Schaltung einstellen
#31
Ich habe mein Moscow erst seit Ende Juli und bei mir war es sofort nach dem Zusammenbau des Bikes. Ich denke das es beim Verpacken passiert ist und das Kabel dort zu dicht heran gedrückt wurde.
#32
Aber das Kabel läuft doch hinter dem Schutzbügel .
Da kann nichts gedrückt werden .
#33
Das ist richtig,aber das Kabel ist sehr starr und fest und damit es nicht wieder passiert habe ich es halt am Schutzbügel befestigt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Benni55 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#34
Werd ich auch noch zusätzlich machen auf ein Gramm mehr oder weniger kommt es ja nicht an ?
#35
Super, ich dachte schon ich stehe alleine da.

Habe das Problem auch. Stromkabel drückt am Umwerfer. Verstellen der Schraube am Schalthebel hilft (logischerweise) nicht. Vorab: welche Funktion hat denn die Schraube am anderen Ende des Bowdenzuges, also am Schaltwerk?

Was mich wundert: ich habe das Problem erst, seit ich das Hinterrad für meinen Gepäckträgerumbau ausgebaut hatte. Habe ich was falsch montiert



[Bild: 20180913_193129.jpg]

[Bild: 20180913_193137.jpg]

Ist das so Orgichinoool?

Grüße
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Epicure für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
#36
Leg' das Kabel doch einfach über den Bügel.
Da der Bügel ja anscheinend schon mal Bodenkontakt hatte, reicht's aber vieleicht auch schon, ihn nur etwas zurück zu biegen.
Fat guys need Fatbikes
#37
(14-09-2018, 13:36)apple65 schrieb: Leg' das Kabel doch einfach über den Bügel.
Da der Bügel ja anscheinend schon mal Bodenkontakt hatte, reicht's aber vieleicht auch schon, ihn nur etwas zurück zu biegen.

@apple65 erstens das und dann hat der Schutzbügel Langlöcher, sodass man ihn in seiner Position noch etwas verändern kann.
@Kubi56 so wie Du das Motorkabel verlegt hast drückst Du es ja gegen das Schaltwerk. Das heisst, Du schränkst das Schaltwerk in seiner Bewegungsfreiheit ein.
Schau mal, Schutzabdeckung Eingang Motorkabel nach unten. Hinter dem Schutzbügel, aber ohne Kontakt zum Schaltwerk, in einer weiten Schlaufe verlegt.
Schaltungsseil am hinteren Steg des Schutzbügels über diesen gelegt, die Schutzabdeckung des Motorkabels als Führung genutzt und am vorderen Steg wieder unten durch. Damit gibt es keine Beeinflussung der Komponenten untereinander.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#38
@gerhard23
So wie auf deinem Bild war es bei mir vorher und die Schaltung kam ohne Behinderung nicht an den äußeren Anschlag.
Das Kabel war einfach im Weg.
So wie ich es jetzt habe ist Ruhe.
Die Verlegung des Schaltkabels ist beim Moscow wohl anders als bei Dir und die Langlöcher schaffen nicht wirklich Abhilfe.
Werde versuchen das Kabel irgendwann außerhalb des Bügels zu verlegen.
Trotzdem Dank für die Vorschläge.
#39
(14-09-2018, 18:45)Kubi56 schrieb: @gerhard23
So wie auf deinem Bild war es bei mir vorher und die Schaltung kam ohne Behinderung nicht an den äußeren Anschlag.
Das Kabel war einfach im Weg.
So wie ich es jetzt habe ist Ruhe.
Die Verlegung des Schaltkabels ist beim Moscow wohl anders als bei Dir und die Langlöcher schaffen nicht wirklich Abhilfe.
Werde versuchen das Kabel irgendwann außerhalb des Bügels zu verlegen.
Trotzdem Dank für die Vorschläge.

Bei mir läuft alles einwandfrei.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#40
Bügel in die Tonne - Problem gelöst - gern geschehen... Smile
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste