Umbau auf 9-Fach / Deore Schaltung
#31
Da ich nicht mehr editieren kann, hier die Fotos, kann man auf den Bilder leider nicht sehr gut erkennen.

[Bild: y8cly.jpg]

[Bild: 2vdea.jpg]

[Bild: fpie5.jpg]

[Bild: 7jf34.jpg]
#32
Ich verstehe nicht ganz, was die Bilder zeigen sollen.
Also der Umwerfer sieht entweder verbogen aus oder/und ist völlig falsch montiert. Kommt der an den äußeren Zahnkranz oder sieht das nur so aus?
Die Kette läuft bei einigen Gängen ziemlich schräg. Das ist teilweise normal. Deswegen sollte man die auch nicht unbedingt fahren. Die Kette ist nicht wirklich für seitliche Zugkräfte ausgelegt.
Aber wenn die Kette am Umwerfer schleift ist das schon sehr merkwürdig. Wenn der Zahnkranz am Umwerfer schleift, hängt der definitiv zu tief ;) Bei dem neuen sollte so eine Kunsstoff-Lasche dran sein. Die zeigt, wie der Abstand sein sollte.
#33
Habe versucht die Kurbel zu fotografieren, der Umwerfer ist an der Stelle wie im Auslieferungszustand, ein bisschen verbogen wirkt er für mich auch ja, aber nein er berührt den Zahnkranz nicht, die kette schleift bei den Gängen 1-8 immer am Umwerfer. Den neuen konnte ich ja leider nicht verbauen da der gelieferte Kettennieter nicht passte, werde mal morgen eh zur Werkstatt gucken und lasse es diesen mal einbauen.

[Bild: 8qf30.jpg]
#34
Hallo,
Tricky Cam Mode.. Cool 
Flachsattelrohr  und Akku mit  1962 Wattstunden... Biggrin 

mfg Martin
#35
Ich würde Dir gerne helfen und etwas dazu schreiben, aber ich komme mit Deiner Fotokunst überhaupt nicht klar...  Sad

Immer schräg fotografiert, dass ist der Hauptpunkt.
Licht ist zu auch etwas zu dunkel. Blitz sollte nicht verwendet werden, weil das von den Teilen reflektiert...

Zudem Fotos bitte imgbb hochladen, damit man das anständig ran und wegzoomen kann.

Der Umwerfer schleift auf jeden Fall. Das man das noch einstellen kann, kann ich wahrscheinlich auch korrekt erkennen.
Aber ich weiss nicht, ob das gerade so verzogen ist, weil das Bike auf dem Kopf steht, die Kette durchhängt, auf welchem Ritzel/Kettenblatt das ist...

Meinst Du eigentlich wirklich, dass die Blätter schief sind oder meinst Du die Zähne?
Wenn Zweiteres, dann gehört das so!

Wg. Schaltung einstellen und so, hast Dir aber auch schon Videos angeschaut, oder?

Und nur um sicher zu gehen:
Hast Du die Schaltung einstellen wollen, als das Bike aufm Kopf stand?
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
#36
Hallo Chris,

mit der Fotokunst bin ich selbst nicht zufrieden, aber besser kriege ich das nicht hin im Moment da ich wegen Regen auch nicht draußen fotografieren kann. Zum Thema Schaltung einstellen, das habe ich nicht im Kopfstand gemacht, dazu habe ich das Rad hinten etwas angehoben mittels eines Besens (ich weiß, nicht optimal). Aber auch Werkstatt hier konnte es nicht besser einstellen, leider, ja habe mir die Videos auf Youtube angeschaut. Nein ich meine die Blätter sind verbogen, nicht die Zähne selbst, es sieht gar etwas danach aus als wäre die ganze Kurbel schief montiert. (so wirkt es auf mich)

Gruß Merkor
#37
Ok, vieles schon mal richtig gemacht 
Das mit dem Besen ist doch gut!!

Aber das mit den Fotos würde doch besser gehen,  Come on...musst doch mit der Camera nur Gerade über der Kette bleiben und noch eines wo du die Kurbel zum Rahmen einfängt...

Wirst lachen, schiefe Kurbel dachte ich mir auch bei mir...war aber eine perspektivische Täuschung wg dem Schräglauf der Kette...
Hab dann nachgemessen, war aber gerade...
Warum hast das nicht schon gemacht? Bevor dich da mit Ungewissheit quälst...

Für die Fotos musst vorne aufs große Blatt und hinten aufs größte Ritzel...
Und dann noch kleinstes Blatt und am besten einmal kleinstes Ritzel + größtes Ritzel.
Dann jeweils den Umwerfer fotografieren. Camera über der Kette, schätze mal ca 10 cm hoch und ca.30 cm vom Umwerfer weg.
Fotos wie gesagt per imgbb hochladen...
LG
Christian

#38
Werde ich gerne kommendes Wochenende nachholen, vorher komme ich nicht wieder dazu, selbst morgen kurz zur Werkstatt fahren muss ich gucken ob ich es schaffe, ist halt das doofe mit meinen Arbeitszeiten. :(
#39
Hi,
habe mal Bilder gemacht vom einem neuen Prague mit korrekt eingestellter Schaltung.
Vielleicht kannst du ja einen Unterschied erkennen.War vorne auf dem großen Kettenblatt.
Hinten auf dem 3 kleinsten
[Bild: 20180722_203943.jpg]

[Bild: 20180722_203831.jpg]

[Bild: 20180722_203806.jpg]

[Bild: 20180722_203646.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Boernie für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#40
Ja, mit den Bildern könnte man arbeiten!  Biggrin Bier
@Merkor1982 
Was hast du denn für Arbeitszeiten, frag ich mich...
Ist doch kein normaler N8schichtmodus, oder?
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste