Kaul.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
13-03-2017, 13:10
Suntour NCX SP12:
Beobachte an meiner Suntour SP12 beim schieben und dabei festhalten am Sattel, dass diese Spiel nach vorne und hinten hat (verhält sich bei Belastung, sprich wenn man auf ihr/dem Sattel sitzt, nicht so. Da geht sie gleich in ihr paralleles Schwingen über). Ist mir sonst nicht aufgefallen. Vielleicht war dieses Spiel schon immer. Ist dies normal ? Ist das bei eurer SP12 (in etwa) auch so ? Wenn nein, könnte oder sollte man (überhaupt) was dagegen machen ? Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht. Fatbikes: Trek Farley, "Santa Cruz", Canyon Dude / Bafang BBSHD. FitiFito FT26. e-Totem. Vecokraft Ares M9. NCM Prague (48V Umbau). NCM Moscow 36V (48V Akku).
13-03-2017, 13:18
Im Neuzustand ist da kein Spiel.
Scheint wohl doch ein Schwachpunkt zu sein, daß da bei einigen die Buchsen recht früh ausleiern. Da hilft nur rechtzeitiges reklamieren. ...oder Du bist zu schwer....
Fat guys need Fatbikes
13-03-2017, 13:23
Das könnte natürlich auch
sein !? Zu schwer, sprich falsche Feder bzw. nicht genug Vorspannung? Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht. Fatbikes: Trek Farley, "Santa Cruz", Canyon Dude / Bafang BBSHD. FitiFito FT26. e-Totem. Vecokraft Ares M9. NCM Prague (48V Umbau). NCM Moscow 36V (48V Akku). |
|