Speichen reißen ab
Welchen speichenlänge bzw größe passt für das Moscow+ 27,5" hinterrad, Mir ist auch gerade eine gerissen, würde gerne ein paar als ersatz bestellen

Dank
Lg
Ich hatte bei LeonCycle um Speichen für das Hinterrad von meinem NCM Venice gebeten. Da man keine vorrätig hatte hat man mir folgende Maße gegeben:

Länge 226/228 mm mit der Stärke G13

Mit dem Tipp, die bei Radsport Erdmann zu bestellen. Die unterschiedlichen Längenangaben liegen daran, dass die Längen je nach Seite unterschiedlich sind? Habe Null Ahnung davon!

Ich möchte gerne ca. 10 Speichen bestellen (eine ist derzeit kaputt, und ich möchte einen kleinen Vorrat, weil das Fachgeschäft, wo ich die Speichen tauschen lasse, nicht die richtigen hat), komme hier aber trotzdem nicht weiter: 

https://www.radsport-erdmann.de/de/Fahrr...-Speichen/

Da steht jetzt was von "Speichen und Nippel" mit verschiedenen Größen etc. Welche genau müsste ich bestellen?
Stärke 2,34 mm ich habe diese bestellt:
https://www.radsport-erdmann.de/de/Fahrr...ngen-.html

passt. Bei den Nippeln habe ich 2 Sorten bestellt und weiß nicht mehr welches die richtigen waren.
Das sind die Längen passend für ein 29´´ Moscow. Mich wundert nur, dass die Speichen vom 28 ´´ länger sein sollen Dodgy


[Bild: Bildschirmfoto-2021-04-19-um-18-07-07.png]
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • beachdrifter, Martinus
Vielen Dank, chris! Meinst Du die haben mir die falschen Maße geschickt?

Weiß jemand mehr?
Die Maße 226 und 228 stimmen.

Habe selbst bei Erdmann bestellt für das Milano meiner Frau und bereits erfolgreich getauscht.

Hat LeonCycle sich dazu geäußert, ob und wie sie sich an den Kosten beteiligen werden?

Meiner Frau ist heute schon die zweite Speiche gebrochen, echt ärgerlich.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kuli für diesen Beitrag:
  • beachdrifter, chris
Danke, Kuli!

Dann müssten die:

https://www.radsport-erdmann.de/de/1-Mes...-13G-.html

in Verbindung mit:

https://www.radsport-erdmann.de/de/Fahrr...ngen-.html
die richtige Kombi sein, oder?

Ich habe das Rad bei einem Händler gekauft, der allerdings jeglichen Service verweigert (Speichen wären Verschleißteile) . Deshalb habe ich mich an LeonCycle direkt gewandt. An den Kosten beteiligen sie sich nicht. Ist ne blöde Situation für mich. Ich kann es eigentlich nur noch über den Anwalt regeln (gegenüber dem Händler), aber dafür ist mir das Risiko zu groß.

(09-09-2020, 21:46)Rad1947 schrieb: Nach ca. 3 Wochen Rad zurück mit neuem Motor, da steht jetzt eingraviert Bafang, vorher Das KIT.
Die Einspeichung anders als vorher, die Speichen kreuzen sich zweimal.
Danach keine Probleme mehr.
Der Service über Amazon scheint auch besser zu funktionieren.
Vielleicht ist das die Lösung für das Problem mit den Speichen.

Kannst Du (oder jemand anders) hierzu ein Update geben? Ist die zweifache Kreuzung (wie sieht sowas aus?) die Lösung des Problems?
Ja, die Links sehen gut aus. Nippel habe ich aber nicht bestellt, der steckte ja noch drin (wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie ich den tauschen kann, da die Nippel im Hohlraum der Felge eingebracht sind).
Man muss höllisch aufpassen, dass sie nicht in die Felge reinrutschten. War mir passiert und habe ihn nur nach stundenlanger Friemelarbeit* wieder reinbekommen.


*: Zuerst durchs Ventilloch rausgeschüttelt, vorne die abgebrochene Spitze eines Nagels reingesteckt, wieder ins Ventilloch reinfallen lassen und mit einem Magneten zum richtigen Loch gezogen. Anschließend die Nagelspitze entfernt und die Speiche eingeschraubt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kuli für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
(20-04-2021, 11:26)Kuli schrieb: Ja, die Links sehen gut aus. Nippel habe ich aber nicht bestellt, der steckte ja noch drin (wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie ich den tauschen kann, da die Nippel im Hohlraum der Felge eingebracht sind).
Man muss höllisch aufpassen, dass sie nicht in die Felge reinrutschten. War mir passiert und habe ihn nur nach stundenlanger Friemelarbeit* wieder reinbekommen.


*: Zuerst durchs Ventilloch rausgeschüttelt, vorne die abgebrochene Spitze eines Nagels reingesteckt, wieder ins Ventilloch reinfallen lassen und mit einem Magneten zum richtigen Loch gezogen. Anschließend die Nagelspitze entfernt und die Speiche eingeschraubt.

Ok, dann bin ich beruhigt. Die andere Länge hängt dann sicher mit den Felgen zusammen.
Die Nippel hatte ich auch nur mit bestellt, weil mir das M...PiepPiep...Ding auch in die Felge gefallen ist.
Ich hätte einfach die gebrochene Speiche so lassen sollen und den Nippel fixieren Wink

Nachher ist man immer schlauer Biggrin
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Der neue Nippel hilft dir trotzdem nichts, da du ihn ja von hinten einfädeln musst. Also genau von da, wo jetzt auch der alte Nippel gelandet ist - dann kannst du auch diesen nehmen. Aber egal, kostet ja nicht die Welt.
Logisch gedacht - musst du eh den alten Nipple aus der Felge herausbekommen Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste