Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softshell Hose - gibt es die auch in schön?
#41
Falls der Wind durch Ventilationsöffnungen im Helm geht, hilft vielleicht ein Regenüberzug.
Bei mir hat es heute morgen gereicht. Wobei ich allerdings eine normale 2-Schicht-Mütze unter den Helm kriege, wenn ich den entsprechend verstelle.
Habe den Regenschutz in neongelb mit Reflektoren. Kaum zu übersehen, was meiner Meinung ein weiterer Mehrwert ist.

Ist diese Unterhose eins von den Kleidungsstücken bei denen man sagen könnte, das man die gar nicht groß merkt? Dann wäre die vielleicht auch noch was für mich ;)
Gerade beim Treten gibts ja doch einige Teile, die so schlecht geschnitten sind, das sie in die Knie einschneiden oder wo man das Gefühl hat, gegen einen Widerstand zu treten oder sowas.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu PHE70 für diesen Beitrag:
  • uzi74
#42
(22-10-2018, 14:05)PHE70 schrieb: Falls der Wind durch Ventilationsöffnungen im Helm geht, hilft vielleicht ein Regenüberzug.
Bei mir hat es  heute morgen gereicht. Wobei ich allerdings eine normale 2-Schicht-Mütze unter den Helm kriege, wenn ich den entsprechend verstelle.
Habe den Regenschutz in neongelb mit Reflektoren. Kaum zu übersehen, was meiner Meinung ein weiterer Mehrwert ist.

Ist diese Unterhose eins von den Kleidungsstücken bei denen man sagen könnte, das man die gar nicht groß merkt? Dann wäre die vielleicht auch noch was für mich ;)
Gerade beim Treten gibts ja doch einige Teile, die so schlecht geschnitten sind, das sie in die Knie einschneiden oder sowas.

Eine Vaude-Regenschutz habe ich nach 2 Km ebenfalls angezogen, so ist mein Kopf wärmer geworden, aber es war immer noch nicht perfekt für Stirn und Ohren.
Ich merke die Löffler-Unterhose überhaupt nicht, es ist wie eine weiche Strumpfhose von Gefühl - aber jetzt muss ich sagen es ist nach 5 Stunden im Büro (22+ Grad)  ein bisschen zu warm... Nicht unerträglich, aber zu warm...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu uzi74 für diesen Beitrag:
  • PHE70
#43
Hallo,


in der Rhön waren es heute morgen auch frische -1 Grad, durch einen Link im Nachbarforum bin ich auf den den Decathlon CITY BOL 500 gekommen. Ist heute in der Kühle recht angenehm gewesen. Der Helm umschließt den Kopf recht gut, hat "Ohrenschutz" und ist dazu noch günstig. Wer einen Laden in der Nähe hat, eventuell einmal testen. 


Grüße Waldpapa
#44
Information 
Wer gerade auf der suche nach einer schicken günstigen WIND-Regenhose ist sollte einmal hier schauen.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/v...sse-690801

Habe ich mir geholt und bin Knutsch sehr zufrieden damit.

Gibt aber auch noch reichlich andere gute Angebote.
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Avanki für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
#45
Ich habe die "GORE WEAR Gore Bike Wear Fahrrad-Unterzieh-Helmkappe" https://www.amazon.de/gp/product/B0052K0...UTF8&psc=1 gekauft und 2-Mal schon gefahren zw. 2-5 Grad, es war warm genug und die Windgeräusche waren auch nicht zu laut (sogar leiser als früher)

Die "Gore Bike Wear 2 in 1 Herren Lange Regen-Überzieh-Fahrradhose" war auch 3-Mal in Einsatz (am Montag im Regen), es funktionierte auch gut, es war warm und bequem, man kann es schnell an und ausziehen. - aber günstig war es nicht

Ich habe meine alte Ski-Handschuhe angezogen -> Temperaturen überall in grünen Bereich :)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu uzi74 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, PHE70
#46
(31-10-2018, 10:39)uzi74 schrieb: Ich habe die "GORE WEAR Gore Bike Wear Fahrrad-Unterzieh-Helmkappe" https://www.amazon.de/gp/product/B0052K0...UTF8&psc=1 gekauft und 2-Mal schon gefahren zw. 2-5 Grad, es war warm genug und die Windgeräusche waren auch nicht zu laut (sogar leiser als früher)

Die "Gore Bike Wear 2 in 1 Herren Lange Regen-Überzieh-Fahrradhose" war auch 3-Mal in Einsatz (am Montag im Regen), es funktionierte auch gut, es war warm und bequem, man kann es schnell an und ausziehen. - aber günstig war es nicht

Ich habe meine alte Ski-Handschuhe angezogen -> Temperaturen überall in grünen Bereich :)

Letztens im Tschibo Geschäft gefunden. Passt wunderbar unter den Helm und hält schön warm.

https://www.tchibo.de/microfleece-muetze...25847.html

Ansonsten kaufen wir Richtung Freizeit & Sport viel bei Trigema. Meine Frau ist von deren Qualität angetan.

Die Ski-Handschuhe waren mir zu steif, um die Schaltung und das Display-Bedienteil bedienen zu können. Auch hier habe ich mir möglichst dünne Fleece-Handschuhe geholt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#47
Ich dachte immer, bei Trigema gibt´s nur Klamotten für Schimpansen. Vielleicht habe ich aber auch nur die Werbung nicht richtig verstanden...

Meine Fahradkleidung kaufe ich meistens bei Bike-Discount.de. Da gibt´s doch immer gute Angebote. Eine warme Softshellhose besitze ich noch nicht, werde über den Erwerb aber demnächst mal nachdenken müssen, der Sommer hat ja leider irgendwann einmal ein Ende...
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
#48
(01-11-2018, 12:56)Stadtradler schrieb: Ich dachte immer, bei Trigema gibt´s nur Klamotten für Schimpansen. Vielleicht habe ich aber auch nur die Werbung nicht richtig verstanden...

Meine Fahradkleidung kaufe ich meistens bei Bike-Discount.de. Da gibt´s doch immer gute Angebote. Eine warme Softshellhose besitze ich noch nicht, werde über den Erwerb aber demnächst mal nachdenken müssen, der Sommer hat ja leider irgendwann einmal ein Ende...

Nicht nur für Schimpansen. Auch für alle anderen, von den Affen abstammende Artgenossen, gibt es Klamotten. Smile


Deren Katalogpreise sind teilweise schon nicht verachtungswert. Andererseits gibt es vor allem im Süden der Republik die Testgeschäfte mit viel mehr Auswahl als im Katalog gezeigt und 50% Rabatt darauf. Ich bin jetzt nicht so der Wasch-, Material- und Bügelexperte, das kann meine Frau besser. Sie rät mir halt zu Trigema.

Tatsache ist, habe mir wegen der besseren Sichtbarkeit auf der Strasse gerade so ein Ganzkörper-Papageienkostüm über Amazon aus China bestellt. Die Hose kann ich, trotz extra eine Nummer größer bestellt, bestenfalls mit dem Schuhlöffel anziehen. Wer billig kauft, kauft halt zweimal.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Stadtradler
#49
Jetzt gibt es die Hose auch für schlanke 32,80 + 4,50 Versand bei Amazon

Direkt mal wieder zugeschlagen - Farbe Gray2 finde ich gut  Biggrin

 https://www.amazon.de/adidas-Herren-Ulti...cebikef-21
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger, wobbel
#50
   
Das ging ja fix - auch diese Hose hat den Weg (über England) nun zu mir gefunden.

Ich glaube, ich habe noch nie eine Hose so oft nachgekauft Biggrin
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste