Support katastrophal
#51
Der Support ist eine Katastrophe, drei Wochen nach einer Mail immer noch keine Antwort trotz mehrmaliger Erinnerung,
12.4. Problem gemeldet
15.4. Antwort mit Frage zur Kundennummer
15.4. Geantwortet mit den gewünschten Daten
18.4. Antwortmail mit wenig zufriedenstellender Lösung
22.4. Erneut eine Mail geschrieben mit einem weiteren Problem und der Bitte die Antwort aus der letzten Mail noch einmal zu überdenken
7.5. Erinnerung an LeonCycle an Mail vom 22.4.
14.5. Erinnerung an LeonCycle an Mail vom 22.4.

Niemand antwortet, nur blöde automatisierte Mails, dass sich innerhalb 24 Stunden jemand meldet, am Telefon bekommt man sowieso niemanden. Das ist absolut inakzeptabel, da fühlt man sich verschaukelt. Am liebsten würde ich unsere beiden Fahrräder zurückgeben.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu JayTee für diesen Beitrag:
  • Lute, pl14746
#52
Geht mir genau so.
Ein schlechteren Support habe ich noch nicht erlebt.
#53
Ich weiß aus leidvoller eigener Erfahrung, es ist nicht einfach (zumindest momentan)...
Ich hab die letzen Tage jeweils nach max. 20 Anrufversuchen über den Tag verteilt jemanden an den Hörer bekommen -
klingt komisch, ist aber tatsächlich kein Spaß meinerseits.
Und wenn man da jemanden (mit zugegeben viel Geduld) erreicht, dann merkt man, dass die Leute dort
extrem freundlich und hilfsbereit sind.
Ich kann daher nur jedem raten, bei Leoncycle anzurufen, auch wenn es viele Versuche braucht,
weil am Telefon wird immer sofort versucht, einem zu helfen.
Sie wissen, dass es momentan bescheiden im Support läuft, sehen sich aber auf dem Weg der Besserung. :-)
Die Zufall-Spedition hat anscheinend den ganzen Laden durcheinander gewirbelt.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu G. Rantlhuaba für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Chris75
#54
@ G. Rantlhuaba: Schönreden hilft nicht. Der Service bei Leoncycle ist unterirdisch.
Wenngleich die Leute, wenn man sie mal erreicht, immer freundlich sind.
#55
Hatte am Mittwoch 11Uhr eine Nachfrage per Mail gestellt, die mir heute, am Donnerstag um 10Uhr per Mail beantwortet wurde.
Scheinbar wurde das Support Team mit einer netten Dame erweitert.
Und Sie suchen eifrig weiter, aber ich kenne die Problematik aus eigener Erfahrung, gutes und vor allem zuverlässiges Personal ist echt schwer zu finden.

https://leoncycle.de/shop3/arbeit-job-vo...ndendienst

https://leoncycle.de/shop3/news.php
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • chris
#56
Ich muss mich jetzt mal positiv über Leoncycles äußern :-)

Hatte ja vor knapp 2 Wochen ein neues L6bt ergattern können.
Geliefert wurde ein gebrauchtes mit Kratzern.

Beschwerdemail an Leon. Dort kam umgehend die Bitte Fotos zu schicken.
Nach Sichtung der Fotos schlug Leon vor mir im Tausch ein neues L6bt zu schicken.

Das neue habe ich heute erhalten. Hat quasi also mit Mail verkehr und Versand knapp ne Woche gedauert.

Kann also nicht klagen. Würde sehr zuvorkommend und verständnisvoll behandelt.
Habe das Ersatzteil in kurzer Zeit erhalten.

Insofern alles bestens!

:-)
---------------------------------------------------------------------------------------

NCM Moscow 27" 48V, L6BT, Suntour SP 12 Feder sattelstütze, Ritzel hinten 28 - 11

Selfmade Chopperbike, Pedelecumbau noch ausstehend
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Grossmeisterbe für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, LCSnake, markustoe
#57
Hallo. Nach einigen versuchen über E-MAIL und Telefon kam mir der geniale Gedanke es über Facebook zu probieren.Nach ein paar Minuten kam die erste Antwort,und nach Schilderung meines problems knapp zwei Stunden später die Zusage eines neuen Akkus. Zwei Tage später wurde er geliefert.Nach Art des Schreibens und der Uhrzeit zu der geantwortet wurde,denke ich das facebook vom Geschäftsführer gepflegt wird.Nicht der richtige Weg,hat aber super funktioniert.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu astraklaus für diesen Beitrag:
  • Grossmeisterbe
#58
Ist aber blöd, wenn man sich nur für seinen Fahrradsupport extra bei dieser Datenkrake anmelden muss....
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • , Kolibri, LCSnake
#59
Nachdem leoncycles Besserung gelobt hatte ist man wieder im alten Fahrwasser.

Den Bafang 8 Motor mit Felge der mir vor Monaten versprochen wurde ist nun wie mir nach langer Pause mitgeteilt wurde nicht lieferbar.

Man muß sich erneut ernsthaft fragen ob man nicht beim Kauf bei einem Deutschen Hersteller lieber 1000 Euro mehr ausgeben soll als plötzlich mit einem schwerwiegenden Defekt ohne support alleingelassen zu werden.
Für den Bafang-Motor gibt es die unterschiedlichsten Konfigurationen dh einfach Bafang-Motor irgendwo kaufen und einbauen ist ein gefährliches Glückspiel.
#60
DieWolf
Nachdem leoncycles Besserung gelobt hatte ist man wieder im alten Fahrwasser.

Den Bafang 8 Motor mit Felge der mir vor Monaten versprochen wurde ist nun wie mir nach langer Pause mitgeteilt wurde nicht lieferbar.

Man muß sich erneut ernsthaft fragen ob man nicht beim Kauf bei einem Deutschen Hersteller lieber 1000 Euro mehr ausgeben soll als plötzlich mit einem schwerwiegenden Defekt ohne support alleingelassen zu werden.
Für den Bafang-Motor gibt es die unterschiedlichsten Konfigurationen dh einfach Bafang-Motor irgendwo kaufen und einbauen ist ein gefährliches Glückspiel.


Dein Ärger darüber ist verständlich. Da würde ich auch die Decke hochgehen. Mein persönliches Gefühl ist, Leon Cycle hat die gestiegene Nachfrage nach ihren NCM-Bikes unterschätzt. Schlüssel-Komponenten wie Motoren und Akkus, aufgrund der Saison nur in begrenzter Stückzahl lieferbar, wurden m.E. für den Bau von Fertig-Bikes dringend benötigt. Lagerhaltung ist dagegen aus betriebswirtschaftlicher Sicht totes Kapital. Ich hatte mich wegen der nicht mehr einstellbaren Radgrösse über das neuere C7-Display geärgert. Meine E-Mail Anfrage wurde innerhalb eines Tages beantwortet und mir die Vorgängerversion im Tausch angeboten. Das hat bis zur Lieferung noch keine Woche gedauert. Schau mal in das Nachbarforum. Deutscher Hersteller, die nette Dame, die in der Fernsehreklame immer so leichtfüssig den Berg hochzieht. Aber wehe Du hast ein ernstes Anliegen. Da wartest Du für 1000 € Mehrausgabe ggf. auch lange auf eine Lösung.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste