Schaltung einstellen
#11
Werd ich morgen mal machen.
#12
Hallo Leute.
Hab jetzt mal Bilder.
Wie man auf dem einen Bild 1 sieht, läuft das Kabel senkrecht und liegt direkt an der Schaltung.
Habe das ganze dann sehr unter Spannung in einem Bogen( Bild 2)verlegt. Weiß nicht wie das dem Kabel bekommt.
Fakt ist, dass die Schaltung nun nicht mehr vom Kabel berührt wird.
[Bild: 42477560_7514_415_A_8_B33_4_EA2_FBC062_EC.jpg]

[Bild: F33_AEEFC_FB56_453_D_AFE5_1_D1_AFB94_C184.jpg]
#13
Sieht doch erstmal gut aus.
Es gibt meist auch noch eine Schraube, mit der man den Abstand zwischen oberer Umlenkrolle und Ritzelpaket korrigieren kann.
Vielleicht passt da was nicht?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#14
Habe in dem Zusammenhang heute gesehen, dass beim Bowdenzug vom Umwerfer einzelne Drähte schon gerissen sind.
Will heute noch Ersatz bestellen. Ist 1,2 mm Ok oder gibt es eine andere Abmessung ?
Danke vorab.
#15
Keine Ahnung, ich verkauf' meine Räder immer rechtzeitig weiter, bevor sowas nötig werden könnte.... Wink
Fat guys need Fatbikes
#16
Der war gut, aber ernsthaft, alle 700 Km ein neues Rad wäre doch etwas heftig.??
#17
(30-08-2018, 19:13)Kubi56 schrieb: alle 700 Km ein neues Rad wäre doch etwas heftig.??

Och...bei meinen Zweiträdern hat das bisher ganz gut geklappt, aber mit dem Nutrail wird sich das jetzt wohl ändern.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#18
Ist dann eben ein reines Luxusproblem ??
#19
Die Acera meines Moscow hat anfänglich auch genervt, bis sie von einer Werkstatt ordentlich eingestellt wurde; seitdem gibt's keine Probleme.

Unter Marketingaspekten verstehe ich die NCM-Politik allerdings nicht so ganz: Warum müssen die bei ihrem MTB-Spitzenmodell eine Altus, beim plus eine Acera verbauen statt - wie es viele andere im gleichen Segment auch tun - wenigstens eine Deore zu nehmen. Der Preisunterschied kann nicht gravierend sein, aber es wird eine Menge Leute geben, die das Bike aufgrund der vermeintlichen Billigschaltung erst gar nicht kaufen. Und genauso viele Kunden, die es nicht wieder tun, weil sie sich mit der Schaltung rumärgern.

Da sind die Löwen nicht gut beraten. Sparen an der falschen Stelle ist oft teuer.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#20
(31-08-2018, 10:23)Fullface schrieb: ...

Unter Marketingaspekten verstehe ich die NCM-Politik allerdings nicht so ganz: Warum müssen die bei ihrem MTB-Spitzenmodell eine Altus, beim plus eine Acera verbauen statt - wie es viele andere im gleichen Segment auch tun - wenigstens eine Deore zu nehmen. Der Preisunterschied kann nicht gravierend sein, aber es wird eine Menge Leute geben, die das Bike aufgrund der vermeintlichen Billigschaltung erst gar nicht kaufen. Und genauso viele Kunden, die es nicht wieder tun, weil sie sich mit der Schaltung rumärgern.

Da sind die Löwen nicht gut beraten. Sparen an der falschen Stelle ist oft teuer.

...

Da würde es mich aber schon interessieren,
wer in der "1100 € Klasse"  DEORE Schaltwerke
verbaut  
...

Eigentlich funzen die "billig" Shimano Schaltwerke seit 2015 an den NCM Bikes
...

Wer mit seinem Schaltwerk unzufrieden ist,
muss ja nicht bei einem "DEORE" hängen bleiben 
...
wenn dann kann man es auch "ganz richtig machen" (z.B. XT) ...


Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste